Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Sehr cool! Erzähl doch mal ein bisschen was dazu. Läuft der Motor schon damit? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Nein der Motor läuft nocht nicht da ich noch auf meine umgeschleifte Nockenwelle warte er sollte eigentlich nächste Woche wieder fahren aber die Firma ist im Betriebsurlaub daher muss ich warten Zur ITB selbst: Mit Zusammenarbeit von Alex aus dem HP Forum hat er meine Ideen und seine Tipps/Tricks an der Maschine umgesetzt. Der Flansch ist Eigenbau genauso wie die Rohre der Form selbst angepasst wurden. Der Ausgang der ITB wurde den Runner angepasst sowie die Runner an die geweiteten Einlässe ergo es gibt keine Kante etc in der gesamten ITB einschließlich der Einlässe. Der Flansch und die ITB sind verschweißt miteinander, die Trichter sind allerdings aus Messing und wurden somit in die ITB Einlässe eingepresst und abgedichtet. Optional wurde die ITB innen gestrahlt. Die ITB stammt von einer Honda CBR 900RR Fireblade SC 50. Alle Sensoren und Düsen können beim Umbau übernommen werden da sie auch im Auto funktionieren Ich bin mir nicht sicher wie der Durchmesser grade ist, ich glaube aber 45mm. Wer sowas am B16 bauen will würde ich die ITB einer CBR 1000 empfehlen. Gewicht: Ich habs nocht nicht gewogen aber vom Gefühl wiegt die locker die Hälfte von einer Oem ASB. Ich poste gerne morgen weitere Bilder vom Bau der ITB |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4969 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Das hört sich gut an. Bilder!!!! |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Schönes Ding Basti ich bin sehr gespannt was da bei rum kommt. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Könntest du noch Bilder von den Schwallblechen der Ölwanne nachreichen? Müsste gleiches bei mir machen, mir ist aber völlig unklar, wie ich das anstellen soll. Gruss Andy |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Sry davon hab ich leider kein bild gemacht Schick mir ein bild von deiner ölwanne per pn dann zeichne ich es dir ein Das dauert keine 30 min das einzuschweißen |
▲ | pn |
General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Mensch, den Text und Bilder seh ich ja jetzt erst! Richtig geil umgesetzt! Find ich mega eure selfmade ITB. Ist die schon verbaut? Und bestell mal Alex (dem baldigen Schluchtenschei55er) schöne Grüße. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Ja ist verbaut, ich warte jetzt schon 8 wochen auf die Welle von dbilas vorher gehts mit dem motor nicht weiter und ich kümmer mich solang um karo und fahrwerk Verfasst am: 05.11.2017, 18:52 zitieren es geht weiter im Text. Ich geb alles damit ich zur TimeAttack 2018 fertig werde. Schauts euch an und sagt mir was ihr davon haltet D15B2 Block mit P29 Kolben alles neu gelagert Stabi werde ich noch auf was dickeres wechseln Custom S20 Getriebe. Vielen Dank an Martin von High Performance :-* Dach aus 2mm Alublech gebaut Sandtler XXl Sitze sind auch schon drin Lufteinlässe für die Bremse und LUftauslässe im Heck sind auch schon drin Lasst von euch hören |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drivers in Pyjamas EG D16 ITB" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
BWM Fahrer, die müssen es wissen (BMW Drivers) Ist das der pure Neid oder einfach nur Unwissenheit :roll:
http://www.bmw-drivers.de/ftopic14461.html
vor allen Dingen, wer Nm bei einem Honda als wenig bezeichnet hat das mit der Drehzahl nicht ganz verstanden. :wall:
Macht auf jedenfall Spaß... Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von mgutt | 42 7.618 | 08.08.2005, 21:53 Hondatechx |