» EG3 mit 1,5 kolben und mini me umbau geht das?

Probleme mit dem Motor (EG3)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer hat ROTA CURCUIT aufm CIV? HILFE!!!
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20.06.2007, 15:04
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also ich hatte geplant einne eg5 als unfall wagen zu kaufen und alles zu übernehmen
kolben kurbelwelle pleul kopf usw
also ich denke mal das das größte prop ist den kabelbaum neu zuverlegen sowie bezin zuleitungen.


pn
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20.06.2007, 16:22
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es ist einfach blödsinn kurbeltrieb, kopf, einspritzung etc. von dem eg5 motor (d16z6) abzubauen und an den d13b2 zu machen... der block, also das einzige, was du von deinem motor behalten willst, ist der gleiche wie bei dem d16. also kannste auch alles gleich zusammen lassen und komplett umbauen! verstehste?

pn
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20.06.2007, 17:31
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ja aber wenn ich den block lasse merkt keiner das was geändert ist und ich zahle weiter hin meine eg3 steuern und versicherung darauf kommt mir das ja aan
oder nicht
weil denn ich den eg5 motor einbauen was ich viel lieber machen würde steige ich ja gleich in punkl steuern und versicherung oder


pn
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20.06.2007, 20:51
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und wenn du die Kolben von EG3 drin lässt dann hast du auch gleich mehr Verdichtung. Aber soweit ich das gelesen habe passt die 1.6er KW nicht in den EG3. 1.5er passt aber schon.

pn email
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20.06.2007, 21:09
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hmm also denke ich mal ich ändere erstmal den kopf auf vtec also eg5 kopf und vill später dann die kolben von eg4 da die kw mit übernommen werden muss und ich die eg5 kw nciht rein kriegen kann ich wolh eg5 kolben knicken
aber wenn ich den ganzen motor wechsel und ich das melde zzahle ich dann für den eg3 wie für einen eg5 ??


pn
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Name: Stefan
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20.06.2007, 21:18
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nur steuern.
Ich hab irgendwann den gleichen Swap vor, sammel aber noch Details damit ich nichts falsch mache. Benutz mal die Suche mit EG3 unter Performance. Da ist einer der hat auf 1.5 umgebaut. Nur welle und Pleul. Das funkoniert ganz gut.


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20.06.2007, 22:35
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_Honda_freak_ja aber wenn ich den block lasse merkt keiner das was geändert ist

naja, mal abgesehn von der asb und dem Vtec schriftzug aufm ventildeckel merkts keiner :yes:
wenn de schon umbaun willst dann nimm den kompletten motor, wenn de kurbelwelle und kolben wechselst solltst du die ganzen lagerschalen mit wechseln und die sind ni grad billig und das is wesentlich mehr aufwand als einfach nur motor reinhäng und gutt. kabelbaum und co musste ja sowieso machen.


pn
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21.06.2007, 04:28
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naja sagen wir mal ich wechsel den motor und setzte einen eg5 motor rein dann habe ich ja 1,6 mit 125 ps
also werde ich ja dann in steuern für 1,6 zahlen
und versicherung für die 125ps zahlen oder
weil die interessieren sich bestimmt dafür ob ich 75ps und 125 habe oder
ich würde ja gernen den kompletten motor wechseln aber ich kann mir halt glaube ich den unterhalt dann nicht leisten glaube ich ich weiß zwar nicht wie teuer der eg5 im unterhalt ist
aber ich bin grade mal azubi
und der verbraucht mit125 ps ist bestimmt auch nciht grade wenig oder


pn
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21.06.2007, 04:53
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also steuern müssteste fürn 1.6er zahlen das sind dann aber bloß ca.30-40 euro mehr im jahr. wies mit der versicherung aussieht weiß ich ni, kommst auf jedenfall in ne andere typklasse. der eg3 is in der typklasse 19, in welcher der eg5 is musst dich ma schlau machen. was den verbrauch betrifft kommste mitm eg5 eigentlich besser (is natürlich fahrweise bedingt).
der eg3 verbraucht (soweit ich weiß) wenn de den richtig trittst mehr als en eg6.


pn
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21.06.2007, 05:07
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hmm na gut ich rufe einfach mal bei unseren versicherung typen an und frage welche klasse der ist aber über 20 nicht oder weil das wäre ja echt krass
kann mir iwer sagen wie teuer der eg5 im unterhalt ist????
wenns das nciht so teuer ist baue ich den motor rien das nächste prob ist den motor aufzutreiben so wie kabelbaum und tank am besten ein unfallauto
also eg3 mit 125ps da kann man was mit reißen oder der wird schon mächtig abgehen


pn
Gast 
02.06.2008, 21:34
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