Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 528 Wohnort: Windhausen/Harz | zitieren also ich hatte geplant einne eg5 als unfall wagen zu kaufen und alles zu übernehmen kolben kurbelwelle pleul kopf usw also ich denke mal das das größte prop ist den kabelbaum neu zuverlegen sowie bezin zuleitungen. |
▲ | pn |
Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren es ist einfach blödsinn kurbeltrieb, kopf, einspritzung etc. von dem eg5 motor (d16z6) abzubauen und an den d13b2 zu machen... der block, also das einzige, was du von deinem motor behalten willst, ist der gleiche wie bei dem d16. also kannste auch alles gleich zusammen lassen und komplett umbauen! verstehste? |
▲ | pn |
Veteran Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 528 Wohnort: Windhausen/Harz | zitieren ja aber wenn ich den block lasse merkt keiner das was geändert ist und ich zahle weiter hin meine eg3 steuern und versicherung darauf kommt mir das ja aan oder nicht weil denn ich den eg5 motor einbauen was ich viel lieber machen würde steige ich ja gleich in punkl steuern und versicherung oder |
▲ | pn |
Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren und wenn du die Kolben von EG3 drin lässt dann hast du auch gleich mehr Verdichtung. Aber soweit ich das gelesen habe passt die 1.6er KW nicht in den EG3. 1.5er passt aber schon. |
▲ | pn email |
Veteran Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 528 Wohnort: Windhausen/Harz | zitieren hmm also denke ich mal ich ändere erstmal den kopf auf vtec also eg5 kopf und vill später dann die kolben von eg4 da die kw mit übernommen werden muss und ich die eg5 kw nciht rein kriegen kann ich wolh eg5 kolben knicken aber wenn ich den ganzen motor wechsel und ich das melde zzahle ich dann für den eg3 wie für einen eg5 ?? |
▲ | pn |
Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren nur steuern. Ich hab irgendwann den gleichen Swap vor, sammel aber noch Details damit ich nichts falsch mache. Benutz mal die Suche mit EG3 unter Performance. Da ist einer der hat auf 1.5 umgebaut. Nur welle und Pleul. Das funkoniert ganz gut. |
▲ | pn email |
Elite Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36... Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 1035 Wohnort: Dresden-DDK | zitieren naja, mal abgesehn von der asb und dem Vtec schriftzug aufm ventildeckel merkts keiner wenn de schon umbaun willst dann nimm den kompletten motor, wenn de kurbelwelle und kolben wechselst solltst du die ganzen lagerschalen mit wechseln und die sind ni grad billig und das is wesentlich mehr aufwand als einfach nur motor reinhäng und gutt. kabelbaum und co musste ja sowieso machen. |
▲ | pn |
Veteran Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 528 Wohnort: Windhausen/Harz | zitieren naja sagen wir mal ich wechsel den motor und setzte einen eg5 motor rein dann habe ich ja 1,6 mit 125 ps also werde ich ja dann in steuern für 1,6 zahlen und versicherung für die 125ps zahlen oder weil die interessieren sich bestimmt dafür ob ich 75ps und 125 habe oder ich würde ja gernen den kompletten motor wechseln aber ich kann mir halt glaube ich den unterhalt dann nicht leisten glaube ich ich weiß zwar nicht wie teuer der eg5 im unterhalt ist aber ich bin grade mal azubi und der verbraucht mit125 ps ist bestimmt auch nciht grade wenig oder |
▲ | pn |
Elite Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36... Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 1035 Wohnort: Dresden-DDK | zitieren also steuern müssteste fürn 1.6er zahlen das sind dann aber bloß ca.30-40 euro mehr im jahr. wies mit der versicherung aussieht weiß ich ni, kommst auf jedenfall in ne andere typklasse. der eg3 is in der typklasse 19, in welcher der eg5 is musst dich ma schlau machen. was den verbrauch betrifft kommste mitm eg5 eigentlich besser (is natürlich fahrweise bedingt). der eg3 verbraucht (soweit ich weiß) wenn de den richtig trittst mehr als en eg6. |
▲ | pn |
Veteran Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 528 Wohnort: Windhausen/Harz | zitieren hmm na gut ich rufe einfach mal bei unseren versicherung typen an und frage welche klasse der ist aber über 20 nicht oder weil das wäre ja echt krass kann mir iwer sagen wie teuer der eg5 im unterhalt ist???? wenns das nciht so teuer ist baue ich den motor rien das nächste prob ist den motor aufzutreiben so wie kabelbaum und tank am besten ein unfallauto also eg3 mit 125ps da kann man was mit reißen oder der wird schon mächtig abgehen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 mit 1,5 kolben und mini me umbau geht das?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Mini Me machen lassen ? Geht das ? Hey leute,
und zwar will ich an meinem D15B7 einen Mini Umbau haben, da ich mehr Leistung will :) Da ich aber nicht der übelste Mechatroniker bin und nix kaputt machen will kurze frage, gibts firmen die das machen - auto hinstellen teile mitgeben oder... [Performance]von pullerkeile | 2 272 | 05.05.2012, 12:34 stussy | |
Ist mini-me bei EJ2 n Umbau zum V-Tec??? Hi Leute,
Ich fahr n EJ2 und hätte gerne n kleines bisschen mehr spautz. Mir würd n V-Tec Motor schon reichen. Kann ich den irgendwie auf einfachstem Wege umrüsten????Oder ist das der sogenannte Mini-Me Umbau???Was kommt mich günstiger???Was ist... Seite 2 [Performance]von ReaperEJ2 | 11 1.062 | 07.08.2007, 20:25 Hondajunk | |
mini-me umbau Hi leute,
Ich habe einen ej9 mit 90ps und möchte mir vielleicht nen mini-me umbau machen aber ich weiss net was ich brauch?
