Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Golf 2VR6T/Corrado VR6 Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 813 Wohnort: Augsburg | zitieren kommt drauf an wieviel dein Motor runter hat wenn er zu viel runter hat kannst gleich deine pleullager mit erneuern weil die machen des auf dauer net mit |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5568 Wohnort: Rhede | zitieren Na dann freue ich mich doch auf meine Fidanza SS und den geplanten H22 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Hi, war grade in einem Motorinstandsetzungbetrieb und hab mich dort mal profesionell beraten lassen. Das Ergebnis, es lohnt sich durchaus den Eg3 Kopf zu machen(Ventile schleifen etc.) und bis 5/10Planen stellt kein Problem dar selbst mit Pappdichtung(brauche doch keine aus Methal). Hab mir dann mal den Strömungsverlauf zeigen lassen wie er Original und nach bearbeitung aussehen würde is echt ein Unterschied wie Tag und Nacht ![]() Werd meinen Kopf Anfang Dezember abgeben und denke im Frühjahr einbauen freu mich schon ![]() Übrigens von Schwungscheibe erleichtern wurde mir stärkstens abgeraten(Starke beeinträchtigung Laufkultur Motor/Altagstauglichkeit). |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren is ja klar, weil er eben weniger Schwungmasse hat... musst halt mit Standgas weiter rauf gehen... Hab meinen Schwung auch von 7.5 auf knapp 4 kg erleichtert... in Zusammenhang mit der Crower Stage 2 Street Nocke läuft der äußerst unrund... hier ein Video von einem H22... zwar kein Vergleich vom Geräusch her, aber von der Art komms tungefähr auf sowas... ob man jetzt wirklich abraten sollte von ner leichteren Schwungscheibe weiß ich ned... Vor allem bei einem so kleinen Motor würds einiges bringen... Und denk bitte immer daran, nicht nur an der Motorleistung zu schrauben, sondern auch gleichzeitig an der Bremsanalage ![]() Achja schade dass du einen D13 hast, hätte noch niedliche Kolben für den D15B2 für 10.5:1 Verdichtung ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren Respect finde es gut das du ned mit dem strom schwimmst und gutes altes NA Tuning machen lässt halt uns auf dem laufenden wo lässt du den kopf machen? haben die ne website?? |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren @Hashiriya Hi danke das motiviert mich. Ne Internetseite haben die leider nicht nur ne Anschrift: Lutz u. Eberhard Rödger Zylinderkopfinstandsetzung, Leipzig Lausener Straße 1 04207 Leipzig Tel.: 0341 9412087 Fax: 0341 9412087 klar halte ich euch auf den laufenden, Freitag wird erstmal mein Reservemotor demontiert, mal schauen vieleicht gebe ich die Ansaugbrücke und Schwungscheibe doch mit weg zum bearbeiten. @Lord_Ishmael werd ich mich nächstes Frühjahr auch glei mit drum Kümmern, muss mich halt nur mal informieren welche Bremsanlage vorne für 100ps angemessen sind(Scheibengröße, Hersteller usw..) |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Lass auf jeden Fall Schwungscheibe, Kurbelwelle einzeln Feinwuchten... Bremsen könnte ich dir welche wirklich empfehlen TenzoR OEM Size Drilled and Slotted Discs vorne und hinten mit Ferodo 2500er Belägen vorne und hinten mit Stahlflex-Schläuchen und DOT 5.1 Bremsflüssigkeit... das beißt ordentlich rein... musst halt hinten die Achse umrüsten auf Scheibenbremsen... War selber erstaunt, was man aus 240er Scheiben rauskriegt... Für den Motor... Alleine nur mit der Kompression rauffahren kann aber nicht reichen... würd mich mal informieren über Nockenwelle und Ventilfedern usw. eventuell die Kanäle leicht vergrößern und Oberfläche bearbeiten... Zündkerzen kann ich dir bei einem Scharfen Motor die NGK Iridium empfehlen... und wenn du kannst, steigt auf ne Metall-Zylinderkopfdichtung um... das organische Sch***zeug verursacht immer noch Albträume bei mir.. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren @Lord_Ishmael "Für den Motor... Alleine nur mit der Kompression rauffahren kann aber nicht reichen... würd mich mal informieren über Nockenwelle und Ventilfedern usw. eventuell die Kanäle leicht vergrößern und Oberfläche bearbeiten... " hmm jetzt nochmal ein Stück weiter nach oben schauen und lesen ![]() Also nochmal dort wird der komplette Kopf bearbeitet, Planen, Ventilsitz, Ventile, Führung, Kanäle, Übergänge usw. überarbeitet. Für irgendwas müssen ja 400€ ausgegeben werden ![]() wenn dann richtig sonst fang ich in nem Jahr wieder an trotzdem nochmal danke. ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren haste eigentlich schon über itbs nachgedacht?? deiner is ja eh ein vergasser also was liegt näher als die kiste noch besser zu beatmen nach dem ganzen mods wobei ich keine ahnung hab ob das bei dem Hubraum funzt naja habs jetzt aber schon ein paar mal bei den witzigen corsa ,,motörchen,, gesehen soll bis zu 30% mehr leistung rausholen |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren @Hashiriya "haste eigentlich schon über itbs nachgedacht?? " sorry kann mit der Abkürzung leider nix anfangen. könntest du das bitte näher erläutern? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg3 Zylinderkopf planen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
d16z2 mit Esi Zylinderkopf?Zylinderkopf Planen? Wäre es mögllich auf ein Ed7 den Kopf von einem Esi Motor zu... [Civic 92-95]von hAiZa | 3 573 | 06.07.2008, 13:06 ![]() hAiZa | |
ed9 zylinderkopf planen hallo wollte mal fragen ob jemand im raum karlsruhe eine firma kennt wo zylinderköpfe plant ? wieviel 10tel sollte man höchstens planen lassen ?
