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Farbcode für OEM ITR FelgeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntegra Startet nach Kompressionmessung nicht mehr HILFE!!
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Fortgeschrittener 

Name: Martin
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06.12.2013, 09:30
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Mein input:

Deine Fragen erst mal beantworten:

Kann ich alles ohne Hebebühne erledigen?
Ja aber halt dementsprechend mühsamer. Dazu benötigst du aber eine Presse. Die Presse die ich gebraucht hatte war 16T und kam an ihre Grenzen, gerade bei diesen Buchsen des oberen QUerlenkers, da diese eine viel grössere "Reibfläche" haben. Also der Sitz wo die reingepresst wurden war "höher oder länger". Die Grossen Gummibuchsen des Längslenker "Silentblock" gehen gerne mal hinüber beim Integra. Also diese tauschen macht sogar einen Sinn. Alle andern werden eh noch gut sein. Jetzt scheints mir aber mehr, dass dus fürs gute Gewissen machen willst. Kann ich verstehen, denn ich hab das genau so gemacht. ABER:... lies unten


OEM, Tuning oder Zubehör?
OEM Kennt man die Qualitäten schon. Da gibts also kein Risiko. Aber falls der Wagen auf der Strecke benutzt wird würd ich nicht mehr zu Gummi greiffen, sondern schauen, dass man Unibal Lagerungen da rein kriegt. Die ganze Aufhängung würde sich straffer anfühlen und in den Kurven würds die Gummis zusammen drücken usw... Bei unibal Lager hat man zwar den höheren Verschleiss an anderen Bauteilen wie Radlager etc. Aber wenn mans mal kennt, ist ein Radlager ja keine grosse Sache. Ich hab bei mir ES Buchsen genommen. Aber dies nur weil ichs damals noch nicht genug kannte und mehr oder weniger auch nur zur Rostvorbeugung das ganze gemacht hab.
Sturzversteller machen unter Umständen Sinn. Aber nur wenn man ein anderes Fahrwerk hat. Man kann sonst alles Einstellen was man braucht. Aber wenn die Höhe verstellt wird passt halt nicht mehr alles zusammen wies ab Werk sonst wär. Halt um aus dem härteren Fahrwerk die höchstmögliche Verbesserung zu holen. Aber 80% der Verbesserung hohlt man auch mit oem Sturz usw auf.
Ich schreib jetzt nicht weiter wegen Tuning und optimieren, denn das geht länger und braucht seine Zeit um erstmal alles zu kennen. Ausser du willsts.

Anzugsdrehmomente?
Siehe hier:----> http://hondatech.info/downloads/Auto/Manuals/Integra/
Oberstes mit 49, irgendwas Mb

Welchen Umfang kann es nehmen?
Ausbau 4 Std
Lager auspressen 3 Std
Material organisieren(gebrochne schrauben und Stabikoppelstangen, die zu fast 100% immer kaputt gehen wenn sie etwas älter sind usw... ) 2 Std und Wartezeit
Sandstrahlen lassen (Sag der Bude bescheid vorher) 1 Woche evtl.
Lacken (ich hab Lack benutzt, der wenn man ihn erhitzt ganz hart und Kratzfest ist. Würd ich dir empfehlen oder sonst Pulverbeschichten) 2 tage inkl Backen
Einpressen 2 Std
Einbauen 5 Std
Rechne wenn alles glatt geht mit rund 2 Wochen


Noch mein Tipp:
Mach gleich bei der Gelegenheit wo die Teile eh beim Sandstrahlen sind noch gleich ne kleine Unterbodenschutz reparatur. So lässt der Rost sich weniger Blicken. Der Rost der bei genau diesen Wagen zum Tod führt.


pn
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06.12.2013, 11:42
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TexxEine Alternative zu den ES Buchsen wären Buchsen von Hardrace.
Die sehen vom Aufbau aus wie die OEM und viel wichtiger: sie lassen wohl die Hinterachse arbeiten wie sie soll.
Mehr kann ich leider auch noch nicht sagen. Beschäftige mich selber gerade mit dem Thema.
Nurmal als Vorschlag.
Meiner Meinung nach, ein sehr guter Vorschlag!
Bei HP gibt es jemanden, der mit beiden (ES und Hardrace) Erfahrung hat und der setzt jetzt auf Hardrace, da auch die Lebensdauer von dem ES Zeug wohl nicht so lange ist.
Auch in den USA soll wohl vermehrt zu Hardrace und Whiteline Produkten gegriffen werden, also weg von ES...

