» EG3 Umbau Türen: Türelektrik tauschen oder nicht?

welche Türscharniere passen beim EG4?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProject 2010 EG 3 Vom Lacker kl. Update S. 2
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Trainee 
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04.03.2010, 21:36
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Also hab jetzt mal geguckt, es blinkt einmal lang und neunmal kurz, was ist das? Sorry komm mit der Liste irgendwie nicht klar. Hoffe ihr könnt helfen. Mfg Thomas

pn
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04.03.2010, 21:44
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einmal lang, neunmal kurz???
du hast kein automatikgetriebe, seh ich das richtig? xD


pn
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05.03.2010, 00:28
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Ich denke mal, er hat 1 für Lambdasonde und 9 für den OT-Sensor. Die beiden kommen gern zusammen, das hatte ich auch mal.

Im Sicherungskasten im Motorraum hast du eine sogenannte Backup-Sicherung, ist glaub ich die zweite oben links, auf jeden Fall die einzige 7,5 A Sicherung. Die ziehst du raus, rennst dreimal ums Auto oder/und machst 10 Liegestütze und setzt sie wieder rein. Damit hast du das Steuergerät zurückgesetzt. Dann machst du den Motor an und guckst, ob die Fehlercodes gleich wiederkommen. Wenn nicht, Runde fahren, am besten solange bis der Motor warm ist. Fehlercode immer noch weg? Dann wars vielleicht nur vorübergehend und du kannst mal gucken, ob sich was am Verbrauch ändert.
Wenn einer der beiden wiederkommt, oder beide, dann ist entweder die Lambdasonde (bei Fehlercode 1) oder der Sensor im Zündverteiler (bei Fehlercode 9) kaputt. Bei letzterem kannst du einfach mal die Verteilerkappe abschrauben und gucken, ob da drin der Rotor wackelt, roter Staub drin ist oder sonst was aussergewöhnliches zu erkennen ist. Ansonsten die Lambdasonde wechseln, kostet nicht die Welt und ist für gewöhnlich auch schuld. Die billigste einadrige von Unifit etwa reicht völlig hin.

Hoffe, das es weiterhilft. ;)


pn
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05.03.2010, 10:18
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Zitatrennst dreimal ums Auto oder/und machst 10 Liegestütze

find ich super! :D

aber wenn das erste doch wirklich lang ist, handelt es sich dann nicht automatisch um nen zweistelligen code?


pn
Elite 

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05.03.2010, 11:38
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Ja, eigentlich schon - aber der lange Code ist wirklich lang. Der kurze einzelne für die Lambda wirkt auch länger als mehrere hinternander, das kann täuschen. Und der AT-Code ist ja nu äusserst unwahrscheinlich.

Oder aber: Thomas, hast du den einzelnen Blinker gleich nachm Zündung einschalten mitgezählt? Der zählt nicht, das kommt immer. Nur die ständig wiederholenden haben was zu sagen.
Aber 1 und 9 ist schon plausibel. *denk*


pn
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05.03.2010, 11:49
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schon :D

pn
Trainee 
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05.03.2010, 13:50
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also den ersten hab ich nicht mitgezählt, dannach kam halt wie gesagt einmal lang und dann neunmal kurz. war in der werkstatt und die haben gemeint es wär irgendnen sensor der beim poti sitzt...

pn
Elite 

Name: Daniel
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05.03.2010, 13:59
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Na da bin ich ja mal gespannt. Der Vergaser hat keinen Poti, aber vielleicht meinen die was ganz anderes. Halt uns bitte auf dem laufenden. =)

pn
Trainee 
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05.03.2010, 14:12
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hmm so haben die aber zu mir gesagt... und nun? könnt ihr mir da weiterhelfen?

pn
Elite 

Name: Daniel
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05.03.2010, 22:28
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Setz das Steuergerät zurück, wie oben beschrieben. Dann weisst du sicher, ob da wirklich ein Fehler ist oder nicht.

edit: gräm dich nicht, Hondawerkstätten sind manchmal grausam unwissend. Mir wollte mal einer erzählen, der EG3 hätte ne Zentraleinspritzung und war richtig sauer, als er seinen Irrtum erkannte. Würd mich nicht wundern, wenns in deinem Fall ähnlich ist.


pn
Gast 
08.03.2010, 16:54
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