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EE8 pfeift und klappertNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwoher Polybauer teile
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Elite 

Name: Peter
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23.11.2007, 11:40
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ok also so sieht das bei mir auch aus. wie bei Borusse.

zum entlüften nochmal ne frage. also den motor dann erst bischen warm werden lassen und dann erst vorsichtig an der schraube drehen? oder schon vorher die schraueb bischen lösen?


pn
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23.11.2007, 12:27
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also meine heizung funktioniert ohne probleme

im auto wirds schneller warm als der motor......
werd dann wohl mal das thermostat tauschen
schadet es denn dem motor wenn ich so fahre?
oder erst wenn ich ihn richtig hochdreh?


@ xdelsolx

klaa D&G Razr in Gold 8)


pn
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23.11.2007, 12:43
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Wenn das öl nicht warm wird, weil der grosse kühlkreislauf geöffnet ist, schadet es dem motor. da die schmiereigenschaften vom Öl erst ihre volle wirkung erreichen wenn es auf temperatur ist. Hochdrehen würde ich den nicht wenn er nicht wirklich warm ist.

Ich bin ca. 500 km am stück über autobahn gedonnert mit dem defekten thermostat. Bin zwar nie schneller als 150km/h gefahren, aber mein KFZ-Meister-Kumpel meinte das es nicht so dolle war. hatte aber scheinbar glück das nix passiert ist. Sicher bin ich mir nicht. kann ja noch was kommen.

Und ja, ich würde den motor ein bisi warm laufen lassen bevor du ihn entlüftest.

Gruss

Thomas


pn
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23.11.2007, 13:26
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borussesoo hab heute mitm handy mal schnell n bild gemacht

das ist nach 50 Km autobahn

normal oder nich? :suspekt:

:o beim motegi is er immer kurz vor halb :suspekt:


pn
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23.11.2007, 17:56
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Tomes_EG4Definitiv ist es das thermostat.

Kostet wirklich weniger als 20€ und ist in 5min aus und wieder eingebaut.
Verfolge den Unteren Kühlerschlauch zum Motor, wo er enedet ist ein metallgehäusse --> zwei schrauben lösen, Dichtring und thermostat rausnehmen und neues einsetzten. Nicht vergessen das dort ne menge Kühlwasser ausläuft, am besten was drunter stellen um es aufzufangen oder vorher am Kühler ablassen (es läuft dennoch was raus).
Wasser wieder in de Kühler einfüllen und am Oberen schlauch vom Kühler ist die Entlüftung, motor anmachen und die kiste warm werden lassen dann vorsichtig an der schraube drehen und entlüften. Fertig!!!

Du wirst dich wunder wie warm es auf einmal im auto werden kann :o

gruss

Thomas

also zu 100% thermostat?
nich das ich das dingen morgen kauf und dann isses das doch nich
weil wie gesagt die heizung funktioniert eig.


bei laufendem motor den kühler entlüften?


pn
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23.11.2007, 18:01
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kühler entlüften musste meines erachtens wenn der motor zu heiß is und nich zu kalt. also denke auch das es das thermostat is ;) wenn du dir nich sicher bist dann fahr zu honda und frag kurz einen aus der werkstatt der kann dir sagen woran das liegt und es kostet auch nix :)

pn
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23.11.2007, 18:05
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ja dann frag ich da morgen nochmal jemanden

muss da ja eh hin wenn ich n neues thermostat kauf


pn
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23.11.2007, 21:59
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VtecMac
MicroBug
Da sitzt eigentlich eine Schraube drin und die Bohrung ist für Wartungsarbeiten.
Da schraubst du halt den Geben rein für dein Instrument. Dann verlegst du dir noch ein paar Kabel nach Plan und dann ist schon fast fertig.
Alles halb so wild.
Und lohnt sich auf jeden Fall. Man wundert sich doch wie lange es dauert bis die Öltemperatur oben ist.

vielen dank, des ist doch ma n wort.

würdest du mir die anzeige von tss empehlen, oder hast du da vlt ne bessere quelle?

Gruß,
Mac


Naja, es soll wohl Anzeigen, die mehr oder weniger genau sind. Die teuren aus Amerika sind wohl genauer. Ich hab welche von Swoosh. Die erfüllen auch ihren Zweck und die angezeigten Werte sind auf jeden Fall realistisch. Also ich glaube kaum, dass dir irgendwelche Instrumente richtigen Sch*** anzeigen (es sei denn sie sind defekt oder ähnliches).
Instrumente gibt es ja zu Hauf. Schau halt was dir optisch am meisten zusagt und dass auch Geber dabei sind.
Dann musst du dir noch ein schönes Plätzchen für das Instrument bzw. die Instrumente raussuchen.
Ich zum Beispiel habe einen A Säulen Halter mit Öltemperatur und Wassertemperaturanzeigen drin. Hab die Wassertemperaturanzeige nochmal extra, weil sie viel genauer ist als das Ding im Kombiinstrument.


pn
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24.11.2007, 13:03
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@Microbug

dankschäh nochma.
hab auch an die halterung für die a-säule gedacht, sieht meiner meinung nach, noch am besten aus.

Gruß,
Mac


pn
General 

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26.11.2007, 11:13
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Tomes_EG4Definitiv ist es das thermostat.

Kostet wirklich weniger als 20€........

wo haste denn das her?
war grade bei honda: 30,xx €
hat er nich da gehabt aber bestellt

kann ja nich sein das mein hondahändler teurer is als andere
oder krieg ich son thermostat auch wo anders? (ich will die 3 buchstaben gar nich aussprechen^^)


pn
Gast 
29.11.2007, 21:57
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