» Dragonia´s Civic EJ2 B16

d16b6 (y7) swap im ej2 welche kerzenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenanschlagstift abgebrochen
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10.10.2012, 19:51
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hmm neues tacho kaufen :-(

pn
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10.10.2012, 19:51
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Nee ^^ Vielleicht mache ich mal ein Video davon.

pn
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10.10.2012, 20:13
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Also ich hatte das auch mit dem Tacho, irgendwann is er dann auf Null stehen geblieben , spring hoch wieder runter usw. Bei mir lag es am Tachogeber am Getriebe.

pn
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10.10.2012, 20:14
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Das hatte ich vorhin auch schon gelesen. Sowas muss man ja eigentlich auch prüfen können, oder?

pn
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10.10.2012, 20:23
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Tachogeber sonst einfach mal rausschrauben und gucken ob er frei dreht würde ich sagen.
Is mir vorher ni e so ufgefallen das der so stockt


pn
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13.10.2012, 17:40
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Gestern gabs den ersten Rückschlag.

Auto schön randvollgetankt.

Als ich dann starten wollte, hab ich die Zündung angemacht, brav gewartet, dass es summt und klickt und die MKL ausgeht. Aber nix da. Nach einigen Startversuchen und warten, klickte es plötzlich, summte dann auch und die MKL erlosch. Da konnte ich wieder starten und bin mit nem etwas mulmigen Gefühl nach Hause gefahren.

Heute wollten wir zur Halle, da ging nach ca 10 Minuten Fahrt die MKL an, und es setzte kein Vtec ein :cry:

In der Halle angekommen und erstmal den Stecker zum Auslesen gesucht. Nach einigen Minuten suchen und kurzem Telefonat fand ich den Stecker. Also kabel rein und los.

6 x kurz + 1 x lang

Genau in dieser Reihenfolge

Erst kurz, dann lang.

Hab die Lambda dann abgeklemmt, Motor gestartet und wieder Fehlercode ausgelesen.

6 x kurz + 1 x lang
4 x lang + 1 x kurz

Also alles wieder angeklemmt, ECU resettet, neu gestartet, keine MKL mehr :woohoo:

Probefahrt verlief auch super.

Hab dann gleich das Benzinpumpenrelais gegen ein definitiv funktionierendes getauscht, da ja gestern der Motor das Starten verweigerte.

Danach zur Tanke, Luft prüfen. Unterwegs wieder MKL an :cry: :cry: :cry:

ECU erneut resettet.

Seitdem ist sie aus.

Aber sagt mir mal, seit wann blinkt die MKL erst kurz, dann lang? :o :o :o


pn
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15.10.2012, 16:23
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So heute beim fahren ging die MKL wieder an. Wagen ausgemacht... er sprang nur sehr sehr schlecht an, also er orgelte lange. Wir sind dann einkaufen gegangen und danach sprang er wieder ohne Probleme an und die MKL ging (als wenn nichts wäre) wieder aus.

Uns ist auch aufgefallen, das der Leerlauf etwas schwankt im Leerlauf. mal ist er unter 600 U/Min dann an der nächsten Ampel auf über 1000 U/Min. :suspekt:

Naja, wir werden morgen mal nach den Zündkerzen schauen und den Luftfilter. Da wir heute gesehen haben, das ein riesiges Loch unter dem Luftfilterkasten ausgeschnitten wurde... und ich denke das auch ein OEM rein muss, alleine schon wegen TÜV! :(

Bei der Firma von dem Chip (Superchips) die aus Enlgand kommen, hier jedoch einen Sitz haben, haben wir heute mal angerufen und nachgefragt. Diese können sich an keinen Civic bzw. Honda erinnern, da sie nur Ford, Audi etc. chippen. Zum Gehäuse mir der Aufschrift "Int. Rallycross" konnten sie uns auch keine Auskunft geben. :wall:

Also wir auch wieder ein OEM ECU reinkommen.


pn
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16.10.2012, 07:29
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Stellt sich wohl doch eher als Bastel-Karre heraus?

Wenn dein Männe mal wieder an Bayreuth vorbei kommt, dann könnt ihr euch meine Serien-P30 mal ausleihn.


 1x  bearbeitet
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Master 

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16.10.2012, 07:40
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Bei mir lief der Civic Top ich hatte keine Probleme. Die MKL ist bei mir auch niee angegangen, villt habt ihr beim Steuergerät angucken irgendeinen Stecker leicht gelöst so das ein wackelkontakt entstanden ist. Aber ich kann nur immer wieder sagen das ich in dem Jahr wo ich den Motor gefahren hatte nix war das schwöre ich bei Gott.

pn
Master 

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16.10.2012, 07:43
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Die MKL ging an, daraufhin haben wir uns erst das Steuergerät angeschaut, leider sitzt der Kabelbaum auch nicht an den OEM Plätzen... naja mal sehen ob wir was finden. ;)

pn
Gast 
10.11.2012, 16:39
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