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EE8 pfeift und klappertNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwoher Polybauer teile
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Name: Patrick
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22.11.2007, 13:32
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also wenn ich mit mein ej9 5 min fahr dann ist die anzeige bei der hälte und bleibt dann dort...

pn
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22.11.2007, 21:27
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ist es eigentlich schwer so ne öltemp.anzeige selbst einzubaun?
wollt mir schon länger son teil zulegen, allerdings bin ich in solle dinge nich so bewandert.

Gruß,
Mac


pn
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22.11.2007, 21:37
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VtecMacist es eigentlich schwer so ne öltemp.anzeige selbst einzubaun?
wollt mir schon länger son teil zulegen, allerdings bin ich in solle dinge nich so bewandert.

Gruß,
Mac

Ich hab bei meinem EE8 hier den Temperaturfühler hingesetzt (siehe Bild) Das Teil mit der neongrünen Dichtmasse.




Da sitzt eigentlich eine Schraube drin und die Bohrung ist für Wartungsarbeiten.
Da schraubst du halt den Geben rein für dein Instrument. Dann verlegst du dir noch ein paar Kabel nach Plan und dann ist schon fast fertig.
Alles halb so wild.
Und lohnt sich auf jeden Fall. Man wundert sich doch wie lange es dauert bis die Öltemperatur oben ist.


pn
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22.11.2007, 21:44
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Nja meinen 309er, mach ich mit gas an, und trett ihn sofort hoch bis ans limit :D
mal schauen wie lang der mistige motor des mitmacht :D


meinen honda ... 10 - 15 - 20 km :)
je nachdem wie ich ihn danach fordern will


pn
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Name: Tomek
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22.11.2007, 21:59
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MicroBug
Da sitzt eigentlich eine Schraube drin und die Bohrung ist für Wartungsarbeiten.
Da schraubst du halt den Geben rein für dein Instrument. Dann verlegst du dir noch ein paar Kabel nach Plan und dann ist schon fast fertig.
Alles halb so wild.
Und lohnt sich auf jeden Fall. Man wundert sich doch wie lange es dauert bis die Öltemperatur oben ist.

vielen dank, des ist doch ma n wort.

würdest du mir die anzeige von tss empehlen, oder hast du da vlt ne bessere quelle?

Gruß,
Mac


pn
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22.11.2007, 22:11
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also mein ej war auch richtig schnell auf der hälfte.. mein almera eigentlich nie... nur wenn die heizung läuft und man bergauf fährt^^ scheint aber alles ok zu sein...

pn
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23.11.2007, 09:01
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soo hab heute mitm handy mal schnell n bild gemacht

das ist nach 50 Km autobahn

normal oder nich? :suspekt:


 
23-11-07_0943.jpg
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pn
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23.11.2007, 09:20
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Nein, das ist nicht normal... Temperatur hätte nach ein "paar" Kilometern ca in der mitte der Skala sein müssen (genau wie dein Tank gerade)......
Da haut was nich hin... aber was?

*hab jetzt nicht alles durchgelesen*
Funzt deine Heizung?
Ich würd mal ganz stark auf Thermostat tippen....



(hast du entwa na D&G-Motorola... in God? :hrhr: )


pn
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23.11.2007, 09:26
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EG_XXX
Electricca 10 bis 15 minuten solltest du mindestens opfern...

also ich geh bei den momentanen Außentemperaturen immer nach den km....

wenn das Wasser warm ist hat das Öl vielleicht 60 Grad.

Ich fahr in ca. 20 km warm erst dann bekommt er über 3000 U/min..

Muss echt mal langsam meine Öltemp u. Druck einbauen ;)

Also ich fahre auch 20km warm bis max 3000 u/min
Obwohl ich wie marc stark vermute das das öl auch schon schneller warm is.Da es ja im vergleich zum wasser fast direkt an der Verbrennung is.Aber 20km können nich schaden


pn
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23.11.2007, 09:40
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Definitiv ist es das thermostat.

Kostet wirklich weniger als 20€ und ist in 5min aus und wieder eingebaut.
Verfolge den Unteren Kühlerschlauch zum Motor, wo er enedet ist ein metallgehäusse --> zwei schrauben lösen, Dichtring und thermostat rausnehmen und neues einsetzten. Nicht vergessen das dort ne menge Kühlwasser ausläuft, am besten was drunter stellen um es aufzufangen oder vorher am Kühler ablassen (es läuft dennoch was raus).
Wasser wieder in de Kühler einfüllen und am Oberen schlauch vom Kühler ist die Entlüftung, motor anmachen und die kiste warm werden lassen dann vorsichtig an der schraube drehen und entlüften. Fertig!!!

Du wirst dich wunder wie warm es auf einmal im auto werden kann :o

gruss

Thomas


pn
Gast 
29.11.2007, 21:57
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