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Newbie Anmeldedatum: 20.02.2009 Beiträge: 13 | zitieren Hallo! Bis gestern lief der motor noch einwandfrei, stand die nacht über draussen und heute morgen Springt er erst an, läuft dann aber sehr unrund und geht nach 5 sek. wieder aus oder geht garnicht erst an. Mein Steuergerät zeigt mir die fehler 4 und 8 an, also die Sensoren im Verteiler (OT-Geber). Habe den Verteiler schon ausgebaut und durch beide Sensoren Widerstand gemessen: 365 Ohm - also laut handbuch (350-550) noch im grünen Bereich. Ich wüsste aber gerne mal wofür das 5. Kabel am 6-poligen stecker ist weil mir das sehr komisch erscheint das die beiden Fehler gleichzeitig auftreten. Gabs das Problem schonmal und hat irgendwer erfahrungen gesammelt? Wäre nett wenn mir auf diesem weg schon geholfen werden kann. Mfg Steffen |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Aber Marder-Besuch hattest Du nicht zufällig? Ist ja jetzt wieder voll die Saison! |
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Newbie Anmeldedatum: 20.02.2009 Beiträge: 13 | zitieren Ne den Marder kann ich ausschließen. der hat da vorne keinen platz aufgrund umbau. Ich werde heute abend trotzdem mal den widerstand direkt am steuergerätestecker messen und den Zahnriemen überprüfen (hab da einiges drüber gelesen) Wenn das alles dann stimmt muss ich wohl leider von einder defekten ecu ausgehen (Steuergerät).. Bin aber immernoch für tipps und erfahrungen offen! Mfg Steffen Verfasst am: 16.04.2010, 17:07 zitieren So, Also Zahnriemen ist okay und widerstand am steuergerätestecker auch. allesdings habe ich ein wenig grünspan am stecker entdeckt. den habe ich entfernt und batterie für kurze zeit abgeklemmt.. nun springt er wieder an aber die kontrollleuchte geht sofor mit an. Fehlercode 8 ist noch vorhanden.. Mfg Steffen |
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Elite Name: Ole Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 1316 Wohnort: Harpstedt -> Nähe Bremen | zitieren Hast du vielleicht einfach nur Feuchtigkeit in der Verteilerkappe? |
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Newbie Anmeldedatum: 20.02.2009 Beiträge: 13 | zitieren Ne leider nicht die hatte ich auch schon abgeschraubt. Ich werde mit wohl einen neuen kompletten Verteiler besorgen und es damit versuchen. mich macht nur stutzig das dier widerstand am steuergerät die richtigen werte erreicht.. und so ein Verteiler ist ja nicht geradegünstig einzukaufen! mfg steffen |
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Senior Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren Hört sich stark nach Benzinpumpenrelai an |
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Newbie Anmeldedatum: 20.02.2009 Beiträge: 13 | zitieren Das benzinpumpenrelais kann ich Ausschliessen, die Pumpe läuft sofort an und der Motor läuft ja nun auch wieder - blos der Fehler 8 kommt immer wieder. Bei dem ausgebauten Verteiler ist mir noch aufgefallen das sich die verteilerwelle im verhältniss zu anderen sehr schwehr drehen lässt.. MfG Steffen |
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Senior Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren auch bei kaputtem benzinpumpenrelai läuft erst mal die Pumpe, dann geht er an und stirbt wieder ab. |
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Newbie Anmeldedatum: 20.02.2009 Beiträge: 13 | zitieren Ja aber ich hab doch bereits geschrieben das er wieder läuft und blos Fehler Nr 8 wieder auftritt und die Welle schwehrgängig dreht! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ed9 springt nicht an - Fehlercode 4 und 8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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