Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren Huhu Smilie Hab das hier schon im 92-95 Bereich, aber hier jetzt nochmal um sicher zu gehen, dass alle, die sich auskennen, was dazu sagen können Hab jetzt gehört, dass der EG4 ja seine max. Leistung so bei 6000 1/min hat und der Begrenzer irgendwann richtung 6800 kommt... Auch hab ich gehört, dass der EJ2 bis 7200 1/min drehen soll... Sooo... Mein EH2 mit D15B7 hat laut Schein seine max. Leistung (101 PS) bei 5900 1/min Jetzt hatte die blöde DX-Version keinen DZM und ich hab einen nachgerüstet... Laut dem geht er bei 5500 1/min in den Begrenzer, aber das hat er seine Leistung schon und bräuchte eh nicht höher drehen (womöglich stimmt der DZM nicht, aber das ist jetzt Nebensache; ich schalte, wenn er warm ist, spätestens bei 5200 1/min)) Vor ein paar Wochen hab ich mir ein Air-Intake spendiert und siehe da: Der Motor Begrenzt erst bei 5900 oder 6000 1/min Ich hab mir gedacht, das könne nicht sein, aber die Saxhe hat sich bestätigt, als ich heute wieder zurückgerüstet hab und der Begrenzer wieder früher kommt... Jetzt frag ich micht, wie das sein kann - hat jemand ne Ahnung, wie das Steuergerät bestimmt, wann es den Begrenzer reinhaut? Ich dachte, dass es natürlich einfach das Drehzahlsignal nimmt und bei nem festgelegten Wert "STOP" sagt Sehr glücklich Scheinbar fehlschlag... Komisch ist, dass ich offenbar keine verminderte Leistung hab, ich fahr im zweiten Gang wenn es sein muss sehr flott bis 100, im dritten Gang dann bis 150 und bei 190 im vierten ist bei mir ohnehin Ende, weil das doofe Kanadische Steuergerät dann sagt, dass hier die Geschwindigkeitsbegrenzung greifen soll - die funktioniert etwas anders als der Drehzahlbegrenzer. Da bringt mir dann auch der fünfte Gang nixmehr, weil bei punkt 190 km/h (120 mph) Sense ist, egal, unter welchen Umständen... Weiß also jemand die Eingangssignale für den DZB? Und hat zufällig noch jemand ein Steuergerät vom EJ2 übrig? Damit müsste ich die 190 km/h-Sperre umgehen können... Freu mich schon über SINNVOLLE Antworten HrHr Hat mich übrigens gewundert, dass es so ein Thema noch nicht gibt - hat noch niemand ne höhere Drehzahl nach AI-Einbau gefahren?? LG |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren Hi, du hast aber sicher den D15B7? welches Steuergerät hast du? was für ein externer DZM ist es? Gruß |
▲ | pn email |
Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren ist der drehzahlmesser evtl auf 3zylider oder 6zylinder eingestellt? guck mal hinten drauf man müsste einstellen können auf welche zylinderzahl er laufen soll. das mit der drehzahlsperre ist merkwürdig oO könnte aber evtl auch damit zusammenhängen... kommt in beiden fällen der begrenzer im 2ten bei 100kmh? merkt man akustisch das er höher dreht? |
▲ | pn |
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren huhu ja, ich hab sicher nen d15b7 und nein, ich hab keinen externen dzm xD mit dem steuergerät bin ich mir nicht sicher, müsste ja sowas wie das P06 sein, nur dass es mir bei 190 km/h den saft abdreht... -.- der begrenzer kommt im zweiten gang immer bei ca 100 km/h, das mit dem geräusch kann man schwer objektiv beurteilen, weil das motorlauf- und ansauggeräusch mit air-intake ein ganz anderes ist als mit original-luffi und resonanzbox. aber höher gedreht hat er auf alle fälle, davor mittlerweile begrenzt er aber auch wieder normal, also so bei 5900 oder 6000 1/min irgendwo... war also nur ne kurze phase, wo er schon bei 5500 begrenzte. macht es nen unterschied ob er kalt oder warm ist? wär wohl in der tat sinnvoll mal zu schauen, was für ne ecu es wirklich ist, nur hab ich keine lust den teppich da wegzumachen. bei welcher drehzahl hat denn der ej2 normal seine 101 ps?? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ja. Einen großen sogar Ich hab diesbezüglich auch ein lustiges Phänomen. Mein ED9 dreht bis ca 7600 laut DZM im ersten Gang - im zweiten aber bis 8000 fast ich denke eher, dass der DZM da nicht mitspielt, aber ich find das sehr lustig, dass mein ED9 im zweiten so hoch dreht |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren wer weiß was die sich da alles dabei dachten... so als beispiel Calibra Turbo 4x4 hat im ersten Gang soweit ich weiß nicht mal die Hälfte seines Ladedrucks, wird erst im 2ten Gang voll freigegeben... Getriebeschutz oder so, kp... aber das mit dem Begrenzer is schon interessant... aber vielleicht ist es so dass der Motor durch den AI schneller hochdreht und somit der Zeiger einfach weiter ausschlägt wenn er in den Begrenzer kommt, drum kommts dir subjektiv so vor als ob er höher dreht |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Ej2minime . B18ej1 Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 561 Wohnort: 68623 | zitieren Und hat zufällig noch jemand ein Steuergerät vom EJ2 übrig? Damit müsste ich die 190 km/h-Sperre umgehen können... mein ej2 läuft auch nur 190 km/h |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5105 Wohnort: Dresden | zitieren Ich vermute mal das es daran liegt das der DZM nicht geeicht ist, sondern "nur" ne waage Anzeige ist...mußt Du mal langsam den ersten Gang bis zum Begrenzer fahren, mal sehn wie viel er da anzeigt |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wenn du nach der Aussage gehst, müsste ich ja im ersten die 8000 haben und im zweiten die 7600 xD |
▲ | pn |
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren ich kapiers auch nicht - jetzt begrenzt er ohnehin schon wieder bei 6500 - genau, wo bei mir der rote bereich anfängt... das mit dem ausschlag halt ich für unwahrscheinlich, aber so genau will ich es mir auch nicht anschauen - ist ja nicht so, dass ich den ständig in den begrenzer hauen würd... @shurik: jup, mit ner anderen ecu müsst es gehen, war auch schon ne zeit lang auf der suche - aber da ich eh kaum autobahn fahr ist es mir nun auch nimmer so wichtig. LG |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl/Drehzahlbegrenzer/Geschwindigkeitsbegrenzung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Drehzahl/Drehzahlbegrenzer/Geschwindigkeitsbegrenzung Huhu :)
Hab nach langer Zeit auch mal wieder ne Frage :D
Sogar mehrere :D
Hab jetzt gehört, dass der EG4 ja seine max. Leistung so bei 6000 1/min hat und der Begrenzer irgendwann richtung 6800 kommt...
