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Elite 

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21.01.2016, 16:38
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Schwallblech und ölkühler sind auf jedenfall pflicht. Hatte nach 2 runden nordschleife n lagerschaden (ca 30mins pause zwischen den runden).

Bin gespannt was der drückt. Hatte nur mit bolt ons und abstimmung 143ps am motor und 126ps am rad :)


pn
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21.01.2016, 17:27
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Hatte nach einer Runde NOS auch eine leicht eingelaufene Nockenwelle am 4. Zylinder. Y8 ohne Schwallblech. Vielleicht kümmere ich mich die Saison mal drum.
Mit den ganzen Mods musst du im Slalom in den verbesserten Klassen fahren, da wird die Leistung nicht reichen :/ auch wenn Leistung eher nebensächlich ist.


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pn
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23.01.2016, 14:30
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FastNumber27Hatte nach einer Runde NOS auch eine leicht eingelaufene Nockenwelle am 4. Zylinder. Y8 ohne Schwallblech. Vielleicht kümmere ich mich die Saison mal drum.
Mit den ganzen Mods musst du im Slalom in den verbesserten Klassen fahren, da wird die Leistung nicht reichen :/ auch wenn Leistung eher nebensächlich ist.

Magst du mir das Reglement mal zukommen damit ich mir das mal durchstöbern kann? :D


Freitag nach meiner Nachtschicht+Abendschule haben mein Kollgele und ich dann um 20.30 nochmal alles gegeben :D

Thema Vorderachse EG4 - ES;

Hier 1-2 Tipps für die Leute die sowas noch nie gemacht haben.

Die meisten werden keine Presse zuhause rumstehen haben,wäre bequemer brauch man aber nicht,so geht es ohne!

Je nachdem was ihr da für mieserabele Buchsen ausbaut, könnt ihr Euch entscheiden diese zu pressen oder rauszuscheiden.

Was ihr aufjedenfall braucht, ist ein etwas größerer Schraubstock!

Wenn die Hülse in der Buchse noch fest ist dann ist es einfacher diese auszupressen mit dem Schraubstück und passenden Nüssen (nur aussortierte nehmen).

Auf dem Bild haben wir die hintere Nuss über 36 genommen als Gegenstück damit die Buchse reinpasst - die kleine Buchse war glaube eine 22-26 (Sie muss genau auf den Metallring der Buchse passen) . Jetzt spannt ihr den Schraubstock und klöppelt mit einem Hammer leicht/härter auf den Querlenker genau an der Stelle der Buchse damit die Buchse durch die Schläge nachrutscht wenn sie es nicht alleine durch den Schraubstock tut. Die Buchse passt aber nur zur Hälfte in die 36 Nuss, also wieder ausspannen, Querlenker auf den Schraubstock legen, die 22-26 Nuss in vorgepresste Buchse legen und das letzte Stück rausschlagen - geht easy weil sie sich schon bewegt hat!





Alternative:

In unserem Fall ist eigentlich jede Hülse direkt rausgefallen,das bedeutet pressen wird sehr schwer weil die Nuss gerne abrutscht oder die Auflagefläche einfach murks ist. Genauso wie wenn ihr die Buchse mit Hülse einfach nicht rausbekommmt( Hülse durch Pressen entfernen/rausbrennen) oder keine passenden Nüsse zum pressen habt.

Ihr nehmt den Querlenker, schraubt diesen ein, nehmt eine kleine Metallbügelsäge, schneidet einen Schraubenzieherbreiten Schlitz ins das Gummi sowie entfernt das Stück Gummi und sägt 2 Sollbruchstellen. Jetzt nehmt ihr einen Schlitzschraubenzieher den Ihr nicht mehr braucht und schlagt ihn zwischen den beiden Sollbruchstellen.

Das sieht dann wie folgt auf dem Bild aus und die Buchse fällt einfach hinten raus da ihr ihr die Spannung wegnehmt.



Jenachdem wie lieb Euch die Buchsen haben dauert das gern mal ne Weile :D

Um 2.30 waren wir dann mit der Vorderachse fertig.

Abgehackt:

Querlenker VA unten
Querlenker getaucht gegen US Racing inkl ES Buchsen(macht einen soliden Eindruck)
Die große fette Lenkungsbuchse (hatte schon massig Spiel)
Schaltgerstänge und Shifter

Es fehlen jetzt nur noch die Längslenkerbuchsen sowie der Spur.

See you later aligator :D


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pn
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24.01.2016, 18:45
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Basti das Reglement kannst beim DMSB downloaden. Gruß Icke

pn
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25.01.2016, 09:30
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Das mit den Buchsen im Schraubstock auspressen habe ich auch schon gemacht.
Das funktioniert wirklich... ist aber etwas mühseelig :D

Meist hilft wenn man das Gummi ausbrennt oder mit Eisspray (Oder Vergaserreiniger) nachhilft.
Teilweise habe ich auch die äußeren Ringe der Lager mit ner Metallsäge angesägt um die Spannung raus zu kriegen.
Bisschen mit nem schmalen Meißel und nem Hammer kann man auch nachhelfen :hrhr: :D


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03.02.2016, 13:23
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Wir haben uns gestern nochmal aufgerafft um einwenig was zu machen. Dazu gleich mehr...

Inbesondere haben wir schon mal einen sicheren Sponsor in unseren Reihen!

Herzlich Willkommen "Bounty" in unserer Crew :D!
Er wird sich liebevoll um das P28 kümmern und uns auf dem Weg der besten Abstimmung/Setups bringen :). Danke an dieser Stelle an seine Zusammenarbeit mit uns!

Zudem konnten wir uns den kleinen Freak "The MAT" als Sponsoren für uns gewinnen! Er übernimmt die Aufgabe der Abgasanlage sowie einige andere Dinge, auch Dir danken wir für deine Kooperation :)!

Wir danken auch vielen unserer Freunde und Bekannten die uns Unterstützen mit Teilen die für wenig bis kostenlos an uns übergeben werden :)

Weiter im Programm:

Für den Tüv lassen wir erstmal die Trommel drin und bauen später auf Scheibe hinten um. Der Achsschenkel wird uns gestellt! Da die Achslenkerbuchsen wirklich zerstört waren haben wir Sie trotzdem erstmal gewechselt sowie die Spurlenkerbuchsen.





Ich bin zwar überhaupt kein Fan von XTD aber bei dem geringen Preis wollte ich es dann doch mal riskieren :D XTD Stage 1 ~ 205NM Das zusammen hat uns 180€ gekostet.



Als nächstes werden wir dann die Löcher wieder zuschweißen und uns unseren Tüv abholen :D

Danach geht dann die Etappe mit dem Motor weiter ;)[/u]


pn
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03.02.2016, 14:33
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Na wenn MAT dabei ist kann es ja nur gut werden 8)
Ich spreche aus Erfahrungen :hrhr: :D


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03.02.2016, 14:58
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nich dafür ;) bin für son scheiß doch immer zu haben :D

pn
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03.02.2016, 16:28
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@keyn hast du bilder wie die sandwichplatte bei dir am block sitzt vom ölkühler?

pn
Master 
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01.03.2016, 15:39
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passiert hier noch was?

pn
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09.02.2019, 10:47
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