danke... [CRX]von kauufeld | 2 414 | 19.03.2011, 09:53 ![]() Toto | |
Zylinderkopf Planen Hay Leute !
ich wollte mal nach fragen was immer damit gemeint ist das man den Kopf z.B. nach nem Dichtungswechsel planen muss !
Also was das ist und wofür ist kla damit der halt schön dicht hält und so nur das hört sich immer alles so an als ob der... Seite 2 [Civic 96-00]von Blink | 13 1.195 | 14.04.2010, 19:57 ![]() Der_Ronny | |
ed9 zylinderkopf planen ...................... meine frage wo würdet ihr den zylinderkopf plaen lassen ( bearbeiten ) ihr wisst was ich meine
und wo am besten
waskostet der ganze spass
oder gibt es schon fertige zu kaufen in den staaten oder... Seite 2 [CRX]von dohc66 | 12 897 | 30.01.2011, 01:33 ![]() white*angel | |
Zylinderkopf planen ?? Hab mir nen geplanten Zylinderkopf bei ebay gekauft leider is der schrrott gewesen :wall: und jetzt bin ich auf der suche nach einem der mir meinen kopf plan fräsen kann ??Kennt jemand ne adresse wo man so was billig machen kann ???... [Allgemein]von adrian0126 | 0 589 | 07.07.2006, 20:19 ![]() adrian0126 | |
Zylinderkopf vom ED7 planen, wieviel? wieviel kann ich runternehmen ohne probleme zu... [Performance]von Ed6er | 0 887 | 18.07.2005, 21:49 ![]() Ed6er | |
Zylinderkopf planen D16Z5 hi leutz!
wollte meinen 2. zylinderkopf bearbeiten! könnt ihr mir ne empfehlung geben wie weit ich den D16Z5 runterplanen... [Performance]von djhemp | 8 1.451 | 11.09.2005, 18:00 ![]() djhemp | |
Zylinderkopf planen am D15Z6 Hallo, zusammen.
Ich fahre einen EK3 mit nem D15Z6 drin und möchte nun meinen Kopf planen, um eine möglichst hohe Verdichtung zu erzielen.
Momentan ist diese bei 9,6:1
Deshalb meine Frage: Wie viel kann man maximal runter nehmen und welche ZKD... Seite 2 [Performance]von Chauvinist | 19 1.197 | 03.04.2011, 02:56 ![]() Chauvinist | |
B18C4 Zylinderkopf planen Wieviel kann ich den B18C4 MAXIMAL, ohne Reserve falls die Kopfdichtung wieder flöten geht, planen ohne das was kaputt geht?
Verwendet wird weiterhin eine originale Zylinderkopfdichtung von... [Performance]von ej6peezer | 6 364 | 12.03.2013, 14:13 ![]() ej6peezer | |
Fragen zu Zylinderkopf (planen, säubern etc.) hi leute!
hab vor ein mini-me durchzuführen.
wollte davor mal wissen, was man mit dem zylinderkopf vorher alles machen sollte. also wie kann oder sollte man ihn vor dem einbau säubern?
wo kann man kanäle etc. bearbeiten lassen oder ihn planen lassen... [Performance]von ChRiZmaniA | 3 713 | 06.08.2006, 16:19 ![]() ChRiZmaniA |