» EG4 bei 85000 km Motorschaden?

Lenkrad ProblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelcher doppelvergaser passt aufn eg3
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Bamtastic 

Name: Mülla
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10.01.2007, 08:59
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also wegen dem liegenbleiben...

erstmal zündverteilerkappe angucken bzw finger die mal bisl abschmirgeln. so war es bei mir... dann lief er kurzzeitig wieder und jetzt is aber der ganze zvt im ars*** ... :cry:

und das quitschen ...kp vielleicht ver keiriemen aber von dem zvt ein quitschen ?? :suspekt:

und wenn er spritt bekommet und dreht dann kann es ja eigentlich nur an einem teil von der zündung hängen oder?


pn
Trainee 
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10.01.2007, 09:17
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wenn es der zündi war, der gequietscht hat, würde ich den mal komplett tauschen ...

das kann leicht sein dass der kaputt geht ... etwa 90% aller civic/crx stehen irgendwann einmal weil der zündi die füße gestreckt hat ...

und das passt auch genau zu deiner beschreibung ... quietschen vom lager ... und auf einmal aus ...

starten würde ich aber nicht mehr ... schau dir zuerst alles an ...

nimm den ventildeckel herunter und kontrolliere auch die stellung des zahnriemens ... wenn der zündi blockiert hat, kann der riemen leicht mehrere zähne springen ... eigentlich sollte den ventilen nichts passieren falls das eintritt, aber ein kleiner prozentsatz der d15b2 motoren stirbt daran trotzdem (wie beim riemenriss)

bernhard


pn
Bamtastic 

Name: Mülla
Fahrzeug: Ej9 '00*SOLD -> A3 3.2 Quattro
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10.01.2007, 09:28
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Zitat
etwa 90% aller civic/crx stehen irgendwann einmal weil der zündi die füße gestreckt hat ...


mein civic war einer davon... :(


pn
Master 

Name: Dennis
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10.01.2007, 10:33
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wie startet denn euer civic ? da bin ich aber erstaunt

so aussetzer hab ich da aber nicht drinne (aller spätestens nachm 3 ten dreh ist das ding an)

vll solltest du das teil einfach mal durch checken lassen entweder von ner Werkstatt oder von jemand der sich damit auskennt

und in deiner näh wohnt , würd mal so forsch sagen , die vermutungen usw bringen alles nix

Selber nach nem Zündfunken gucken kannste ja und ob die kerzen nass werden beim Orgeln kannst ja auch noch gucken ^^

rein teoretisch mss er dann ja anspringen , gibt dann noch die möglichkeit das zB kabel am Zündverteiler ab sind

oder die Steuerzeiten nicht stimmen weil der Zahnriemen gesprungen ist

ist vieles Möglich aber wenn du bei der aufnahme da dauerhaft gezündet hast und der so stecken bleibt ... da weiß ich nicht was das sein kann ( außer anlasser nicht ganz in ordnung )


pn
Junior 
Name: Chris
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10.01.2007, 13:44
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Ja, ich habe dauerhaft gezündet....

Leider bin ich heute beschäftigt mit Bewerbungen schreiben!

Werde weitere Infos geben...wenn ich endlich Zeit habe....

danke schonmal für die vielen Tipps!!!!

mfG


pn
General 

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10.01.2007, 13:50
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also mein EG4 springt auch nach höchstens dreimal orgeln an..und das dann aber ganz leicht.. ohne mucken...kann vieleicht auch an dem motoröl liegen.. also seitdem ich das öl drin habe springt er noch besser und leichter an.. und leuft dazu noch viel ruhiger...

pn
Junior 
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Beiträge: 95
11.01.2007, 00:50
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@ gonzo -> gratuliere ;) Kann diese aussagen nur bestätigen! Hab das selbe Öl drinnen und mein civic ist nicht mehr der selbe seither :)

pn
Veteran 
Name: Flo
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Beiträge: 815
Wohnort: -
11.01.2007, 10:39
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muss fast das Lager vom ZV sein...
kann aber auch Wasserpumpe,Ölpumpe sein
Was war es denn für ein Quietschen?

Schraub mal den ganzen Zündverteiler ab und starte neu, wenn er dann nicht richtig schön durchdreht, kann es noch der Starter sein...
Wenn er schön durchdreht, dann müsste das Lager vom ZV hinüber sein...


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
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Beiträge: 126
Wohnort: Hildesheim
11.01.2007, 13:47
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Ich kann das Öl auch nur empfehlen ...das ist echt nen unterschied den man merkt ..fahre es auch schon seit dem ich meinen habe ;)

pn
Junior 
Name: Chris
Fahrzeug: Honda Civic EK3 Hatch
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Beiträge: 84
Wohnort: 76744 Wörth
11.01.2007, 23:25
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@Lord Ishmael....Ich habe auch den größten Verdacht auf den ZV. Es war so ein Typisches ...wie soll man sagen "elektrik quietschen".....nicht wie wenn irgend ein Lager defekt ist oder die Schmierung nicht stimmt..und kein Bremsscheibenquietschen...sondern etwas blechern.....schwer zu beschreiben....
Aufjedenfall werde ich deinen Rat mit dem Z.V. befolgen. Zuerst schau ich aber nach dem Keilriemen. Leider habe ich momentan wirklich kaum Zeit!!!!

mfG


pn
Gast 
17.01.2007, 23:13
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