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Motortuning beim CRX ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFidanza Schwungrad D16Z5 ED9
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Junior 

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02.06.2012, 10:32
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Hey Leute,
folgendes Problem, ich hatte letzte Woche meine Lichtmaschine gewechselt und dabei die 2 Schrauben von dem Bremskraftverstärker gelöst. Ich wollte den ein wenig wegschieben und als ich wieder alles zusammengebaut hatte fing die Drezahl an zu schwanken wenn ich ruckartig Bremse ... nun meine Frage habe habe ich die Dichtung Beschädigt von dem Bremskraftverstärker oder muss ich nur das System entlüften ?


pn
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02.06.2012, 13:41
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Hoffe hast wenigstens die batterie abgeklemmt,aber was soll luft im bremssystem anne drehzahl machen,
kannst nur das pedal bis unten durchtreten bis er bremst und die bremswirkung ist schwächer,hatte ich nach dem einbau meiner bremssättel. bin da 3 tage mit gefahren,aber hat nix am drehzahl angezeigt.

Wenn ich im stand bei laufendem motor die bremse betätige,geht die drehzahl normal kurz hoch,aber wie bremst du,immer im ausgekuppeltem zustand,das du das so genau weißt? Mein eacv war kaputt und hat wenn ich ausgekuppelt hab probs mit der leerlaufregelung gehabt,dann schwankt die drehzahl nachm auskuppeln oder fällt kurz ab bis auch mal 300U/min kommt aber nach kurzem stehen wieder zu normalen 750U/min.,ausser es ist komplett im A***h dann schwankt der immer bis auch mal 2-3000U's.
Aber hast mal die schläuche vom verstärker nachgeschaut,evtl einen geknickt,gerissen etc??


pn
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02.06.2012, 16:10
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Hab die Batterie natürlich abgeklemmt, wenn ich mein Pedal bis zum Anschlag durchtrete kommt auch so ein Pfeifgeräusch. Mit der Bremse ist ist das auch nur im Stand wenn ich oft hintereinander Bremse geht er mir fast aus. Verstärker Schläuche sind alle Top.

pn
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03.06.2012, 10:44
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[quote="CR-fleXi1"]Hoffe hast wenigstens die batterie abgeklemmt,aber was soll luft im bremssystem anne drehzahl machen, kannst nur das pedal bis unten durchtreten bis er bremst und die bremswirkung ist schwächer,hatte ich nach dem einbau meiner bremssättel. bin da 3 tage mit gefahren,aber hat nix am drehzahl angezeigt.

Wenn ich im stand bei laufendem motor die bremse betätige,geht die drehzahl normal kurz hoch,aber wie bremst du,immer im ausgekuppeltem zustand,das du das so quote]


ich glaub', du hast da nen kleinen denkfehler:

das bremssytem (hydraulik) hat nix mit dem bkw zu tun, der heißt ja nicht umsonst UNTERDRUCK-BREMSKRAFTVERSTÄRKER...

und der unterdruck kommt nunmal vom motor. und wenn da was undichtgeworden ist, kann der sehrwohl anfangen in der drehzahl zu schwanken.

deshalb spinnt auch die drehzahl, wenn du im stand das bremspedal "pumpst". so hat man früher sogar gewollt störgrößen bei der AU aufgeschaltet... ;)
denke aber auch, du hast da nen schlauch vergessen, beschädigt oder nicht richtig drauf gesteckt. weil offen wirste den ja nicht gehabt haben. vll. haste auch beim draufschieben mit der kolbenstange an der be-/ entlüftungsmimik was beschädigt. wenn es zischt ist das auf jeden fall ein zeichen, dass iwas undicht ist...


pn
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04.06.2012, 11:59
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Hmm alle Schläuche stecken. Was kann ich unter entlüftungsmimik verstehen ?

pn
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04.06.2012, 14:49
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"be-/ entlüftungsmimik" ist für die be-/entlüftung des bkv (bestehend u.a. aus mehreren ventilen)...

du sagst ja es zischt. geh dem mal auf den grund, dann haste deine undichtigkeit wrsl. und weißt warum dein motor sägt...


pn
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05.06.2012, 18:40
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der Motor wird Luft über die Dichtung am Bremskraftverstärker ziehen. Du hast da ja zwei Schrauben gelöst. Da sitzt ne Dichtung. Sollte!
Naja und darüber kann er beim Bremsen Luft Ziehen. Es besteht die Möglichket, sage ich es mal so.
Abhilfe: Schrauben lösen und eine neue Dichtung rein. ALLERDINGS solltest du da sehr vorsichtig, vorallem aber gut bedacht rangehen, des ding da, was du mit füssen tritts rettet dir früher oder später den arsc. ;-)

MfG


pn
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06.06.2012, 11:43
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Es lässt sich aber auch kaum nach vorne ziehen. Ist es noch über weitere Schrauben befestigt ? Und wo bekomme ich so eine neue dichtung her?

pn
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06.06.2012, 16:16
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Erstmal: an dem du dann ziehen würdest, das wäre der Bremszylinder. Der ist über eine Stange im Bremskraftverstärker verbunden....die wiederrum über nen Gelenksystem, meines Erachtens sogar direkt mit deinem Bremspedal verbunden.
Die Dichtung........ja....mhm. Fahre da zu Honda. Ich bezweifel sehr, sehr stark das der KFZ Fuzze von nebenan soetwas bestellen kann.
Geh am besten mal zu Honda zum Teileverkauf, die haben da einen Rechner mit dem EPC Programm. Ich würde ja gerne selber Fotos hochladen, dir das zeigen, nur die Sch*** ist, es (das EPC) geht bei mir nicht mehr... wärste mal früher gekommen mit deinem problem ;-) :-D
ja mhm...nen bisschen lau :-/
hier ein Foto. Das Geschmiere von mir ist auf der Vorderseite des BKV. Wenn du die Haube aufmachst, zeigt dieses Ding in Fahrtrichtgung.

Vll hilft das?!
Nimmt's sich wer zur Aufgabe und hat mal zeit einen vom rex zu zerlegen xD

MfG


 mkay

21-1056436988-1670348647997202695.jpg
21-1056436988-1670348647997202695.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Junior 

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29.06.2012, 10:05
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Okay die Dichtung ist wieder in Ordnung. Jetzt kommt noch ein anderes Problem dazu, das immer die Gelbe Motorleuchte angeht bei etwa 30-40 km fahrt (meistens wenn es wärmer ist) hab schon einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen die meinten es ist das eacv. Ich hab es ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Aber heute ging die Leuchte schon wieder an, kann es sein das das eacv kaputt ist oder muss ich es noch mit anderen mitteln reinigen. Hab nämlich kein Bock wieder für 20 Euro meinen Speicher auslesen zu lassen.

pn
Gast 
29.06.2012, 11:36
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