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Welche bremsen für ED6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuspuff leise bekommen - Ideen?
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AutorNachricht
Junior 

Name: Sascha & Woll-E
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Wohnort: Oftersheim
26.11.2012, 13:31
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5,x Sekunden Frontfräse, JOUNGE! GEHT AB!

Geil :D Danke für den Lacher des Tages.

Aber um hier mal wieder was ernstes zu posten:

Jede Änderung an der Abgasanlage hat eine Verschiebung des Drehmoments zur Folge. Das hat mit dem Fluss der Abgase zu tun. Je nachdem, wie schnell die Abgase verschwinden, umso eher kann frisches Gemisch in den Zylinder fließen.

Dabei ist aber Größer != Besser. Denn die Abgase müssen eine gewissen Geschwindigkeit erreichen um einen Sog zu produzieren. Dieser Sog ist abhängig von der Drehzahl = Anzahl der Abgase.

Eine Dünne Abgasanlage sorgt halt in niedrigeren Drehzahlbereichen für einen hohen Sog, bremst aber in oberen Drehzahlbereichen die Abgase, weswegen immer Restabgase in der Zylinderkammer bleiben und weniger Frischgemisch einströmt.

Eine dicke Abgasanlage versetzt diesen Effekt. Untenrum entsteht kein Sog, weil die Abgase keine richtige Geschwindigkeit aufbauen können, dafür entsteht dieser obenrum.

Da die Leistung in PS ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl ist (LEISTUNG = KRAFT x WEG == LEISTUNG = N * m * 2 * PI == LEISTUNG = DREHMOMENT * UpS * 2 * PI), sollte klar auffallen, dass, wenn das Drehmoment erst in einem höheren Drehzahlbereich sein maximales Potential erreicht, auch ein Mehr an Leistung zur Verfügung steht.

Man spricht aber hier nicht von Leistungszuwachs, sondern eher von Leistungsoptimierung.


pn
Premium-Member 
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Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
26.11.2012, 13:33
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@Woll-E-Tuningconcepts... wenn Dir das Forum schon Bescheid gibt "da ist ein neuer Beitrag..." dann sollte man den auch mal LESEN. Lesen schaldet der Bildung. Das gleiche gilt übrigens für Razor: Erstmal nachfragen, bevor man irgend eine Sch***e redet!
Werksangabe...einfach mal's Mau*** halten, wenn man keine Ahnung hat.
Hätte einer von Euch meinen ED2 Thread genauer durchgelesen, dann wüsste man, daß es ein Automatikgetriebener Wagen ist.

Aber ihr seid ja alle so voller Ahnung und vollständigem Wissen. Verdammt: Dann TEILT euer Wissen! :wall:

Sorry, ich geh mich abregen...


pn
Grand Master 

Name: G.
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Beiträge: 10488
26.11.2012, 13:40
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Würd mal auf die wortwahl achten ;)


Verfasst am: 26.11.2012, 13:47
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Und von dir lass ich mir bestimmt nix vorschreiben ;)

Bekomm du erstmal dein leben auf die reihe bevor du große töne spuckst ;)



Ps: spar dir pn's oder dergleichen damit triffst du bei mir auf taube ohren ;)

 1x  bearbeitet
pn
Junior 

Name: Sascha & Woll-E
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Oftersheim
26.11.2012, 13:48
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Ich verstehe gerade nicht, warum du mich so anmachst. Wo habe ich mich auf dich bezogen?

Außerdem habe ich, glaube ich, mit meinem Post hier am meisten für Aufklärung zum Thema "Mehrleistung" durch Abgasanlage gesorgt und nicht einfach nur Teilebezeichnungen in den Raum geworfen oder behauptet, ein Magnaflow brächte weniger als ein Mohr.

Mir liegt es nicht daran, dich zu deklassieren, aber komischerweise hat ein Magnaflow an einem 1.1L Motor seine 5+ PS gebracht. Es wurde lediglich der ESD ausgetauscht, Krümmer und Katalysator sind immer noch OEM. MSD ist nicht vorhanden bei dem Auto, vom Werk aus.

Ich habe wirklich kein Interesse daran, dich hier bloßzustellen - aber anscheinend willst du es nicht anders.

Dynoplott liegt übrigens zu Hause und kann hier mit ein bisschen Suche auch gefunden werden.


pn
Fortgeschrittener 
Name: David
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Beiträge: 102
Wohnort: Sebnitz
28.11.2012, 06:56
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moin moin
mensch jungs ihr müsst viel ruhiger werden ;)
und nur mal so nebenbei ich erhoffe mir bei einen 75 PS Auto nicht mehr Leistung durch nen ESD
will das dingen nur lauter


pn
Elite 

Name: Niko Bellic
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Beiträge: 2066
Wohnort: Versteck in Liberty City
28.11.2012, 08:37
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:D wooozzzaaa :laugh:

Nimm den Magna und häng ihn leicht schräg drunter ;)


pn
Fortgeschrittener 
Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EC8
Anmeldedatum: 18.06.2011
Beiträge: 102
Wohnort: Sebnitz
28.11.2012, 14:00
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aber der Magna hat ja wieder keine ABE für den EC8

pn
Elite 

Name: Sunny
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2
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Beiträge: 1539
Wohnort: Deutschland
06.04.2013, 12:43
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ich hatte unter meinem Ej2 einen OEM Auspuff und laut Leistungsprüfstand 74kw (so wie er auch angegeben war)

Danach habe ich damals den offenen K&N Luftfilter verbaut in Verbindung mit einem originalen DR. Mohr ESD (einseitig 2x90mm).
Als ich dann für die komplette Abnahme wieder auf den Prpfstand musste, wurden gleich 3 Messungen gemacht. Einmal 78kw und zweimal 77kw, welche dann auch bei mir eingetragen wurden.
Wohlgemerkt habe ich den Rest der Auspuffanlage nicht geändert.

Von daher ist es schon möglich mit der Leistungssteigerung, jedoch habe ich bestimmt deswegen keine 5kw geschafft, weil der Ej2 ja auch nicht so einen riesen Motor bzw. Leistung hat. Möglich wäre es bei anderen Modellen bestimmt schon.

Würde mich immer wieder für einen Mohr entscheiden, denn der ist erlaubt und hält wohlmöglich länger als dein Auto. Habe meinen seid 1997 drunter und da ist nix dran ;)
(habe nur 2x100mm Endrohre anschweißen lassen, damit er besser zur Geltung kommt.

Auf der Autobahn sehr angenehm und wenn man richtig was hören will, dann mal richtig drauftreten und der Luffi dröhnt sofort los und übertönt etwas den ESD, welcher aber wiederrum beim Abtouren sein wahres Gesicht zeigt. Dauer :D garnatiert

Mfg

PS: habe nur nen Längstopf drunter, der bekanntlich etwas leiser ist, als die Quertöpfe. Aber selbst das reicht schon vollkommen aus.


pn email
Veteran 

Name: CRX 187
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Fahrzeug: 4 th gen
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Beiträge: 563
Wohnort: El-Bor-St
06.04.2013, 16:36
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die echten Mohre hatte eine Mehrleistung von 3 kw wenn ich mich recht erinner....ausserdem satten dumpfen Sound. Wenn du einen suchst Pn an mich!!

pn
Gast 
08.04.2013, 16:52
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