» Die Hinterachse neu Lagern

Farbcode für OEM ITR FelgeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntegra Startet nach Kompressionmessung nicht mehr HILFE!!
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08.12.2013, 20:24
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dann wird es wahrscheinlich so sein, das du die bereits etwas verdreht eingepresst hast und sie bei Spannung gerade sitzt und es passt. So sollte man es ja eigentlich machen.

pn
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08.12.2013, 23:48
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Ich habe bei mir das komplette ES-Kit verbaut und für die Hinterachse auf Prothaneteile zurückgegriffen. Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen und es fährt sich sehr gut. Ich werde sehen, wie es sich entwickelt!

pn
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09.12.2013, 01:42
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kann ebenfalls nix negatives über es erzählen. sind klasse teile!

pn
Master 

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09.12.2013, 04:10
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ITR_JDMAlso:
Auto aufgebockt gewesen, habe ich die hinteren Längslenkerbuchsen durch ES Buchsen ersetzt. Alles soweit eingepresst und wieder zusammen gebaut und den stift der durch die Buchse kommt im aufgebockten Zustand festgeschraubt.
Wagen danach abgelassen und somit war die Buchse dadurch leicht verdreht, was ich aber erst nach einer Probefahrt feststellen konnte. Dadurch war es hinten total steinhart zu fahren.
Danach Auto wieder aufgebockt, den stift locker geschraubt, Wagen wieder abgelassen und erst wieder festgezogen als er auf Rädern stand. Danach Probefahrt und das Problem war gelöst.

Steht auch extra in der "Anleitung" die dabei ist, dass man darauf achten sollen, das die buchse nicht verdreht beim einbau.

Da der Stift in der buchse frei beweglich ist und du die buchse nicht seitlich presst beim fest ziehen, verstehe ich den Sinn davon immer noch nicht.


pn
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09.12.2013, 10:56
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Moin zusammen.
Habe mir jetzt ein fast komplettes ES Kit bestellt.
Eigentlich alles, bis auf Koppelstangen und Längslenkerbuchsen. An der HA kommen ein paar Teile mit Prothane, da von ES nicht lieferbar.
Bin mal gespannt wie lange der Einbau dauert und wie der Unterschied sein wird.

Sollte ich die Längslenkerbuchsen neu machen? Also neue OEM Buchsen? Die alten sehen eigentlich noch gut aus, aber man weiß ja nie.


pn
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09.12.2013, 18:54
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Ja lieber xen...irgendwann müssen sie sowieso getauscht werden und da du eh hinter rum machst :)
Kannst sie gleich mit tauschen.
Halte mich/uns bitte auf dem laufenden was deine arbeit angeht !!!


pn
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09.12.2013, 19:30
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Wenn du die Längslenker eh ausbaust, dann kannst du die auch gleich neulagern, wenn du sie drin lässt, würde ich es mir überlegen,weil es echt eine scheiß arbeit ist in eingebautem zustand!

pn
Elite 

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09.12.2013, 21:31
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amrokJa lieber xen...irgendwann müssen sie sowieso getauscht werden und da du eh hinter rum machst :)
Kannst sie gleich mit tauschen.
Halte mich/uns bitte auf dem laufenden was deine arbeit angeht !!!


albiknalltuete Wenn du die Längslenker eh ausbaust, dann kannst du die auch gleich neulagern, wenn du sie drin lässt, würde ich es mir überlegen,weil es echt eine Sch*** arbeit ist in eingebautem zustand!


Ja die Überlegung hatte ich auch. Wenn man schon alle Teile lose in der Hand hat, ists leicht die Buchsen auszupressen. Im eingebauten Zustand musste ich das auch schonmal machen, NIE WIEDER :wall:

Werde das dann wohl auch so angehen, dann gleich auch die Längslenkerbuchsen neu!
Halte euch auf dem Laufenden :)


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

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10.12.2013, 10:54
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Das will ich mir gar nicht vorstellen was das für eine Quälerei gewesen sein muss !

pn
Master 

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10.12.2013, 16:37
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Ich habs im eingebauten gemacht. War jetzt nicht sonderlich viel arbe.

pn
Gast 
14.12.2013, 09:44
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