» EG4 bei 85000 km Motorschaden?

Lenkrad ProblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelcher doppelvergaser passt aufn eg3
<12
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 95
13.01.2007, 22:10
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Habe zusätzlich zum oben genannten Öl auch noch Liqui Moly - Ceratec drinnen ;)
Is ne Keramikbeschichtung für Zusätzlichen verschleissschutz und verminderung der Reibung im Motor ;)
Kann ich auch nur empfehlen!

Sry 4 OT


pn
Senior 

Name: Marcel
Fahrzeug: CiViC Ej2
Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 326
Wohnort: Offenbach am Main
13.01.2007, 22:13
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ich hab schon viele tests gesehen und alle brachten ein ergebnis :
additive fürn motor bringen nix kein geringerer verbrauch und auch keinen besonderen schutz
kurz gesagt Geld verschwendung
naja jedem das seine
gruß


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 21.03.2005
Beiträge: 545
14.01.2007, 16:49
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EJ 9 Mit MAGNAFLOWich hab schon viele tests gesehen und alle brachten ein ergebnis :
additive fürn motor bringen nix kein geringerer verbrauch und auch keinen besonderen schutz
kurz gesagt Geld verschwendung
naja jedem das seine
gruß

Richtig! Kenn einen der alles was mit Öl zu tun hat verkauft, der hat richtig Ahnung davon! Und der meint, solche Additive bringen absolut nichts, ausser auf Dauer nen Motorschaden, weil sie zum Teil die Schmierfähigkeit des Öls stark verändern. Mein Bruder kanns bestätigen, sein Mazda wurde durch den scheiß zum Ölfresser! :roll:

Zurück zum Topic...Würde mich nicht zu sehr auf n ZV versteifen, oder habt ihr schonmal gehört dass der bei 85tkm abgedankt hat? Ich nicht! Wenn wir davon ausgehn dass die 85tkm original sind, dann tippe ich aufgrund der Laufleistung ganz einfach mal Richtung Ventilsteuerung! Kann ja mal sein dass so n Zahnriemen auch mal vorzeitig verschleisst und der Wechselintervall sieht soweit ich weiß den ersten Wechsel bei 90tkm vor...vielleicht gerissen, gesprungen..usw. Davon könnten auch die Unregelmässigkeiten beim Startvorgang kommen...weil die Steuerzeiten gegenläufig sind...
Also Obere Zahnriemenabdeckung mal runter und schaun ob die Markierungen fluchten bzw der Riemen noch da ist. Ich weiß, vllt blöder Vergleich, aber so ähnlich hat sich mein uralt-Golf damals auch angehört als der Zahnriemen gerissen ist Da allerdings noch begleitet von nem leisen klappern, da er kein Freiläufer ist. Und der WInter-Golf von meinem Bruder auch, als wir die Nockenwelle wegen zu viel Bier um eine halbe Umdrehung vor gedreht hatten beim ZKD-Tausch.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 8
17.01.2007, 23:13
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Also auch meine Meinung - zurück zum Topic.

Ist ja nun schon ein paar Tage her - was hast du denn schon festgestellt bis jetzt?
Ich kann dir nur sagen, dass dein ZV mit Sicherheit nicht deinen gesamten Motor abbremsen wird!! Wie soll der auch blockieren? Ein ausgeschlagenes Lager wird höchstens dazu führen, dass das Innenleben des Verteilers zerdremmelt wird, da das Radialspiel vergrößert wird (meist kündigt sich ein Lagerschaden im ZV durch klackern an, weil der Finger ein bisschen dadrin rumradiert).

Und zu den Geräuschen - klingt für mich nicht nach Schleifen (metallisches Geräusch kommt wahrscheinlich von der geringen Bitrate der wav in Verbindung mit hohen Frequenzen). Klingt ganz normal nach Hondastarter. Nur das zyklische abbremsen ist schon komisch. Steuerzeiten checken!

Also:

  • Steuerzeiten / Zahnriemenstellung checken
  • Zündfunke kommt?
  • Benzin? (Deckel von der Einspritzung oben ab und reingeschaut!)
Auch Hondas arbeiten nur nach OTTO Prinzip.

Chris


pn
Gast 
17.01.2007, 23:13
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