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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren also bezüglich motorüberholung kriegst du noch jedemenge teile für die B motoren neu die Die b Motoren auchheute noch begehrt sind. die frage ist nur wie das dein Geldbeutel mit macht. Habe dir ja oben schon geschrieben sieh zu das du von dem weg kommst das geht bei dem nur in die hose und dein auto wird niemals laufen. wie viel öl verbrauchst du denn ca? Klassische fälle bei Honda sind DIe ventilschaftdichtungen Kolbenringe (bzw ölabstreifringe) und im worst case szenario ein ovaler zylinder. aber wie schonmal erwähnt kann man das nicht per ferndiagnose sagen was defekt ist. wenn der ölverbrauch noch nicht hoch ist und sich noch im rahmen hält dann fahr noch so rum ehe du nun den motor komplett revidierst. |
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Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren So nun melde ich mich Mal zurück. Ich habe einen neuen Kompressionstest machen lassen war selber dabei und siehe da ganz andere Werte. Zylinder 1. Fast 14 Zylinder 2. Fast 14 Zylinder 3. 15 Zylinder 4. Etwas über 15 Wie man sieht was völlig anderes denn bei Honda waren es auf 1 und 2 sogar 17 was viel zu hoch ist und der dritte nur bei 10,8 und einmal etwas über 11. Also kompletter Betrügerverein. Hinzu kommt das komischerweise das innere des 3 Zündkabels beim rausnehmen auf der Zündkerze steckte. Also Zündkabel defekt da stimmt also einiges nicht. Dann ist klar das er irgendwann auf nur 3 Zylinder läuft und Zündaussetzer bekommt. Ich habe jetzt neue NGK Zündkabel bestellt sowie eine neue Zündverteilerkappe samt neuem Läufer. Dann bin ich gespannt wie der läuft. Und glaubst du ernsthaft ich bleibe bei so einem Drecksladen der die Leute nur betrügen will? Never. Ich lasse meinen Kumpel jetzt alles soweit wie möglich machen Ventile einstellen etc. Ne Motor will ich nicht revidieren habe mit dem Mechaniker nur geredet über das Überholen und was sich lohnt und was es kosten würde. Habe oben nur aufgezählt was für einen Schwachsinn der erzählt hat und welche Möglichkeiten und Preise er nannte um abzuzocken. Eventuell wollte der den Wagen für sich oder jemanden günstig haben und guckte erstmal wie ich reagiere um dann zu gucken wie er mir Geld aus der Tasche ziehen kann. Ich wünschte ich hätte das Gespräch aufgenommen dann hättet ihr Mal gesehen was er für Mist erzählt hat. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Also erste Regel, immer locker bleiben. Kompression sieht doch gut aus. Was ist nun beim Öl Phase? War der Ölstand wirklich 10mm-15mm über max!? Das ware wirklich zu viel. Und nach den haarsträubenden Berichten über die Werkstatt davor, was für ein Öl wurde da eingefüllt. Das ist nämlich bei diesen Motoren das absolute A und O!!! Und bevor ihr an den Ventilen rumdreht (einstellt) erst ein mal nur prüfen. Was noch wichtig ist, sind die richtigen Kerzen drin? Das sid am B erst mal die absolut fundamentalen basics. Und zur Haltbarkeit, mein daily Integra ist kurz davor, die 300.000km zu knacken. Nach dem grossen Service den ich direct nach dem Kauf gemacht habe (alle Flüssigkeiten, Kerzen, Filter und Zündung eingestellt) läuft das Teil wie ein Uhrwerk und hat auch volen Dampf. Nebenbei hat er mich 2016 mehrmals mit verbräuchen unter 7 Litern belohnt. |