Auch hab ich gehört, dass der EJ2 bis 7200... Seite 2 [Civic 92-95]von Ganwalf | 19 1.218 | 03.01.2010, 12:25 c0la | |
Drehzahlbegrenzer?!?! Hallo!
Seit geraumer zeit reden ein paar freunde von mir das sie ihren Drehzahlbegrenzer raushohlen wollen....
Wie soll das gehen? :?:
Ich hab zB nen EJ2 und würd mich fragen ob das bei mir auch geht?
Oder ist das ein zu großer aufwand?
mfg... Seite 2 [Civic 92-95]von ITR-Rene | 17 1.763 | 02.02.2009, 19:46 SweeTxHonda | |
Drehzahlbegrenzer EG4 hab suchfunktion benutzt aber konnte mir nich helfen.
also mein drehzahlbegrenzer kommt bei 7000 umdrehungen. vieleicht ganz knapp drüber. ich hab gelsen das beim EJ9 der begrenzer erst bei 7500 kommt. wie kann das sein? auch anderen EG4 sollen... [Civic 92-95]von EP3-Starter | 4 528 | 08.08.2006, 18:23 SilentDeath | |
Drehzahlbegrenzer Mein Drehzahlbegrenzer geht seit neusten zu früh rein bereits bei 7200u.
vorher war es bei 7800u.
habe kein Fehlercode im Steuerteil habe schon ein anderes Steuerteil ausprobiert aber mit dem selben Ergebnis
Ich hoffe mir kann da einer weiter... Seite 2 [CRX]von sense08 | 15 1.045 | 16.09.2007, 17:13 sense08 | |
Drehzahlbegrenzer hi also ich habe eine skyteam pbr 50 ccm und wollte fragen ob mir einer sagen kann wie und ob man einen drehzahlbegrenzer einbauen kann?? weil ich bin erst 15 und darf nur mofa fahren daher ist meine auf 25 km/h gedrosselt aba ich möchte sie jetzt offen... von skyteampbr | 0 2.358 | 18.11.2006, 18:09 skyteampbr | |
Drehzahlbegrenzer hi
weis jemand wo bei dem EC9 / D14A1 [Vergaser/ohne Steuergerät]
den Drehzahlbegrenzer ist ?
und kann man den Einstellen /wenn ja... Seite 2 [Performance]von Honda civic WRC | 13 888 | 30.05.2006, 19:50 Raiden | |
FN2 Drehzahlbegrenzer Hey Leute ,
dadurch die Polizei bei uns in Österreich auch schon Lärmmessungen durchführt ergibt sich beim FN2 nun folgendes Problem.
Im Schein eingetragen sind ~89db bei 5100rpm.
Jedoch hat der FN am Stand den Begrenzer ja schon bei 4500rpm. Egal ob man... [Type-R]von Flocki | 1 595 | 11.02.2020, 08:33 EarL_VTEC | |
Ist das für den Drehzahlbegrenzer? http://www.akr-performance.de/motor-tuning/MSD|rpm-module-set-10000-serie-in-gerade-schritte-1811
Hey, ist das um den Drehzahlbegrenzer zu erweitern?
Wenn ja! Wo werd es verbaut?
Dank schonmal vorab. =) Mfg
Sind 10000U/min nicht ein bisschen... Seite 2 [Performance]von CoupeB16A1 | 10 547 | 16.06.2012, 19:52 Flo2u | |
Drehzahlbegrenzer CRX ED9 wo sitzt der drehzahlbegrenzer beim crx ed9? im ecu oder im verteiler?
wie lange hält der, hält er auch öfter drehen im begrenzer aus?
weil ich bin losgefahren, habe nur kurz geschaut und meine die drehzahl war bei etwa 8500!!! ich hab es nicht wieder... [CRX]von gigiagig | 9 1.065 | 24.05.2007, 17:49 gigiagig | |
Drehzahlbegrenzer mich wurmt die ganze zeit bei wieviel U/min bei den ganzen civics schluss ist
im klartext: ich würd mich freun wenn ihr eure erfahrung posten würdet ab wann welcher civic seinen begrenzer erreicht hat (sowas wie EJ9 7250U/min) so ne art compilation... Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von haz | 30 4.114 | 27.02.2010, 20:09 H0RN3T |