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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und Civic ED3 Limo Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 1951 Wohnort: WL | zitieren |
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Master ![]() Name: Bine Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Pony Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 6181 Wohnort: Havelland | zitieren Nee ^^ Vielleicht mache ich mal ein Video davon. |
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General ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren Also ich hatte das auch mit dem Tacho, irgendwann is er dann auf Null stehen geblieben , spring hoch wieder runter usw. Bei mir lag es am Tachogeber am Getriebe. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Das hatte ich vorhin auch schon gelesen. Sowas muss man ja eigentlich auch prüfen können, oder? |
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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Tachogeber sonst einfach mal rausschrauben und gucken ob er frei dreht würde ich sagen. Is mir vorher ni e so ufgefallen das der so stockt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Gestern gabs den ersten Rückschlag. Auto schön randvollgetankt. Als ich dann starten wollte, hab ich die Zündung angemacht, brav gewartet, dass es summt und klickt und die MKL ausgeht. Aber nix da. Nach einigen Startversuchen und warten, klickte es plötzlich, summte dann auch und die MKL erlosch. Da konnte ich wieder starten und bin mit nem etwas mulmigen Gefühl nach Hause gefahren. Heute wollten wir zur Halle, da ging nach ca 10 Minuten Fahrt die MKL an, und es setzte kein Vtec ein ![]() In der Halle angekommen und erstmal den Stecker zum Auslesen gesucht. Nach einigen Minuten suchen und kurzem Telefonat fand ich den Stecker. Also kabel rein und los. 6 x kurz + 1 x lang Genau in dieser Reihenfolge Erst kurz, dann lang. Hab die Lambda dann abgeklemmt, Motor gestartet und wieder Fehlercode ausgelesen. 6 x kurz + 1 x lang 4 x lang + 1 x kurz Also alles wieder angeklemmt, ECU resettet, neu gestartet, keine MKL mehr ![]() Probefahrt verlief auch super. Hab dann gleich das Benzinpumpenrelais gegen ein definitiv funktionierendes getauscht, da ja gestern der Motor das Starten verweigerte. Danach zur Tanke, Luft prüfen. Unterwegs wieder MKL an ![]() ![]() ![]() ECU erneut resettet. Seitdem ist sie aus. Aber sagt mir mal, seit wann blinkt die MKL erst kurz, dann lang? ![]() ![]() ![]() |
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Master ![]() Name: Bine Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Pony Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 6181 Wohnort: Havelland | zitieren So heute beim fahren ging die MKL wieder an. Wagen ausgemacht... er sprang nur sehr sehr schlecht an, also er orgelte lange. Wir sind dann einkaufen gegangen und danach sprang er wieder ohne Probleme an und die MKL ging (als wenn nichts wäre) wieder aus. Uns ist auch aufgefallen, das der Leerlauf etwas schwankt im Leerlauf. mal ist er unter 600 U/Min dann an der nächsten Ampel auf über 1000 U/Min. ![]() Naja, wir werden morgen mal nach den Zündkerzen schauen und den Luftfilter. Da wir heute gesehen haben, das ein riesiges Loch unter dem Luftfilterkasten ausgeschnitten wurde... und ich denke das auch ein OEM rein muss, alleine schon wegen TÜV! ![]() Bei der Firma von dem Chip (Superchips) die aus Enlgand kommen, hier jedoch einen Sitz haben, haben wir heute mal angerufen und nachgefragt. Diese können sich an keinen Civic bzw. Honda erinnern, da sie nur Ford, Audi etc. chippen. Zum Gehäuse mir der Aufschrift "Int. Rallycross" konnten sie uns auch keine Auskunft geben. ![]() Also wir auch wieder ein OEM ECU reinkommen. |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Stellt sich wohl doch eher als Bastel-Karre heraus? Wenn dein Männe mal wieder an Bayreuth vorbei kommt, dann könnt ihr euch meine Serien-P30 mal ausleihn. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Bei mir lief der Civic Top ich hatte keine Probleme. Die MKL ist bei mir auch niee angegangen, villt habt ihr beim Steuergerät angucken irgendeinen Stecker leicht gelöst so das ein wackelkontakt entstanden ist. Aber ich kann nur immer wieder sagen das ich in dem Jahr wo ich den Motor gefahren hatte nix war das schwöre ich bei Gott. |
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Master ![]() Name: Bine Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Pony Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 6181 Wohnort: Havelland | zitieren Die MKL ging an, daraufhin haben wir uns erst das Steuergerät angeschaut, leider sitzt der Kabelbaum auch nicht an den OEM Plätzen... naja mal sehen ob wir was finden. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dragonia´s Civic EJ2 B16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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