» EJ9 springt nicht mehr an,nach Kurzschl (Fehlercode 54 + 61)

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28.11.2010, 12:01
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PROBLEM: AUTO SPRINGT NICHT MEHR AN


Habe gestern ZV verkabelt und LS Kabel durch die Tür verlegt und habe dabei versehentlich einen Kurzschluss verursacht.

Dauerpluskabel ist ganz kurz an Masse gekommen.

----> Auto springt nicht mehr an!
-Sicherung alle OKAY (auch die im Motorraum)
-Batterie gemessen 12,5, also auch noch okay
-Relais klicken alle soweit ich weiß normal
-Anlasser funktioniert auch...also dreht!

Jetzt habe ich selber den Fehlercode ausgelesen.

-Fehlercode 54 | CKF - crank fluctuation sensor
-Fehlercode 61 | Front oxygen sensor response

Was bedeuten diese beiden Fehlercodes?

-Fehlercode 61 ---> irgendetwas mit ABS Pumpe | aber sicherung ist okay

-Fehlercode 54 macht mir große Sorgen

Batterie abklemmen, Zündung an machen und kurz warten und wieder aus machen. Batterie wieder dran klemmen.
Und Batterie für längere Zeit abgeklemmt.

Fehler immer noch da!


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28.11.2010, 12:14
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Dungster
-Fehlercode 61 ---> irgendetwas mit ABS Pumpe | aber sicherung ist okay

laut dem thread hier:
http://www.maxrev.de/abs-relai-fehlercode-61-problem-civic-ej9-bj-99-preface-t159794.htm

abs-pumpen relais defekt.

Dungster
-Fehlercode 54 | CKF - crank fluctuation sensor
[...]
-Fehlercode 54 macht mir große Sorgen
hat was mit der kurbelwelle zu tun.
nachm bissle googlen hab ich das gefunden:
http://www.hondacarforum.com/honda-3/23735-error-code-54-96-civic.html

kp wie crankshaft fluctation sensor übersetzt genau heisst (vllt kurbelwellensensor einfach?...kp) aber dort steht das man den fehler einfach ersma löschen sollte und dann schauen sollte ob er nochmal kommt.

also an deiner stelle würd ich die fehler jetzt einfach mal löschen...und schauen ob sie nochmals gespeichert werden...wenn nicht is gut...wenn doch müsste man schauen wie mans beheben kann.

hoffe ich konnt dir bissle helfen.

mfg domi


pn
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28.11.2010, 12:15
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dein fehler 61 hat nix mit den ABS zu tun sondern is die lambdasonde

hier zu 61 http://www.obd-codes.com/p0133


fehler 54 habe ich selber ich hab das so gelöst http://www.maxrev.de/crank-fluctuation-sensor-umgehen-t174977.htm


für den sensor legste so um die 300€ bei honda hin


pn
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28.11.2010, 12:21
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kann man den fehler dann nicht eigentlich getrost ignorieren wenn der motor eh nich son sensor hat?
dann muss man sich doch nichma die mühe machen und den stecker umbauen..nur damit er den fehler nich mehr anzeigt.

btw: wie heisstn der crankshaft fluctation sensor auf deutsch razor?...weisse das?


pn
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28.11.2010, 12:25
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nee fehler ignorieren geht nicht sonst würdeste im notlauf rumfahren.


wie der auf deutsch heißt ----- KP^^

is mir auch eigentlich latte da ich ja weiß um was es geht


pn
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28.11.2010, 12:29
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Aber kann ich mit dem Bypass trick weiterfahen ohne Probleme?
Habe D14Z2


 2x  bearbeitet
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28.11.2010, 12:32
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das stg bekommt ja dan von anderen sensor die werte daher sollte das ja gehen.

ich habe das so gemacht wie es hier beschrieben ist und klappt jetzt ohne probleme

http://www.ff-squad.com/technet/ckftrick.htm


pn
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28.11.2010, 12:36
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*RaZoR*das stg bekommt ja dan von anderen sensor die werte daher sollte das ja gehen.

ich habe das so gemacht wie es hier beschrieben ist und klappt jetzt ohne probleme

http://www.ff-squad.com/technet/ckftrick.htm



@ *RaZoR*: Konntest du dein Auto auch nicht starten?

Die bilder sind ziemlich klein und man kann das nicht so richtig erkennen,

2 mal 2 Kabeln einfach verbinden?

Kannst du mir sagen welche Kabeln ich verbinden soll?


pn email
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28.11.2010, 12:39
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wenn du auf die bilder klickst werden diese vergrößert.


so machen wie es da steht und das wärs dan

halt verbinden und die gezeigen kabel dan nach der verbindung kappen



meiner sprang total schlecht an



Verfasst am: 28.11.2010, 12:47
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machs am besten so nach den kabelfragen und der pinbelegung weil in den thema bin ich auch nicht so fit
pn
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28.11.2010, 15:30
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