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Elite Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Hi, bin vor zwei wochen ausen kosovo zurückgekommen und möchte nun nach dem mein Auto optisch überholt wurde meinem kleinen motor auf die sprünge helfen. Über die suchfunktion habe ich ja schon einiges herausgefunden nun interessiert mich wieviel planen um eine verdichtung von ca. 10,5-11:1 zu ereichen (original 9:1) mfg Hondadriver Verfasst am: 21.11.2006, 19:01 zitieren so leider konnte mir keiner Tips geben also hab ich mich mal rund um das Thema Zylinderkopf bearbeiten informiert und unter anderen diese Preise gefunden was sagt ihr dazu: Spezial-Zylinderkopfbearbeitung 16V Zylinderkopfbearbeitung Tuning Stufe 1 Im Heißbad gereiningt und glasperlengestrahlt, Ventilsitzringe werden durch Aufspindeln erweitert, strömungsgünstiges Bearbeiten der Ein- und Auslasskanäle, Ventilführungen werden egalisiert, Dichtflächen geplant, Zylinderkopf wird mit neuen Dichtungsteilen komplettiert. Mehrleistung ca. 10%. Preis 649,- € Zylinderkopfbearbeitung Tuning Stufe 2 Im Heißbad gereiningt und glasperlengestrahlt, maximal vergrößerte Ventilsitzringe mit nach außen verlagerten Dichtkegeln, strömungsgünstig und erleichterte Ein- und Auslassventile, maximal erweiterte Kanalquerschnitte, Saugrohranpassung, Dichtfläche geplant, Zylinderkopf wird mit neuen Dichtungsteilen komplettiert. Mehrleistung ca. 15%. Preis 839,- € Zylinderkopfbearbeitung Tuning Stufe 3 Arbeiten wie in Stufe 2 jedoch mit geänderter Brennraumgeometrie, schräg geplantem Zylinderkopf zur Verdichtungserhöhung auf 11,4:1, mit spezial Rennventilen mit abgesetztem Ventilschaft incl. Saugrohranpassung, Mehrleistung je nach verwendeten Steuerzeiten und Gemischaufbereitung (Vergaser und Einspritzsystem). Preis: 1.269,- € nur planen würde mich übrigens 30€ kosten |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Golf 2VR6T/Corrado VR6 Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 813 Wohnort: Augsburg | zitieren Für das Geld kannst nen Vtec reinstetzen (EG5) kommt billiger und hast länger was davon Gruß |
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General Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren jep seh ich genauso! oder gleich nen b16a2 dann haste noch mehr power... mfg mike |
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Elite Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Och Jungs das Thema hatten wir doch schon . Hab nun mal nen Eg3 und dabei soll es auch bleiben . Ich will Tuning auf Originalbasis. Keine Verspoilerung nur einen tiefen cleanen geilen Eg3 der gut geht. ---ersten beiden Punkte sind erreicht---- Hab ja nicht umsonst so viele Ersatzteile vom Eg3 inklusive Motor. Diesen Winter wird defenitiv die Schwungscheibe erleichtert und der Zylinderkopf vom Tauschmotor geplant jetzt überlege ich nur noch wie weit ich den Kopf bearbeiten lasse und was ein guter Preis dafür währe. Vorteile sehe ich darin kostenlose Ersatzteile(hab alles für Eg3) kein streß mit Tüv keine Änderung bei Versicherung und Steuern nach dem das geklärt ist würde ich mich über weitere Tips freuen |
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General Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren dann würde ich stufe 2 nehmen... denke das steht am ehesten im preis leistungs verhältnis! mfg mike |
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Elite Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren das is doch mal ein wort, hat jemand erfahrung wieweit ich planen kann ohne meinen Motor glei wegzuschmeisen, 5/10 schon zuviel oder Ok? swapen hier eigentlich alle im Forum oder hat schon jemand seinen Zylinderkopf bearbeiten lassen. |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5547 Wohnort: Rhede | zitieren Ich mache beides Nee aber echt , ist ja schön und gut , das Du zu dem D13 stehst , aber was du mit der Sache an Geld verschwendest ist für viele hier nicht nachvollziehbar , mich eingeschlossen |
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Elite Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren wenn ich immer auf andere hören würde, währe mein eg3 verschrottet und ich golf3 fahrer hast ja recht sind schon enorme kosten, aber immernoch günstiger als swap mit motor und ersatzteilen. würde man schon einiges merken wenn ich nur den Kopf plane und die Schwungscheibe erleichtere? dürfte doch auch einiges gehen Kostenpunkt hierfür mit neuer Kopfdichtung ca. 200€ |
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General Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren kopfplanen und SS erleichtern bringt schon was, und wirst auch sicher ganz gut merken! aber wenn du dir s3 anguckst und dafür 1300 euro ausgeben willst, dann kannst auch gleich swappen und das is haltbarer... mfg mike |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg3 Zylinderkopf planen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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