Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren Huhu Hab nach langer Zeit auch mal wieder ne Frage Sogar mehrere Hab jetzt gehört, dass der EG4 ja seine max. Leistung so bei 6000 1/min hat und der Begrenzer irgendwann richtung 6800 kommt... Auch hab ich gehört, dass der EJ2 bis 7200 1/min drehen soll... Sooo... Mein EH2 mit D15B7 hat laut Schein seine max. Leistung (101 PS) bei 5900 1/min Jetzt hatte die blöde DX-Version keinen DZM und ich hab einen nachgerüstet... Laut dem geht er bei 5500 1/min in den Begrenzer, aber das hat er seine Leistung schon und bräuchte eh nicht höher drehen (womöglich stimmt der DZM nicht, aber das ist jetzt Nebensache; ich schalte, wenn er warm ist, spätestens bei 5200 1/min)) Vor ein paar Wochen hab ich mir ein Air-Intake spendiert und siehe da: Der Motor Begrenzt erst bei 5900 oder 6000 1/min Ich hab mir gedacht, das könne nicht sein, aber die Saxhe hat sich bestätigt, als ich heute wieder zurückgerüstet hab und der Begrenzer wieder früher kommt... Jetzt frag ich micht, wie das sein kann - hat jemand ne Ahnung, wie das Steuergerät bestimmt, wann es den Begrenzer reinhaut? Ich dachte, dass es natürlich einfach das Drehzahlsignal nimmt und bei nem festgelegten Wert "STOP" sagt Scheinbar fehlschlag... Komisch ist, dass ich offenbar keine verminderte Leistung hab, ich fahr im zweiten Gang wenn es sein muss sehr flott bis 100, im dritten Gang dann bis 150 und bei 190 im vierten ist bei mir ohnehin Ende, weil das doofe Kanadische Steuergerät dann sagt, dass hier die Geschwindigkeitsbegrenzung greifen soll - die funktioniert etwas anders als der Drehzahlbegrenzer. Da bringt mir dann auch der fünfte Gang nixmehr, weil bei punkt 190 km/h (120 mph) Sense ist, egal, unter welchen Umständen... Weiß also jemand die Eingangssignale für den DZB? Und hat zufällig noch jemand ein Steuergerät vom EJ2 übrig? Damit müsste ich die 190 km/h-Sperre umgehen können... Freu mich schon über SINNVOLLE Antworten Hat mich übrigens gewundert, dass es so ein Thema noch nicht gibt - hat noch niemand ne höhere Drehzahl nach AI-Einbau gefahren?? LG Verfasst am: 29.12.2009, 19:16 zitieren ich poste das gleiche mal vorsichtshalber noch in den performance-bereich, also wundert euch nicht Verfasst am: 30.12.2009, 02:31 zitieren keiner nen plan? Verfasst am: 30.12.2009, 12:51 zitieren |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: EG5 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 108 Wohnort: berlin | zitieren hast mal geschaut ob dein orginal luftfilter verdreckt ist und der deswegen nicht mehr schaft weiter zu drehen weil er keine luft bekommt???? aber trotzdem ist der begrenzer bei 6000U/min zu früh denk ich der wird wie beim eg4 kommen also bei 6800 oder fast 7000 |
▲ | pn |
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren wenn er nicht weiter drehen kann machts keinen sinn, dass der begrenzer kommt komischerweise dreht er jetzt eh wieder bis 6000 1/min -.- |
▲ | pn |
Veteran Name: Matthes Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold* Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW) | zitieren übrigens, es heißt daß der EG4 seine 90 PS (also volles drehmoment) bei 4700 hat, nicht erst bei 6000 |
▲ | pn |
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren PS oder kW gibt die Leistung des Motors an, bei einer bestimmten Drehzahl - beim EG4 wohl irgendwas um die 6000 1/min Was Du meinst sind keine PS, das Drehmoment wird mit Newtonmetern (Nm) beziffert... Das maximale Drehmoment hat der Motor bei niederer Drehzahl, zwischen diesen beiden Drehzahlen liegt der sogenannte "elastische Bereich" ist man drunter, hat man keinen Schub, ist man drüber, hat man keine Leistung mehr Beim EG4 weiß ich es nicht, aber der D15B7 hat meines wissens 132 Nm... Drehmoment und Leistung also nicht verwechseln |
▲ | pn |
Veteran Name: Matthes Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold* Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW) | zitieren Stimmt, doof von mir gewesen... jedenfalls setzt er beim genannten wert seine volle kraft ein- |
▲ | pn |
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren is ja kein ding - weiß schon, was du sagen wolltest aber dafür hat man ja den elastischen bereich, damit man beim beschleunigen nicht immer weiter runter schalten muss xD problem is nur, dass man (will man anständig beschleunigen) ja trotzdem bis 6000 1/min drehen muss, sonst käme man beim hochschalten ja unter nen annehmbaren drehmomentwert und es geht garnix mehr xD von daher ist es optimal, wenn man bis zur maximalen leistung drehen lässt und beim hochschalten mit der drehzahl wieder beim maximalen drehmoment landet (ich red ja vom beschleunigen, nicht vom spritsparen xD) naja, hat jemand noch ein ej2-sg zuhause rumfliegen? muss ich wohl mal in den suche/biete-bereich schaun |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl/Drehzahlbegrenzer/Geschwindigkeitsbegrenzung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Drehzahl/Drehzahlbegrenzer/Geschwindigkeitsbegrenzung Huhu Smilie
Hab das hier schon im 92-95 Bereich, aber hier jetzt nochmal um sicher zu gehen, dass alle, die sich auskennen, was dazu sagen können :D
Hab jetzt gehört, dass der EG4 ja seine max. Leistung so bei 6000 1/min hat und der Begrenzer... Seite 2 [Performance]von Ganwalf | 10 1.029 | 19.05.2011, 20:57 Hondaser | |
Drehzahlbegrenzer?!?! Hallo!
