» EACV Ventil falsch angeschlossen ? D16Z6 Drehzahl tanzt Seite 3 mit Bild

h22a7Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic Ej9 Silikonschlauch kit.....
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Name: Martin
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19.01.2014, 13:48
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Ach hab gedacht er wäre der Threadersteller und darin einen Zusammenhang gesehen. Mit Bremsenreiniger hast du schon ein wenig rumgesprüht im Bereich der Ansaugung?

pn
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19.01.2014, 17:45
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Leider ja hat Harnischs geholfen ... :-(


Verfasst am: 01.03.2014, 14:55
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So nach Wechsel der drosselklappen dichtung immer noch das selbe Problem .

Die Drehzahl tanzt zwischen 1000 und 1500 .....
Wenn ich von dem eacv Ventil den Stecker ziehe dann bleibt die Drehzahl bei 1300 aber der Motor tanzt immer noch zwar nicht mehr so viel aber bisl. Halt noch .


Dann habe ich mir mal alles genau angeschaut und müsste feststellen das am eacv zwei Anschlüsse hat für Wasser oder Unterdruck aber einer von den beiden nur angeschlossen ist :o der ander hat einen Schlauch dran mit Schraube drinnen da am Motor gar kein Anschluss ist .... Liegt das vielleicht da dran ?

Gibt es ein Ventil mit einem Anschluss ?

Verstehe die Welt nicht mehr .... Das Auto raubt mir noch den Verstand .


Danke für eure Hilfe


Lg flo


 
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02.03.2014, 20:48
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Schau auch mal nach dem Drosselwinkelsensor. Messe mal den Widerstand und öffne gleichzeitig die Drosselklappe. Der widerstand sollte sich stetig verändern, ohne Sprünge.

pn
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03.03.2014, 05:15
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Werd ich durch prüfen denk aber nicht das es daran liegt .

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03.03.2014, 07:00
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Hatte das gleiche Problem.
Habe es gelöst indem in den Gaszug etwas gelockert habe.


pn
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03.03.2014, 09:56
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Ist der d16z6 geswapt? Kann auch an der pinnbelegung liegen. Brauchst n schaltplan. Hatte das bei meinem ej6 auch. ;)

pn
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03.03.2014, 18:43
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Nein ist nur ein aus Tausch Motor aber warum hat der nicht den Anschluss wie löse ich das Problem ? Muss ich einen Anschluss dran schweißen ? Bin da echt über fragt .... Gas Zug habe ich schon gelockert ... Vielleicht bisl was anderes wegen Automatik ?


Verfasst am: 25.03.2014, 04:58
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Habe jetzt ein anderes Steuergerät eingebaut . Und die drehzahl tanzt nicht mehr.

Dafür bleibt sie jetzt konstant auf 1700 umdrehungen . Wenn ich das gas Pedal kurz druck geht sie runter auf 900 und danach wider hoch auf 1700 ist das stand gas falsch eingestellt oder vielleicht nur der bautenzug ?

LG
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26.03.2014, 12:49
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Drosselklappe und IACV gereinigt?

Ans IACV kommen normal 2 Wasseranschlüsse. So wie ich das kenne, kann der am "Wasserrohr" unter der ASB kann je nach Motor an verschiedenen Stellen sitzen - bei manchen recht mittig, bei manchen ziemlich weit rechts Richtung Thermostat. Der andere Anschluss geht ans FITV (an der DK) bzw. direkt unten an die Drosselklappe, wenn die kein FITV hat. Von dort dann erst an dieses "Doppel"-Metallrohr, dann weiter an den Anschluss beifahrerseitig an der ASB fast direkt am Block, direkt neben dem dicken.. hab ich bisher zumindest nur so gesehen.

Wäre hier der Anschluss neben der linken Einspritzdüse:


Wenn der Anschluss am Wasserrohr fehlt, vielleicht das komplette Wasserrohr von deinem alten Motor nehmen?

Allerdings muss das IACV prinzipiell eigentlich nicht bewässert werden, das ist meines Wissens nur, damit das nicht eingefrieren kann oder so. Glaube nicht, dass dein Leerlaufproblem unbedingt daran liegt. Hatte meins auch nach dem ASB-Swap erst mal nur mit sich selbst verbunden, damit kein Dreck und Viehzeug da reinkommt, das hat sich auch nicht ausgewirkt.
Was allerdings ordentlich im Wasserkreislauf werden sollte, wenn eins an der DK vorhanden ist, ist das FITV - oben im Bild schräg unten rechts neben der Gaszugaufnahme ragt das unter der Drosselklappe hervor. Das ist für den Kaltlauf verantwortlich und schleust, solange es kalt ist, Luft an der DK vorbei. Das macht dann erst dicht, wenn es warm ist.

Wasserlauf: Anschluss Wasserrohr === IACV === FITV === Doppelröhrchen === Anschluss ASB.. wobei "===" natürlich ein Schlauch ist. :hrhr:

EDIT: Und wenn das nicht hilft, sprüh mal die ASB und Verbindungsstellen mit Bremsenreiniger ab bei laufendem Motor und schau, ob irgendwo die Drehzahl hoch geht. Dann zieht der nämlich an der Stelle Falschluft.
Ach und hast du die DK-Dichtung richtigherum eingebaut und ist es die richtige? Wenn das die falsche ist oder verkehrt herum eingebaut, kann das nämlich auch Probleme machen.


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Gast 
27.03.2014, 14:06
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