Was brauch ich alles für den umbau??
wieviel ps kann ich da raus holen??
wieviel kostet der umbau ungefähr???
Bitte um... [Civic 96-00]von honda4life | 3 482 | 06.07.2006, 20:21 CheGuivera | |
Mini-me Umbau beim EG8 Moin Leute!
Ich habe vor meinen EG8 auf den D16Z6 Kopf umzuruesten.
Hab auch schon einige Teile dafuer aber immer noch ne Frage wozu ich hier keine Antwort finden konnte. Laut guide muss ich auch das Wasserrohr von der Wasserpumpe unterm Kruemmer... [Civic 92-95]von ega | 3 801 | 04.06.2005, 08:15 mgutt | |
Fragen zum mini-me umbau Hi
ich wollte mal fragen ob ich wenn ich nen mini-me umbau mache auch die lebensdauer meines motors verlängere wenn ich meine teile (173tkm) gegen weniger lang gelaufene teile tausche oder ändert sich da nichts... Seite 2 [Civic 96-00]von civiclover154 | 11 580 | 06.05.2013, 08:38 civiclover154 | |
Ej6 Probleme nach MINI ME Umbau Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mit meinen Ej6 (105PS) einen Mini Me Umbau gemacht.
Problem -> unter Volllast geht die Motorkontrollleuchte an. Beim Fehlerauslesen kam folgendes heraus:
PO122 TP Sensor Spannung zu niedrig.... [Civic 96-00]von Civic-Mark | 6 277 | 11.05.2012, 14:52 Civic-Mark | |
[Hilfe] Mini-Me Umbau!!! Motor wird zu heiß Hallo
Wir haben einen Mini Me Umbau gemacht und der Motor läuft soweit auch perfekt!
Nur wenn man länger fährt und den Motor höher drehen lässt dann wird er zu heiß!
Der Lüfter springt auch nicht an! Aber wenn man so Saft drauf gibt läuft er!
Woran... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Runner46 | 29 2.993 | 19.02.2008, 13:54 Runner 95 | |
Mini me umbau umgebung Dinslaken-Duisburg hi leute
gibt es evtl hier einen aus der umgebung dinslaken oder duisburg der mir meinen eg4 auf mini me umbauen könnte, oder der irgendwie schon bissel erfahrung damit hat und mir paar nützliche tipps geben könnte??
Dankeschön schonmal im... [Civic 92-95]von Hakan67 | 4 564 | 13.05.2008, 13:42 aCiD|EG | |
Jetzt gehts mim umbau los Mini me swap und co Hi leute , hab ja nun nach langen suchen endlich meinen Motor gefunden für meinen EJ2.
D15B7 mit D16Z6
Motor wird am Fr und sa in angriff genommen^^
heute hab ich ma angefangen.
heute gings los mit bremsen wechseln!
zwar net der hit aber... [Civic 92-95]von HondaBank | 0 226 | 08.03.2010, 19:04 HondaBank | |
Kein Standgas nach MINI-Me Umbau hallo ich bins danny .
fahre einen ED6 und habe den Kompletten Kabelbaum auch Motorkabelbaum vom EH6 eingebaut.Zylinderkopf und Ansaugbrücke sind auch aus einem EH6 Bj,94. Steurgrerät ist aus einem EG5 (P28 Schaltgetriebe). Motor geht im Kalten... [Del Sol]von teubi | 4 698 | 20.05.2007, 17:00 teubi |