» motor instandsetzen oder lieber tauschen?

motor geht aus wenn er warm gelaufen ist!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencrx ed9 schwimmt!! bei mir nicht mehr!
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13.08.2012, 17:42
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pleuel allerdings hab ich neu, also stimmt net mit bleiben die selben,genau wie die kipphelbel vonne ventile,
die sind meist aus alu und gehen leicht kaputt bei der laufleistung und je nach fahrweise bei der ganzen zeit werden das einige gewesen sein.


pn
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14.08.2012, 18:10
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Da bin ich wieder sorry ist gerade etwas stressig bei mir .
Hab mir mal nen kompressionsprüfer bestellt
Mal gucken wieviel noch bei rauskommt.

Habe heute beim fahren nochmal genauer drauf geachtet
Wenn ich aus dem schubbetrieb beschleunige raucht es stark
Also könnten es doch die Ventilschaftdichtungen sein
Oder vllt auch beides


pn
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14.08.2012, 18:34
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CR-fleXi1pleuel allerdings hab ich neu, also stimmt net mit bleiben die selben,genau wie die kipphelbel vonne ventile,
die sind meist aus alu und gehen leicht kaputt bei der laufleistung und je nach fahrweise bei der ganzen zeit werden das einige gewesen sein.

na, dein "motorenbauer" hat aber ne gute melkkuh gefunden, wa...!? :hrhr:


pn
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14.08.2012, 21:18
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Jupp hat er! Auch ihr lacker hat ja zig mille bekommen für nicht sehr gute Arbeit!

Übrigens: Da ist "so gut wie" alles aus Alu und da geht nichts öfter kaputt als bei anderen! Mein Motor hat auch 210tsd runter und schnurrt wie nen kätzchen! Und ich schone ihn weiss gott nicht. Nur EINE Regel! Erst treten wenn das Öl warm ist!

Aber recht geb ich dir in einem Sinne: Motorkomplettüberholung hat halt seinen Preis bei VERNÜNFTIGER arbeit!


Achja: CRX-Flexi! Als Beispiel! Unser lacker nimmt 1500 fürs ganze Auto und ist ein Absoluter Profi und liefert Top Arbeit! Wie hoch war deine Rechnung? 6500? Ich weiss es nicht mehr genau aber alles über 3000 ist verarsche.


pn
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15.08.2012, 07:40
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CRXEDDIE
Übrigens: Da ist "so gut wie" alles aus Alu und da geht nichts öfter kaputt als bei anderen! Mein Motor hat auch 210tsd runter und schnurrt wie nen kätzchen! Und ich schone ihn weiss gott nicht. Nur EINE Regel! Erst treten wenn das Öl warm ist!

Aber recht geb ich dir in einem Sinne: Motorkomplettüberholung hat halt seinen Preis bei VERNÜNFTIGER arbeit!



sosiehtdasaus. warum sollte was aus ner alulegierung schlechter halten als guss?

kommt halt auf die legierung an.
überlegt man noch weiter, könnte man anführen, dass teile aus aluleg. aufgrund ihrer geringeren masse z.b. viel einfacher zu beschleunigen/verzögern sind und deshalb weniger belastungen ausgesetzt und dadurch sogar haltbarer sind...

und dass hondamotoren bei entsprechender wartung dazu neigen oft kipphebelbrüche zu erleiden ist mir neu. :roll:


pn
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15.08.2012, 10:01
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Jepp:

Und warum haben diese Autos wohl so eine Community? Schau mal bei allen anderen Marken rein. Nix ausser VW aber das ist eben das Saufgelage was die Community ausmacht ;)

Diese Autos brauchen eigentlich nur Öl und Wasser und sonst FAST Wartungsfrei! Kannste treten und die GEHEN EINFACH NICHT KAPUTT!!!

Hab schon alles kleinbekommen nur durchs heizen. Aber nen B16 noch nicht!


pn
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15.08.2012, 10:25
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naja, kleingekriegt hab ich schon 2x nen b16, und das kurz hintereinander. lag aber nicht am motor sondern an der peripherie... :hrhr:

waren in 20 jahren aber auch die ersten honda motoren überhaupt die ich geschlachtet habe, und was das heizen angeht, nun ja, will mal sagen da bin ch kein kostverächter. lol


pn
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16.08.2012, 16:02
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Ich habe heute mal kompression gemessen
alle zylinder 11,5-12 Bar
obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich dem günstigem Kompressionsprüfer trauen kann
denn die werte kamen erst nach mehreren motorumdrehungen.


pn
Master 

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16.08.2012, 16:34
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na,
liest sich doch gut.

is normal, dass du ein paar mal orgeln musst.


pn
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16.08.2012, 17:31
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oh ja war auch erstauntdachte da kommt weniger zusammen
habe aber bestimmt 15mal georgelt weil der zeiger immer noch am ansteigen war
fand ich schon recht viel.

denke werde dann zum winter hin mal den kopf runter nehmen und mal reinschauen
dann kann ich die schaftdichtungen machen.
und auch gleich einen stehbohlen vom krümmer ausbohren, ist dem vorbesitzer wohl abgerissen. da kommt man ja anders nicht dran.
evtl auch gleich noch die asb und krümmer porten und polieren wenns schonmal runter ist =)


pn
Gast 
19.08.2012, 16:58
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