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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren
Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]Ein wunderschönen liebe Gemeinde, Dieses Projekt ist eigentlich schon länger im Auge meines Kollegen und mir. Eigentlich waren wir auf einen ED7 eingeschossen nur ist es einfach fast unmöglich einen zu bekommen zu dem Preis den wir uns vorgestellt hatten inkl Absagen am Tag des Abholens natürlich eingeschlossen ![]() Schlussendlich sind wir bei einem Eg4 LSi hängen geblieben Daten: Honda Civic EG4 LSI 240.000 km 2 Vorbesitzer ü 70 Original Zustand Tüv bis 3/16 Preis 250€ Mängel: Lüftung ohne Funktion -> Lüftermotor durchgebrannt Rost -> Radläufe und ein Loch im Schweller bis jetzt! Fahrwerk-> Wirklich jede Buchse ist gerissen ![]() Fenster gehen nur zur Hälfte auf. Wie sind wir darauf gekommen? Naja in erster Linie wollten wir uns mit einer Schleuder an die Strecken gewöhnen bis wir uns mit den teuren Projekten trauen. Nun ist es so das meine Freundin Slalomrennen fahren will und wir dieses Jahr bei der RALLYE MÜNCHEN - BARCELONA angenommen wurden und wir das nicht mit einem langweiligen AWD durchziehen wollten. Zudem soll der Thread zeigen was man für 2000€ Limit erreichen und schaffen kann mit vernünftigen Teilen,denn ich denke der Preis wäre für viele erschwinglich. Fangen wir an das Auto: ![]() ![]() ![]() Teile/Preis/Gewicht: Stand 03.02.16 EG4 - 250€ -?? US Racing Sturzversteller Vorne, Us Racing Sturzversteller hinten, ES Master Kit Pro , inkl Längslenker und Spur -> 396,80 mit 20% bei AKR - ?? OZ Racing Gran Turismo -> 80€ -?? Minime Rundumsorglospaket -> 200€ - mein Postman sagte an der Tür 700 KG ![]() XTD Stage 1 Kit, Z6 Kofdichtung und Ventilschaftdichtungen Erling -> 180€ ?? Gesamtpreis:1106,80€ Gewicht:?? Leistung: 90PS Projektdauer: 6 Monate Warum ein Minime? Naja wer schon mal ein EG4 gefahren ist wird wissen das die Krücke nicht die Mörder Karre ist ![]() Wir legen mehr Wert auf das Fahrwerk als auf die Leistung,denn mit 20 Jahre alten Buchsen wird man keine Performance erleben! Dieser Thread ist nur ein Beispiel aus unserer Überlegung nicht das nonplus ultra was für alle gilt. Man muss auch beachten das man die Teile Sorgfältug aussucht da 2000€ schnell aufgebraucht sind... Diese Teileliste wird noch vervollständigt und Bilder nachgereicht ![]() Wir hoffen das es einige Leute von Euch anspricht und Anregungen sind immer Willkommen! Lg Basti |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren machbar isses. wenn man auf spielkram verzichtet ![]() warum nich gleich nen kompletten d16z6? kosten auch nichtmehr die welt. ohne spielerein hätte mein 500€ logo auch nur 1000€ gefressen. sinnig bleiben. dann klappt das. bei mir allerdings nie ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren 2 ausraster Projekte hab ich ja schon ![]() Warum kein z6? Weil der jetzige Motor obwohl er soviel runter hat noch wirklich gut im Futter steht. Die Kopfdichtung sippt einbisschen und wenn wir da schon dran gehen dann bietet sich der Minime doch an. Zudem wollte ich im selben Zug auch die Kanäle erweitern. Wenn ich versuche ein Motor so günstig wie möglich zu bekommen ist der Fall das der in Ordnung wohl gleich Null ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Ich würde dir raten wenn du das Ding auf strecke etc. Bewegen willst solltest dir nen schwallblech in die Wanne schweißen lassen sonst stirbt der Motor schneller am lagerschaden als du gucken kannst da der d15 mit Minime schon gut belastet wird. |
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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Dreh dir die schwungscheibe ab oder schau das de günstig ne fidanza oä. ergatterst, beim Mini me rockt das schon sehr geil. Kanäle erweitern kannste dir sparen, nur gussreste entfernen und porten. Nimm beim Mini me, wenn möglich nen y8 Kopf, die nockenwelle ist schärfer als die z6, ausserdem ist hat die ASB nen größeres Plenum. Schwallblech ist plicht wenn er Strecke sehen soll. Vielleicht noch das S20 Getriebe außem eg3, die gibt's ja auch recht günstig. Ach und Servo loop kostet auch nix ![]() Ach so, ABO |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Sehr cooles Vorhaben, ich wünsche dir maximale Erfolge. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Danke Euch schon mal für die guten Tipps ![]() Würde ne Schwungscheibe vom z5 ebenfalls passen? Die Z6 Teile sind schon da also werden keine y8 mehr nachgekauft was aber nicht heißt das man es später nicht tauschen kann ![]() ![]() Tipp Schwallblech wird erledigt! S20 ist in Arbeit. Danke RGT! |
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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Z6 Vs y8 bringt mit der richtigen Abstimmung richtig was beim Mini me, PS keine Ahnung, aber nen viels sauberen Drehmoment Verlauf. Ob die z5 passt weiß ich nicht, denke aber eigentlich schon. Zur Not sind in der "bucht" Grad welche drin für 15€ inkl. Versand. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Danke für den Hinweis! Meine Kollege und ich treffen uns morgen Abend wieder und beraten uns über die angesprochenen Themen.Werden dann auch mit den Buchsen wechseln weiter machen was bei dem Auto geringfügig dauert da fast jede Schraube abreißt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren So da lese ich doch auch mal mit hier ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drivers in Pyjamas EG D16 ITB" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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BWM Fahrer, die müssen es wissen (BMW Drivers) Ist das der pure Neid oder einfach nur Unwissenheit :roll:
http://www.bmw-drivers.de/ftopic14461.html
vor allen Dingen, wer Nm bei einem Honda als wenig bezeichnet hat das mit der Drehzahl nicht ganz verstanden. :wall:
Macht auf jedenfall Spaß... Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von mgutt | 42 7.638 | 08.08.2005, 21:53 ![]() Hondatechx |