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Veteran Name: Nani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 766 Wohnort: Honda City | zitieren pleuel allerdings hab ich neu, also stimmt net mit bleiben die selben,genau wie die kipphelbel vonne ventile, die sind meist aus alu und gehen leicht kaputt bei der laufleistung und je nach fahrweise bei der ganzen zeit werden das einige gewesen sein. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren Da bin ich wieder sorry ist gerade etwas stressig bei mir . Hab mir mal nen kompressionsprüfer bestellt Mal gucken wieviel noch bei rauskommt. Habe heute beim fahren nochmal genauer drauf geachtet Wenn ich aus dem schubbetrieb beschleunige raucht es stark Also könnten es doch die Ventilschaftdichtungen sein Oder vllt auch beides |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren na, dein "motorenbauer" hat aber ne gute melkkuh gefunden, wa...!? ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Jupp hat er! Auch ihr lacker hat ja zig mille bekommen für nicht sehr gute Arbeit! Übrigens: Da ist "so gut wie" alles aus Alu und da geht nichts öfter kaputt als bei anderen! Mein Motor hat auch 210tsd runter und schnurrt wie nen kätzchen! Und ich schone ihn weiss gott nicht. Nur EINE Regel! Erst treten wenn das Öl warm ist! Aber recht geb ich dir in einem Sinne: Motorkomplettüberholung hat halt seinen Preis bei VERNÜNFTIGER arbeit! Achja: CRX-Flexi! Als Beispiel! Unser lacker nimmt 1500 fürs ganze Auto und ist ein Absoluter Profi und liefert Top Arbeit! Wie hoch war deine Rechnung? 6500? Ich weiss es nicht mehr genau aber alles über 3000 ist verarsche. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren sosiehtdasaus. warum sollte was aus ner alulegierung schlechter halten als guss? kommt halt auf die legierung an. überlegt man noch weiter, könnte man anführen, dass teile aus aluleg. aufgrund ihrer geringeren masse z.b. viel einfacher zu beschleunigen/verzögern sind und deshalb weniger belastungen ausgesetzt und dadurch sogar haltbarer sind... und dass hondamotoren bei entsprechender wartung dazu neigen oft kipphebelbrüche zu erleiden ist mir neu. ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Jepp: Und warum haben diese Autos wohl so eine Community? Schau mal bei allen anderen Marken rein. Nix ausser VW aber das ist eben das Saufgelage was die Community ausmacht ![]() Diese Autos brauchen eigentlich nur Öl und Wasser und sonst FAST Wartungsfrei! Kannste treten und die GEHEN EINFACH NICHT KAPUTT!!! Hab schon alles kleinbekommen nur durchs heizen. Aber nen B16 noch nicht! |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren naja, kleingekriegt hab ich schon 2x nen b16, und das kurz hintereinander. lag aber nicht am motor sondern an der peripherie... ![]() waren in 20 jahren aber auch die ersten honda motoren überhaupt die ich geschlachtet habe, und was das heizen angeht, nun ja, will mal sagen da bin ch kein kostverächter. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren Ich habe heute mal kompression gemessen alle zylinder 11,5-12 Bar obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich dem günstigem Kompressionsprüfer trauen kann denn die werte kamen erst nach mehreren motorumdrehungen. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren na, liest sich doch gut. is normal, dass du ein paar mal orgeln musst. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren oh ja war auch erstauntdachte da kommt weniger zusammen habe aber bestimmt 15mal georgelt weil der zeiger immer noch am ansteigen war fand ich schon recht viel. denke werde dann zum winter hin mal den kopf runter nehmen und mal reinschauen dann kann ich die schaftdichtungen machen. und auch gleich einen stehbohlen vom krümmer ausbohren, ist dem vorbesitzer wohl abgerissen. da kommt man ja anders nicht dran. evtl auch gleich noch die asb und krümmer porten und polieren wenns schonmal runter ist =) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor instandsetzen oder lieber tauschen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hi Leute
Wie schon in der überschrift steht bin ich gerade dabei(am Anfang) meinen Motor neu zu machen, das heist:
Block auf 75,5mm bohren und honen und planen.
Leichtes Schwungrad wird dort dann noch verbaut und neue lagerschalen!
Dann zylinderkopf... Seite 2 [Performance]von Groundzero87 | 11 1.695 | 28.01.2014, 02:20 ![]() Matze.DD | |
Frage zum JVC radio!!!! oder lieber ein Kenwood oder Clarion Ist das radio hier gut... :roll:
das ist das JVc KD-G 701
habe mir das nähmlich vorhin gehollt :D... von Titus | 7 2.430 | 30.12.2005, 19:40 Ma$aX | |
H&R Gewindefahrwerk gut? oder doch lieber Vogtland, AP oder MTS ?? Moin leute, wollte mir das H&R gewindefahrwerk für mein crx kaufen. wie ist eure erfahrung damit?
darüber hinaus auch MTS und AP, Vogtland evtl auch... [Allgemein]von JDM 385 | 0 103 | 20.11.2024, 04:18 ![]() JDM 385 | |
![]() Hallo
Anbei ein bild, was meint... Seite 2, 3, 4 [Computer & Spiele]von Ottimoto Racing | 34 934 | 01.02.2017, 22:12 ![]() Michi123 | |
![]() Hey!! Also damit ihr die Überschrift von diesem Thread versteht :) Es geht um ne hässliche Schramme die ich meinem ciVic neulich beim Parken verpasst hab :( und nachdem ihr euch das bild angeguckt habt, sagt mir mal ob man die stelle lieber lackieren... [Civic 92-95]von EJ2_4_life | 5 314 | 04.05.2009, 23:40 ![]() EJ2_4_life | |
![]() hallo bin ganz neu hier und habe auch eine frage an euch
nachdem ich mein ed9 verkauft habe will ich mir jetzt den ee8 holen das auto ist unverbastelt alles original aber trotzdem machen mir die 260000 sorgen. was sind da typische krankheiten ... Seite 2 [CRX]von v-tec61 | 17 787 | 25.11.2010, 00:11 ![]() CRXEDDIE | |
S8G oder doch lieber S20 Getriebe ? Hey!
Leider konnte mir die Suchfunktion nicht direkt helfen!
So nun habe ich eine Frage und zwar ich habe akuell ein "Getriebeschaden"
am meinen DelSol ( D18Y8,S8G Getriebe,17" Felgen).
Würde es die Fahrleistung in dem 5ten. Gang... [Del Sol]von DelSlow | 6 596 | 16.06.2014, 18:39 ![]() DelSlow | |
tieferlegung 40/40 oder doch lieber 60/40? morgen leute
wollte mal fragen was besser am ej6 aussieht eine 40/40 oder 60/40,
oder würdet ihr mir was anderes empfehlen
tieferlegung was meint... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von _Honda_freak_ | 91 5.616 | 07.11.2007, 05:18 ![]() _Honda_freak_ | |
![]() hallo !!
Ich wollte fragen welche größe besser zu einem Del sol passt !?
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir
die hier in... Seite 2 [Del Sol]von -=Flo=- | 10 1.768 | 19.07.2005, 17:00 ![]() -=Flo=- | |
ED9 zulegen oder doch lieber was anderes? Servus zusammen,
kurze Geschichte bevor ich zum Thema komme:
als ich mit 18 meinen Führerschein gemacht hab konnte ich mit mehr Glück als Verstand über einen Bekannten meines Vaters einen EG3 für stolze 800 € ergattern. Mein erstes Auto!... Seite 2 [CRX]von Metalass | 11 575 | 16.11.2009, 01:30 ![]() Metalass |