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Zuführrohr für mein EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer fährt ITR Achsen am EJ/EK?
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10.05.2012, 16:09
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hey

ich weiß, es gab bestimmt schon ein paar einfragen in dieser hinsicht aber ich frage trotzdem noch mal nach ;)

bei meinem ej9 geht die drehzahl in warmen zustand, wenn ich zb an der ampel stehenbleibe auf unglaubliche ca. 200 umdrehungen runter sodass alles anfängt zu rappeln und der wagen kurz vor ausgehen ist. es stabilisiert sich kurz danach bei ca 500 umdrehungen was immer noch zu niedrig ist.

Ist leerlaufregler defekt? i-was am luftfilter?
was kann ich da machen?

mfg
Tomek

PS: Mir ist auch noch aufgefallen als ich im stand das gaspedal bei ca 2000 umdrehungen gehalten habe, ist es nach ein paar sekunden auf ca 1800 runtergegangen ohne dass ich gas weggenommen habe.


pn
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10.05.2012, 17:39
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Welche 500 meinst du? Die Linie direkt über der 0? Wüsste nicht, wie du die 200 sehen willst, außer durch einen externen Drehzahlmesser vorne am Teststecker im Motorraum, das ist echt ein sehr kleiner Abstand zwischen der 500 und 0. ;)

IACV reinigen, dann Batterie ab und den Motor danach den Leerlauf neu anlernen lassen sollte helfen.


pn
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10.05.2012, 17:55
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aso der kleine strich gleich über der null ist 500? dann sinkt die drehzahl wohl auf knapp über 500.
ich habe mich an dem tacho orientiert. normal ist doch dass es knapp unter 1000er strich ist so bei 700. Bei mir fällt aber bis auf den strich gleich neben der null.

danke für den tipp. werde ich morgen mal versuchen.


pn
Grand Master 
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10.05.2012, 17:59
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Ist normal etwa irgendwo bei 700-800, würde ich sagen. Passiert aber auch bei mir manchmal, wenn ich die Kupplung trete, dass der auf 500-600 absackt und sich dann erst wieder fängt. Wenn der dann noch niedriger kommt, geht er oft aus. Das passiert dann meistens, wenn man die Karre nach dem Batterie abmachen den Leerlauf nicht wieder anlernen lässt.

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pn
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10.05.2012, 18:10
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das kommt hin... kollege hat mir an der audio anlage rumgefummelt und hatte wahrscheinlich die batterie kurz abgeklemmt...

jetzt habe ich ein paar themen gelesen wie man das steuergerät wieder anlernen soll... allerdings sagt jeder was anderes.

also batterie abklemmen, wieder anklemmen, motor starten und 20 min im leerlauf laufen lassen?


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Grand Master 
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10.05.2012, 18:26
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Motor warmlaufen lassen oder warmfahren und dann mal ne Viertelstunde oder so laufen lassen. Ich mach's immer so, dass ich 5-10 Minuten ohne irgendwas laufen lasse und dann nach und nach Verbraucher (Lüftung, Scheinwerfer, Heckscheibenheizung) dazuschalte, eine Weile laufen lasse, dann den nächsten dazu, und dann irgendwann langsam alle wieder abschalte. Dazwischen lasse ich immer so 1-2 Minuten laufen. Das klappt eigentlich so recht gut.

pn
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21.05.2012, 18:30
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ok gestern hatte ich ein wenig zeit und hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast, bzw bin auch anderen anleitungen ausm netz gefolgt und JA es hat eindeutig was gebracht. allerdings als ich die karre wieder ausgemacht habe, und ein paar stunden später wieder wegfahren wollte, trat das problem wieder auf -.-

was nun?



Verfasst am: 22.05.2012, 19:13
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Hilfe? :(
pn
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23.05.2012, 00:18
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Iacv sauber gemacht?
Falls ja willkommen im club


pn
Fortgeschrittener 

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23.05.2012, 09:16
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eee... nö. mache ich heute und dann alles noch mal von vorne.

pn
Gast 
23.05.2012, 09:16
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