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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Schwallblech und ölkühler sind auf jedenfall pflicht. Hatte nach 2 runden nordschleife n lagerschaden (ca 30mins pause zwischen den runden). Bin gespannt was der drückt. Hatte nur mit bolt ons und abstimmung 143ps am motor und 126ps am rad |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: del sol EH6 D16Y8 Anmeldedatum: 29.09.2014 Beiträge: 114 Wohnort: Böblingen | zitieren Hatte nach einer Runde NOS auch eine leicht eingelaufene Nockenwelle am 4. Zylinder. Y8 ohne Schwallblech. Vielleicht kümmere ich mich die Saison mal drum. Mit den ganzen Mods musst du im Slalom in den verbesserten Klassen fahren, da wird die Leistung nicht reichen :/ auch wenn Leistung eher nebensächlich ist. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Magst du mir das Reglement mal zukommen damit ich mir das mal durchstöbern kann? Freitag nach meiner Nachtschicht+Abendschule haben mein Kollgele und ich dann um 20.30 nochmal alles gegeben Thema Vorderachse EG4 - ES; Hier 1-2 Tipps für die Leute die sowas noch nie gemacht haben. Die meisten werden keine Presse zuhause rumstehen haben,wäre bequemer brauch man aber nicht,so geht es ohne! Je nachdem was ihr da für mieserabele Buchsen ausbaut, könnt ihr Euch entscheiden diese zu pressen oder rauszuscheiden. Was ihr aufjedenfall braucht, ist ein etwas größerer Schraubstock! Wenn die Hülse in der Buchse noch fest ist dann ist es einfacher diese auszupressen mit dem Schraubstück und passenden Nüssen (nur aussortierte nehmen). Auf dem Bild haben wir die hintere Nuss über 36 genommen als Gegenstück damit die Buchse reinpasst - die kleine Buchse war glaube eine 22-26 (Sie muss genau auf den Metallring der Buchse passen) . Jetzt spannt ihr den Schraubstock und klöppelt mit einem Hammer leicht/härter auf den Querlenker genau an der Stelle der Buchse damit die Buchse durch die Schläge nachrutscht wenn sie es nicht alleine durch den Schraubstock tut. Die Buchse passt aber nur zur Hälfte in die 36 Nuss, also wieder ausspannen, Querlenker auf den Schraubstock legen, die 22-26 Nuss in vorgepresste Buchse legen und das letzte Stück rausschlagen - geht easy weil sie sich schon bewegt hat! Alternative: In unserem Fall ist eigentlich jede Hülse direkt rausgefallen,das bedeutet pressen wird sehr schwer weil die Nuss gerne abrutscht oder die Auflagefläche einfach murks ist. Genauso wie wenn ihr die Buchse mit Hülse einfach nicht rausbekommmt( Hülse durch Pressen entfernen/rausbrennen) oder keine passenden Nüsse zum pressen habt. Ihr nehmt den Querlenker, schraubt diesen ein, nehmt eine kleine Metallbügelsäge, schneidet einen Schraubenzieherbreiten Schlitz ins das Gummi sowie entfernt das Stück Gummi und sägt 2 Sollbruchstellen. Jetzt nehmt ihr einen Schlitzschraubenzieher den Ihr nicht mehr braucht und schlagt ihn zwischen den beiden Sollbruchstellen. Das sieht dann wie folgt auf dem Bild aus und die Buchse fällt einfach hinten raus da ihr ihr die Spannung wegnehmt. Jenachdem wie lieb Euch die Buchsen haben dauert das gern mal ne Weile Um 2.30 waren wir dann mit der Vorderachse fertig. Abgehackt: Querlenker VA unten Querlenker getaucht gegen US Racing inkl ES Buchsen(macht einen soliden Eindruck) Die große fette Lenkungsbuchse (hatte schon massig Spiel) Schaltgerstänge und Shifter Es fehlen jetzt nur noch die Längslenkerbuchsen sowie der Spur. See you later aligator 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Basti das Reglement kannst beim DMSB downloaden. Gruß Icke |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Das mit den Buchsen im Schraubstock auspressen habe ich auch schon gemacht. Das funktioniert wirklich... ist aber etwas mühseelig Meist hilft wenn man das Gummi ausbrennt oder mit Eisspray (Oder Vergaserreiniger) nachhilft. Teilweise habe ich auch die äußeren Ringe der Lager mit ner Metallsäge angesägt um die Spannung raus zu kriegen. Bisschen mit nem schmalen Meißel und nem Hammer kann man auch nachhelfen |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Wir haben uns gestern nochmal aufgerafft um einwenig was zu machen. Dazu gleich mehr... Inbesondere haben wir schon mal einen sicheren Sponsor in unseren Reihen! Herzlich Willkommen "Bounty" in unserer Crew ! Er wird sich liebevoll um das P28 kümmern und uns auf dem Weg der besten Abstimmung/Setups bringen . Danke an dieser Stelle an seine Zusammenarbeit mit uns! Zudem konnten wir uns den kleinen Freak "The MAT" als Sponsoren für uns gewinnen! Er übernimmt die Aufgabe der Abgasanlage sowie einige andere Dinge, auch Dir danken wir für deine Kooperation ! Wir danken auch vielen unserer Freunde und Bekannten die uns Unterstützen mit Teilen die für wenig bis kostenlos an uns übergeben werden Weiter im Programm: Für den Tüv lassen wir erstmal die Trommel drin und bauen später auf Scheibe hinten um. Der Achsschenkel wird uns gestellt! Da die Achslenkerbuchsen wirklich zerstört waren haben wir Sie trotzdem erstmal gewechselt sowie die Spurlenkerbuchsen. Ich bin zwar überhaupt kein Fan von XTD aber bei dem geringen Preis wollte ich es dann doch mal riskieren XTD Stage 1 ~ 205NM Das zusammen hat uns 180€ gekostet. Als nächstes werden wir dann die Löcher wieder zuschweißen und uns unseren Tüv abholen Danach geht dann die Etappe mit dem Motor weiter [/u] |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Na wenn MAT dabei ist kann es ja nur gut werden Ich spreche aus Erfahrungen |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren nich dafür bin für son scheiß doch immer zu haben |
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General Geschlecht: Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3111 Wohnort: Kleve | zitieren @keyn hast du bilder wie die sandwichplatte bei dir am block sitzt vom ölkühler? |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren passiert hier noch was? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drivers in Pyjamas EG D16 ITB" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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BWM Fahrer, die müssen es wissen (BMW Drivers) Ist das der pure Neid oder einfach nur Unwissenheit :roll:
http://www.bmw-drivers.de/ftopic14461.html
vor allen Dingen, wer Nm bei einem Honda als wenig bezeichnet hat das mit der Drehzahl nicht ganz verstanden. :wall:
Macht auf jedenfall Spaß... Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von mgutt | 42 7.618 | 08.08.2005, 21:53 Hondatechx |