Ich werde bei mir kommende Saison auch Hardrace Spur- und Sturzversteller verbauen/testen...


pn
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06.12.2013, 19:03
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Ich bin komplett auf es. Werde sehen wie das mit dem Verschleiß is... Das gute bei den dingern ist halt das die nix kosten und per Hand ohne weiteres innerhalb weniger Minuten getauscht werden können.

pn
General 

Name: Martin
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07.12.2013, 01:10
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Kannst mal in Luigi (HP) seinen thread schauen, da gibt es auch Bilder dazu und ne top Beschreibung.
Ja, ES ist halt sehr günstig...


pn
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07.12.2013, 21:16
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Also ich hab die komplette HA mit ES Buchsen, bin Top zufrieden und auch sehr alltagsfähig das ganze.

Zum Thema das man die große Buchse nicht von ES nehmen sollte weil sie zu hart ist:

Hatte das gleiche Problem, Buchse rein, alles festgezogen Wagen abgelassen, gefahren, steinhart.
Nochmal aufgebockt, Buchse locker geschraubt, abgelassen und dann festgezogen. Siehe da, Top genau so wie es sein soll.

und die restlichen Dinger gibts alles von ES.
Nur falls du die hinteren oberen Querlenker neu verbuchsen willst, statt sturzversteller zu verbauen, musst du Prothane oder Hardrace nehmen, da es diese von ES nicht gibt.

Ansonsten Die ES Buchsen beim einbau immer doppelt und dreifach mit dem beiliegenden Fett einschmieren, dann Knarzt auch nichts wenn du fährst ;)


pn
Master 

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08.12.2013, 01:52
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Das mit der hinteren buchse musst du mal genauer erklären.

pn
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08.12.2013, 03:00
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Also:
Auto aufgebockt gewesen, habe ich die hinteren Längslenkerbuchsen durch ES Buchsen ersetzt. Alles soweit eingepresst und wieder zusammen gebaut und den stift der durch die Buchse kommt im aufgebockten Zustand festgeschraubt.
Wagen danach abgelassen und somit war die Buchse dadurch leicht verdreht, was ich aber erst nach einer Probefahrt feststellen konnte. Dadurch war es hinten total steinhart zu fahren.
Danach Auto wieder aufgebockt, den stift locker geschraubt, Wagen wieder abgelassen und erst wieder festgezogen als er auf Rädern stand. Danach Probefahrt und das Problem war gelöst.

Steht auch extra in der "Anleitung" die dabei ist, dass man darauf achten sollen, das die buchse nicht verdreht beim einbau.


pn
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08.12.2013, 08:42
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Anzugsmomente lt. WHB vom ITR (man sieht auch die Unterschiedlichen Querlenker beim R ;) - dahingehend auch nur das ES bzw. Hardrace-Kit für den R bestellen)



Fahrwerksschrauben sofern man dazu kommt immer erst bei abgelassenem Fahrzeug anziehen, wurde aber schon gesagt was sonst passieren kann ;)

Buchsen habe ich zB alles von Hardrace, bekommst ein ganze Kit wo bis auf die hinteren Stabigummis, Koppelstange und den kleinen Buchsen bei der Augenaufnahme des Stabis alles dabei ist (kann man Alternativ neu von Honda kaufen bzw. die Stabigummis von ES und die Koppelstangen von Hardrace kaufen).

http://www.buyhardrace.com/product/hardrace-suspension-bushing-kit-97-01-integra-type-r_53.html


pn
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08.12.2013, 19:20
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Ja Leute was soll ich sagen...ich bin begeistert von euren Beiträgen und eurem Interesse, Wissen an (noch) Unwissende weiterzugeben !

Ich bin leider privat sehr eingespannt und bin auch noch auf der Suche nach Teilen und Preisvergleichen.
Hardrace ist meine Liste hinzugefügt und werde mich mal reinlesen.
Was in meinen derzeit die günstigste Variante wäre, alle Buchsen durch neue OEM Buchsen ersetzen lassen. Das wurde mir zumindest gesagt dass dies möglich sei !

Ich werde euch auf dem laufenden halten und freue mich auf mehr Beiträge !

Finde ich übrigens immer gut wenn Leute aus eigener Erfahrung sprechen !
Nicht von hören sagen...ich wusste zum Beispiel nicht das ES gut, günstig aber zu erhöhten Verschleiss neigt.

Bitte weiter so :)


pn
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08.12.2013, 20:16
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Ich hab die ES Buchsen vor dem ablassen festgezogen. Ich hab keine probleme bemerkt, das die Hinterachse zu hard währe oder ähnliches.
zufall? Oder ist der Unterschied so verschwindent gering, das man es unter Umständen nicht bemerkt wenn sie verschoben sind?


pn
Gast 
14.12.2013, 09:44
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