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Junior Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 95 | zitieren Habe zusätzlich zum oben genannten Öl auch noch Liqui Moly - Ceratec drinnen Is ne Keramikbeschichtung für Zusätzlichen verschleissschutz und verminderung der Reibung im Motor Kann ich auch nur empfehlen! Sry 4 OT |
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Senior Name: Marcel Fahrzeug: CiViC Ej2 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 326 Wohnort: Offenbach am Main | zitieren ich hab schon viele tests gesehen und alle brachten ein ergebnis : additive fürn motor bringen nix kein geringerer verbrauch und auch keinen besonderen schutz kurz gesagt Geld verschwendung naja jedem das seine gruß |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Richtig! Kenn einen der alles was mit Öl zu tun hat verkauft, der hat richtig Ahnung davon! Und der meint, solche Additive bringen absolut nichts, ausser auf Dauer nen Motorschaden, weil sie zum Teil die Schmierfähigkeit des Öls stark verändern. Mein Bruder kanns bestätigen, sein Mazda wurde durch den scheiß zum Ölfresser! Zurück zum Topic...Würde mich nicht zu sehr auf n ZV versteifen, oder habt ihr schonmal gehört dass der bei 85tkm abgedankt hat? Ich nicht! Wenn wir davon ausgehn dass die 85tkm original sind, dann tippe ich aufgrund der Laufleistung ganz einfach mal Richtung Ventilsteuerung! Kann ja mal sein dass so n Zahnriemen auch mal vorzeitig verschleisst und der Wechselintervall sieht soweit ich weiß den ersten Wechsel bei 90tkm vor...vielleicht gerissen, gesprungen..usw. Davon könnten auch die Unregelmässigkeiten beim Startvorgang kommen...weil die Steuerzeiten gegenläufig sind... Also Obere Zahnriemenabdeckung mal runter und schaun ob die Markierungen fluchten bzw der Riemen noch da ist. Ich weiß, vllt blöder Vergleich, aber so ähnlich hat sich mein uralt-Golf damals auch angehört als der Zahnriemen gerissen ist Da allerdings noch begleitet von nem leisen klappern, da er kein Freiläufer ist. Und der WInter-Golf von meinem Bruder auch, als wir die Nockenwelle wegen zu viel Bier um eine halbe Umdrehung vor gedreht hatten beim ZKD-Tausch. |
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Beobachter Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 8 | zitieren Also auch meine Meinung - zurück zum Topic. Ist ja nun schon ein paar Tage her - was hast du denn schon festgestellt bis jetzt? Ich kann dir nur sagen, dass dein ZV mit Sicherheit nicht deinen gesamten Motor abbremsen wird!! Wie soll der auch blockieren? Ein ausgeschlagenes Lager wird höchstens dazu führen, dass das Innenleben des Verteilers zerdremmelt wird, da das Radialspiel vergrößert wird (meist kündigt sich ein Lagerschaden im ZV durch klackern an, weil der Finger ein bisschen dadrin rumradiert). Und zu den Geräuschen - klingt für mich nicht nach Schleifen (metallisches Geräusch kommt wahrscheinlich von der geringen Bitrate der wav in Verbindung mit hohen Frequenzen). Klingt ganz normal nach Hondastarter. Nur das zyklische abbremsen ist schon komisch. Steuerzeiten checken! Also:
Chris |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 bei 85000 km Motorschaden?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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