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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 3 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 36 | zitieren Hi, war heute nochmal bei meinem Honda Händler mit Meisterwerkstatt. Die haben gemeint ich müsste den kompletten Kabelbaum für die Türen mit E-Fenster umbauen. Und auch wegen dem Tacho mit Drehzahlmesser. Und nu? Hat jemand Pläne wo ich den finde und was ich alles losmachen muss? Mfg Thomas |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Den Tacho kannst du einfach so einbauen, da muss nix verkabelt werden. Einbauen und glücklich sein. Das haben schon mehr als genug Leute gemacht, mich eingeschlossen. Was deinen Verbrauch angeht: Wieviel tankst du denn, wenn du deine 400 km runter hast? Meine Tankanzeige ist ja bestenfalls eigensinnig, so hundert pro verlass ich mich auf die nicht mehr. Manchmal hängt sie 100km auf voll und geht dann erst runter, dann aber sehr fix. In letzter Zeit geht sie nachm Volltanken häufig sofort runter. Dann hängt sie aber schon im roten Bereich, obwohl noch 10L drin sind. Also verlass dich da nicht drauf. Volltanken, Tageskilometerzähler nullen, leerfahren, wieder volltanken. Dann weisst dus genau. 7-8 L sind normale Werte beim EG3. |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 3 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 36 | zitieren Hmm, ok. Und was is mit dem Anschluss vom Drehzahlmesser? Mir wurde gesagt da ist nichts drin um den so anzuschließen da er nur die Ausstattung ohne hat und dafür nicht vorgesehen ist.? Deswegen soll ich ja den kompletten Kabelbaum wechseln.. Also geht das auch ohne? Muss ich irgendwas beachten? Und wie bekomm ich den Tacho am besten raus ohne was kaputt zu machen? Der Tank ist nach 430km komplett leer, gestern ausprobiert. Und das bei normaler Fahrweise, hab bei 3000 immer geschaltet, nie höher. Mein erster eg3 kam über 700km und war nicht komplett leer.. Kannst du da weiterhelfen? Mfg Thomas |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren 1. das hier durchlesen http://www.maxrev.de/tacho-wechseln-beim-civic-92-95-t91943.htm 2.tacho raus 3.tacho rein 4.fertig hat bei mir 10 min gedauert, der kabelbaum bleibt wie er ist, drehzahlsignla ist schon drauf... dein tank ist nach 430 km wirklich leer oder steht die anzeige auf null? |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 3 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 36 | zitieren der tank ist wirklich leer ![]() ![]() ![]() Verfasst am: 01.03.2010, 19:56 zitieren Hab vor ein paar Stunden das Tacho gewechselt, Drehzahlmesser funzt ![]() |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren kabel ziehen geht immer xD oder eben kabelbaum zulegen ![]() saber wegen dem verbrauch musste mal schaun... zündkerzen, luftfilter, vergaser, etc... |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 3 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 36 | zitieren Hmm muss mal schauen ob ich das überhaupt noch mache, weil beide Radläufe ziemlich verrostet sind... Bin mir am überlegen nicht doch noch nen anderen Wagen zu kaufen, wo dies nicht der Fall ist. Luftfilter und Zündkerzen schon alles geguckt, hab aber vergessen was zu erwähnen: Wenn der Wagen kalt ist, ist die Drehzahl ein bissi zu hoch, müsste ja dann evtl. an der Einstellung vom Vergaser liegen, bzw. könnte, oder? Würde echt mal gerne wissen was das ist... Mfg |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Tacho ist wirklich nur: Tacho raus, Tacho rein, fertig. Deine Mechs haben keine Ahnung und labern Grütze. Das wurde schon zigmal gemacht und funzt auch. ![]() Wegen des Verbrauchs: guck mal, ob das Steuergerät nen fehler anzeigt. Das sitzt rechts im Beifahrerfussraum hinterm Teppich. Da ist ein kleines Fensterchen, durch das man ne Leuchtdiode sehen kann. Legst du dich rein, machst die Zündung an und guckst. Dann sollte es nur einmal blinken. Blinkt es nach diesem einen Mal nochmal, dann zählen (mit lang/kurz) und in der Liste nachgucken oder halt posten. Könnte die Lambdasonder sein, der Motor läuft vermutlich zu fett - und ziemlich gut, oder? ![]() |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 3 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 36 | zitieren Hi, ja da hast du Recht, die Karre geht wie sau ![]() ![]() Achja und mein Eg läuft 200 laut Tacho ![]() ![]() Mfg Thomas |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Umbau Türen: Türelektrik tauschen oder nicht?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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