Seit geraumer zeit reden ein paar freunde von mir das sie ihren Drehzahlbegrenzer raushohlen wollen....
Wie soll das gehen? :?:
Ich hab zB nen EJ2 und würd mich fragen ob das bei mir auch geht?
Oder ist das ein zu großer aufwand?
mfg... Seite 2 [Civic 92-95]von ITR-Rene | 17 1.763 | 02.02.2009, 19:46 SweeTxHonda | |
Drehzahlbegrenzer EG4 hab suchfunktion benutzt aber konnte mir nich helfen.
also mein drehzahlbegrenzer kommt bei 7000 umdrehungen. vieleicht ganz knapp drüber. ich hab gelsen das beim EJ9 der begrenzer erst bei 7500 kommt. wie kann das sein? auch anderen EG4 sollen... [Civic 92-95]von EP3-Starter | 4 528 | 08.08.2006, 18:23 SilentDeath | |
Drehzahlbegrenzer Mein Drehzahlbegrenzer geht seit neusten zu früh rein bereits bei 7200u.
vorher war es bei 7800u.
habe kein Fehlercode im Steuerteil habe schon ein anderes Steuerteil ausprobiert aber mit dem selben Ergebnis
Ich hoffe mir kann da einer weiter... Seite 2 [CRX]von sense08 | 15 1.048 | 16.09.2007, 17:13 sense08 | |
Drehzahlbegrenzer hi also ich habe eine skyteam pbr 50 ccm und wollte fragen ob mir einer sagen kann wie und ob man einen drehzahlbegrenzer einbauen kann?? weil ich bin erst 15 und darf nur mofa fahren daher ist meine auf 25 km/h gedrosselt aba ich möchte sie jetzt offen... von skyteampbr | 0 2.362 | 18.11.2006, 18:09 skyteampbr | |
Drehzahlbegrenzer hi
weis jemand wo bei dem EC9 / D14A1 [Vergaser/ohne Steuergerät]
den Drehzahlbegrenzer ist ?
und kann man den Einstellen /wenn ja... Seite 2 [Performance]von Honda civic WRC | 13 888 | 30.05.2006, 19:50 Raiden | |
FN2 Drehzahlbegrenzer Hey Leute ,
dadurch die Polizei bei uns in Österreich auch schon Lärmmessungen durchführt ergibt sich beim FN2 nun folgendes Problem.
Im Schein eingetragen sind ~89db bei 5100rpm.
Jedoch hat der FN am Stand den Begrenzer ja schon bei 4500rpm. Egal ob man... [Type-R]von Flocki | 1 595 | 11.02.2020, 08:33 EarL_VTEC | |
Ist das für den Drehzahlbegrenzer? http://www.akr-performance.de/motor-tuning/MSD|rpm-module-set-10000-serie-in-gerade-schritte-1811
Hey, ist das um den Drehzahlbegrenzer zu erweitern?
Wenn ja! Wo werd es verbaut?
Dank schonmal vorab. =) Mfg
Sind 10000U/min nicht ein bisschen... Seite 2 [Performance]von CoupeB16A1 | 10 547 | 16.06.2012, 19:52 Flo2u | |
Drehzahlbegrenzer CRX ED9 wo sitzt der drehzahlbegrenzer beim crx ed9? im ecu oder im verteiler?
wie lange hält der, hält er auch öfter drehen im begrenzer aus?
weil ich bin losgefahren, habe nur kurz geschaut und meine die drehzahl war bei etwa 8500!!! ich hab es nicht wieder... [CRX]von gigiagig | 9 1.068 | 24.05.2007, 17:49 gigiagig | |
Drehzahlbegrenzer mich wurmt die ganze zeit bei wieviel U/min bei den ganzen civics schluss ist
im klartext: ich würd mich freun wenn ihr eure erfahrung posten würdet ab wann welcher civic seinen begrenzer erreicht hat (sowas wie EJ9 7250U/min) so ne art compilation... Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von haz | 30 4.130 | 27.02.2010, 20:09 H0RN3T |