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22.09.2007, 09:50
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Tach die Damen und Herren,

in ein paar Monaten beginnt das neue Jahr und in 5-6 Monaten schon wieder das gute Wetter.

Ich wollte mir während der Winterzeit schon möglichst viele Teile zusammen suchen/kaufen damit ich direkt für das Frühjahr wieder startklar bin.

Folgendes nun.

Mein EG3 soll tiefer, dazu natürlich auch passende Alus mit Schlappen.

Ich hatte an 40/40 gedacht und Alus die schön den Radkasten ausfüllen ohne das ich Bördeln oder sonst was machen muss.

Sollte ich mir nur neue Federn holen, neue Dämpfer und doch lieber nen komplettes Fahrwerk.
Welche Felgengröße bräuchte ich, damit der Radkasten schön ausgefüllt ist bei 40/40 ?

Wäre doch besser wenn ich den erst Tiefer lege und mir dann erst die Felgen und Schlappen dazu aussuche oder?


Hab ma nen Bild angehängt, ist aber schon älter.


:suspekt:


 Nen Bild, vielleicht habt ihr so bessere Vorschläge.

DSC00976.JPG
DSC00976.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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22.09.2007, 10:10
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Kauf dir lieber ein komplettes Fahrwerk mit Nutenverstellung an VA und HA.
Hatte mir zu Anfang nur Federn gekauft und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Habe mir dann zusätzlich Dämpfer für die VA mit Nutenverstellung geholt.


pn
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22.09.2007, 10:16
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Irgenwelche Empfehlungen für ein Fahrwerk ?
Sollte schon was taugen aber auch noch bezahlbar sein :yes:

Ich bin nun kein Racer, der nur am brettern ist.
Meine Fahrweise ist eigentlich normal bis öfter mal sehr zügig. :yes:


pn
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22.09.2007, 10:31
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Gibt halt nur sehr wenige Fahrwerke mit Nutenverstellung an VA & HA.
Glaube das sind nur TA-Technix und Gt Cupline und die sind nicht gerade die Besten.
Hab bei mir ja TA-Technix Dämpfer vorne mit K.A.W. Federn und bin damit zufrieden,kann mich nicht beklagen.
Gewinde wäre natürlich am schönsten uns sowas bekommste schon ab 400€


pn
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22.09.2007, 10:33
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Also würden bei mir Dämpfer mit Federn reichen und kein komplettes Fahrwerk.

Was haste für deine Dämpfer und die Federn bezahlt, woher hast du die?


pn
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22.09.2007, 10:47
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hol nen Supersport 50/40 das haben viele in ihren EGs (ich auch) und sind alles zufrieden. preise kannste auf www.foxstyle.de angucken
um die radkästen auszufüllen nützen die größe felgen nix denn der reifenumfang bleibt immer gleich. warum habt ihr immer alle angst vorm bördeln? 90€füralle 4 radkästen bei Honda Borm (vertragshändler) ich denk ma ne freie werkstatt machts vieleicht noch billiger. ne tieferlegung ohne bördeln ist für mich unvorstellbar. da schneidest du dir den ganzen reifen dran auf wenn du ma stark einfederst oder mit 4 mann im auto stark einlenkst.
felgen würde ich dir 16" raten. 15" is zu klein und 17" leistungskiller. ich fahre auf meinem EG4 7,5x16" mit 205/45 reifen geht gerade noch so mit der leistung

mfg


 
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pn
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22.09.2007, 11:03
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hier mal meiner,dann kannst dir mal n Bild von machen


pn
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22.09.2007, 11:27
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Ich finde 16 zöller sind schon leistungskiller. Hab selbst welche dran RH Cup in 7,5x16 205/45 und 9x16 215/40. da geht der EG4 auf gerade strecke laut tacho 190km/h. Auf 14" mit 185/65 zeigt das tacho 205-210 an und die beschleunigung ist besser.
Empfehlen würde ich wenn dann max. 7,5x16 rundum aber auf das gewicht achten, sollten möglichst keine schweren dinger sein. Wirkt sich extrem auf das Fahren und besonders auf das Lenken aus.
Als fahrwerk würde ich dir ein Gewinde empfehlen. Wenn du nicht unbedingt auf die rennstrecke fährst und auch sonst kein eckenhacker bist, reicht ein SuperSport GW das du ab 400€ bekommst.

Gruss

Thomas


pn
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22.09.2007, 11:38
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Gibt sogar TSS und Formel-K Gewinde für um die 400€ bei Ebay Anzeige.
Würd dann lieber so eins kaufen als Supersport.
Aber die Entscheidung musst du selbst treffen,denn über alle 3 Marken hört man sowohl gutes als auch schlechtes.


pn
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22.09.2007, 11:45
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Das Bördeln würde ich wohl kostenlos gemacht bekommen, wäre nicht das Problem.
Denke mal dann werd ich mir das 50/40 Supersport vom Fuchs holen, denn der Preisunterschied zwischen nem normalen und nem GW ist doch beachtlich.
Zumal für meine Nutzungen das normale Supersport reichen wird :yes:

Felgen kann ich mir ja dann immer noch anschauen wenn die Kiste erstmal tiefer liegt.
Ist dann glaub einfacher sich für Felgen zu entscheiden.

Dickes Danke schonma an euch. :yes:


pn
Gast 
27.12.2007, 00:36
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