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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Nöö, das ist nicht der 1. den es gab, hat keine Bördelkanten und das Eingangsrohr ist gesteckt mit Schelle, ein Halter sitz da nicht dran... |
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General Name: Martin Geschlecht: Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Die erste Generation ist daran zu erkennen, dass das Rohr eingangs- wie ausgangsseitig in einer Flucht sitzt. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5105 Wohnort: Dresden | zitieren Ist aber bei den Power Rohr auch der Fall, wenn Du jetzt links und rechts vom Quertopf meinst |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Genau! Weil wie oben schon gesagt es sich um einen Absorbtionsdämpfer handelt, da müssen die gegenüberliegen weil sie ja mit einem Siebrohr in einer Flucht verbunden sind... Nochmal: allererste Dämpfer aus Stahl wie oben schon genannt. Haben die Seitenteile und den Hauptmantel mittels Bördeln verbunden, Eingangsrohr geweißt. Das mit dem Leergeräumt muss nicht unbedingt sein, hat man die lange genug entsprechend gefahren, war die Wolle von alleine verbrannt... Habe mir damals mehrmals welche direkt neu in Bühlertal bei Mohr abgeholt und viele neu bei Kundenfahrzeugen verbaut. Die wurden mit der Zeit alle lauter. Meine eigenen habe ich anfangs nach ner Weile oft aufgemacht um sie leer zu räumen (80er Jahre), was ich mir meist sparen konnte, weil wie gesagt die Dinger schon fast leergebrannt waren... |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10496 | zitieren Habe ein kleines Veto hatte schon esd's die absorbations Dämpfer waren die nicht in einer Flucht waren also muss nicht immer sein. Glaube bei der invidia g200 ist dies auch der Fall. Sorry für offtopic |
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General Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren hab mittlerweile 2 Mohr ESD und einen von PowerRohr-> der sound ist echt super geil.... hier bei 2. 37min den von meinem ED 9 hatte ich letztes jahr geöffnet und neu gemacht ...war sehr weggegammelt, rappelte wie blöd alles weggegammelt und wie man sieht gebördelte kante DSC05557.JPG - [Bild vergrößern] gut zu sehen das absorberrohr DSC05637.JPG - [Bild vergrößern] DSC05836.JPG - [Bild vergrößern] |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren
Doch, bei einem REINEN Absorbtionsschalldämpfer MUSS dat so wenn es möglichst wenig Widerstand haben soll, sonst müsste ja das Siebrohr gebogen sein, was der Strömung nicht zuträglich ist. Du meinst vielleicht eine Kombi aus Absorbtions- u. Reflexions-Schalldämpfer. Aber wer weiß, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel... Verfasst am: 26.03.2016, 09:39 zitieren Das, lieber Andi, ist aber keine 1. Gen, der is Edelstahl und hat kein geschweißtes Eingangsrohr... |
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Premium-Member Name: Tej Geschlecht: Fahrzeug: Getunte cola dose of crack Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 2609 Wohnort: ADL | zitieren Gibt's denn überhaupt noch die Möglichkeit so einen Zu bekommen?? Worauf man achten muss weiß Man ja jetzt Vil mal jmd ein Bild von den mohr zur Hand? |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5105 Wohnort: Dresden | zitieren Wirst du kein mehr finden, sind doch alle weg gegammelt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dr.Mohr 1.Generation(AH)gab es die auch mir 2x130mm oder max.war 2x114mm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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