» Eg3 Zylinderkopf planen

Wie bekomme ich diese Teile runter???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLautsprecher Rücksitzbank seitlich
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21.11.2006, 21:01
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Hondadriver eg3das is doch mal ein wort, hat jemand erfahrung wieweit ich planen kann ohne meinen Motor glei wegzuschmeisen, 5/10 schon zuviel oder Ok?

swapen hier eigentlich alle im Forum oder hat schon jemand seinen Zylinderkopf bearbeiten lassen.

kommt drauf an wieviel dein Motor runter hat wenn er zu viel runter hat kannst gleich deine pleullager mit erneuern weil die machen des auf dauer net mit


pn
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21.11.2006, 21:19
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Tyson.GoD`kopfplanen und SS erleichtern bringt schon was, und wirst auch sicher ganz gut merken!

Na dann freue ich mich doch auf meine Fidanza SS und den geplanten H22 :rulez: :sabber: :hi:

:sorry: for spam :hrhr:


pn
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29.11.2006, 16:36
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Hi,
war grade in einem Motorinstandsetzungbetrieb und hab mich dort mal profesionell beraten lassen. Das Ergebnis, es lohnt sich durchaus den Eg3 Kopf zu machen(Ventile schleifen etc.) und bis 5/10Planen stellt kein Problem dar selbst mit Pappdichtung(brauche doch keine aus Methal).

Hab mir dann mal den Strömungsverlauf zeigen lassen wie er Original und nach bearbeitung aussehen würde is echt ein Unterschied wie Tag und Nacht :o . Kostenpunkt 400€.
Werd meinen Kopf Anfang Dezember abgeben und denke im Frühjahr einbauen freu mich schon :) .
Übrigens von Schwungscheibe erleichtern wurde mir stärkstens abgeraten(Starke beeinträchtigung Laufkultur Motor/Altagstauglichkeit).


pn
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29.11.2006, 16:48
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is ja klar, weil er eben weniger Schwungmasse hat...

musst halt mit Standgas weiter rauf gehen...
Hab meinen Schwung auch von 7.5 auf knapp 4 kg erleichtert... in Zusammenhang mit der Crower Stage 2 Street Nocke läuft der äußerst unrund...

hier ein Video von einem H22... zwar kein Vergleich vom Geräusch her, aber von der Art komms tungefähr auf sowas...

ob man jetzt wirklich abraten sollte von ner leichteren Schwungscheibe weiß ich ned... Vor allem bei einem so kleinen Motor würds einiges bringen...

Und denk bitte immer daran, nicht nur an der Motorleistung zu schrauben, sondern auch gleichzeitig an der Bremsanalage ;)

Achja schade dass du einen D13 hast, hätte noch niedliche Kolben für den D15B2 für 10.5:1 Verdichtung ;)


pn
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29.11.2006, 16:53
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Zitat
Hondadriver eg3

Respect

finde es gut das du ned mit dem strom schwimmst und gutes altes NA Tuning machen lässt

halt uns auf dem laufenden

wo lässt du den kopf machen? haben die ne website??


pn email
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29.11.2006, 18:13
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@Hashiriya
Hi danke das motiviert mich. Ne Internetseite haben die leider nicht nur ne Anschrift:


Lutz u. Eberhard Rödger Zylinderkopfinstandsetzung, Leipzig

Lausener Straße 1
04207 Leipzig
Tel.: 0341 9412087
Fax: 0341 9412087


klar halte ich euch auf den laufenden, Freitag wird erstmal mein Reservemotor demontiert, mal schauen vieleicht gebe ich die Ansaugbrücke und Schwungscheibe doch mit weg zum bearbeiten.

@Lord_Ishmael
werd ich mich nächstes Frühjahr auch glei mit drum Kümmern, muss mich halt nur mal informieren welche Bremsanlage vorne für 100ps angemessen sind(Scheibengröße, Hersteller usw..)


pn
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29.11.2006, 18:39
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Lass auf jeden Fall Schwungscheibe, Kurbelwelle einzeln Feinwuchten...

Bremsen könnte ich dir welche wirklich empfehlen

TenzoR OEM Size Drilled and Slotted Discs vorne und hinten mit Ferodo 2500er Belägen vorne und hinten mit Stahlflex-Schläuchen und DOT 5.1 Bremsflüssigkeit...

das beißt ordentlich rein...
musst halt hinten die Achse umrüsten auf Scheibenbremsen...

War selber erstaunt, was man aus 240er Scheiben rauskriegt...

Für den Motor...
Alleine nur mit der Kompression rauffahren kann aber nicht reichen...
würd mich mal informieren über Nockenwelle und Ventilfedern usw.
eventuell die Kanäle leicht vergrößern und Oberfläche bearbeiten...

Zündkerzen kann ich dir bei einem Scharfen Motor die NGK Iridium empfehlen...

und wenn du kannst, steigt auf ne Metall-Zylinderkopfdichtung um...
das organische Sch***zeug verursacht immer noch Albträume bei mir..


pn
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29.11.2006, 19:13
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@Lord_Ishmael
"Für den Motor...
Alleine nur mit der Kompression rauffahren kann aber nicht reichen...
würd mich mal informieren über Nockenwelle und Ventilfedern usw.
eventuell die Kanäle leicht vergrößern und Oberfläche bearbeiten... "

hmm jetzt nochmal ein Stück weiter nach oben schauen und lesen lol
Also nochmal dort wird der komplette Kopf bearbeitet, Planen, Ventilsitz, Ventile, Führung, Kanäle, Übergänge usw. überarbeitet. Für irgendwas müssen ja 400€ ausgegeben werden ;) planen kostet nur 30€.

wenn dann richtig sonst fang ich in nem Jahr wieder an trotzdem nochmal danke. :)


pn
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29.11.2006, 20:32
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haste eigentlich schon über itbs nachgedacht??

deiner is ja eh ein vergasser also was liegt näher als die kiste noch besser zu beatmen nach dem ganzen mods

wobei ich keine ahnung hab ob das bei dem Hubraum funzt

naja habs jetzt aber schon ein paar mal bei den witzigen corsa ,,motörchen,, gesehen

soll bis zu 30% mehr leistung rausholen


pn email
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29.11.2006, 20:35
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@Hashiriya
"haste eigentlich schon über itbs nachgedacht?? "
sorry kann mit der Abkürzung leider nix anfangen.
könntest du das bitte näher erläutern?


pn
Gast 
16.06.2008, 16:31
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