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Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren Hi also es waren ca 0,5 cm zu viel drinnen. Aber laut dem Mechaniker schon viel zu viel denn man sollte nur maximal 3/4 voll machen im kalten Zustand da Öl sich ausdehnt. Ich habe Liqui Moly 10W40 drin habe es selber mitgebracht. Fahre das schon seit Anfang an. Ölverbrauch wie testet man es richtig wenn ich die 1000 km auf der Autobahn fahre zieht er sicherlich was wenn ich 160 km/h fahre und auch im VTEC Bereich unterwegs bin. Fahre ich dagegen nur Landstraßen und Stadt ist gar nix. Auch wenn ich die 1-3 Gänge voll ausdrehe. So gesehen kann der Verbrauch von nix auf etwas mehr ansteigen. Ja es sind die NGK drin die reingehören. Habe sogar noch die Rechnung vom Vorbesitzer Original bei Honda gekauft und 120€ bezahlt. Habe die beim Kompressionstest angucken lassen weil erst 16000 km drin alles top. Wie gesagt habe ja gesehen das das 3.te innere des Zündkabel auf der Zündkerze stecken blieb beim Kompressionstest. Da war also das Zündkabel Defekt. Habe gleich neue von NGK bestellt und Auto angemacht mit und ohne Klima und Drehzahl ging gut hoch mit und ohne Klima also ganz anders als vorher. Testfahrt kann ich frühesten Freitag oder heute Abend machen. Bin gespannt. Wenn ich die Testfahrt gemacht habe dann werde ich am Wochenende Mal die Zündverteiler Kappe samt Finger/Läufer wechseln. Das wurde mir bei Honda geraten. Kostet nur 40€ also habe ich es gleich mitbestellt und bin gespannt ob es dann noch besser wird. Wow unter 7 Liter ist wenig und 300000 km super. Vor dem Kauf hat der Vorbesitzer mit dem ich immer noch WhatsApp Kontakt habe folgende Dinge gewechselt.
Wie gesagt dann von mir neue Zündkabel und Verteiler Kappe mit Rotor. Ventile habe ich im November letztes Jahr bei Honda einstellen lassen (Zweifel kommen auf). Lasse die Ventile vom Kumpel prüfen. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Also das mit dem Ausdehnen ist totaler Blödsinn. Auf max auffüllen und gut. Und leicht über max ist auch nicht schlimm. 5mm ist denke ich so echt die Kotzgrenze. Was ich empfehlen kann, nimm ausschließlich vollsynthetisches Öl. Es muss explizit vollsynthetisch drauf stehen, sonst ist es keins. Also kein Teilsynthetisches oder HC-Synthese. Viele fahren seit Jahren Liqui Moly 5w40 gleiches Öl, etwas günstiger gibt es das auch von Meguin. Ölverbrauch einfach so merken, wann aufgefüllt wurde und fahren, bis wiese raufgefüllt wird und dann eben die Kilometer ermitteln. Ist völlig egal, wie du da fährst, es mithält sich ja eh. |
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Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren Okay bisher habe ich auch immer bis maximal aufgefüllt allerdings bin ich nie bis minimal gefahren. So ist es immer etwas gerate hat er nun 300 oder 400 ml Öl gefressen. Vielleicht sollte ich wenn er auf ganeu Maximum ist ihn bis genau Minimum fahren weil zwischen Max und Min ja genau 1 Liter ist. Dann die gefahrenen km ermitteln und gucken. 10W ist ja immer Teilsynthetik und ich habe als ich den Integra bekommen habe auch 5 W 40 drinnen gehabt. Beim CRX ED9 hatte ich nach dem Kauf anfangs auch immer 5 W 40 Vollsynthetik drin. Das Problem war aber sowohl beim CRX als auch beim Integra dass beide gerade auf schnellen Autobahnfahrten sich viel mehr Öl genehmigt haben. Als ich im CRX auf 10 W 40 gewechselt habe sank der Ölverbrauch enorm. Im Integra das gleiche Spiel mit 10W deutlich weniger Verbrauch. Ich weiß das viele meinen es sei Quatsch aber ich gebe genau meine Erfahrungen wieder wie ich es bei beiden erlebt habe. Habe das bei den Hondas ebenfalls von vielen gehört. Viele sagen ja auch wenn sie 10W60 nahmen ging der Verbrauch rapide zurück obwohl mit 5 W und teils auch 10 W viel Verbrauch da war. Mir ist bewusst das bei Kaltstarts und gerade auch im Winter ein 5 W viel schneller den Motor mit Öl schmiert als ein 10 W jedoch ist das ewige nachfüllen und ständig Öl nachgegucke sehr nervig. Gesagt wurde mir eben das wenn über Max das Öl ist es an der Schwächsten Stelle wieder rausgedrückt wird und man dann denkt er frisst aber viel Öl obwohl er wenn er nur bis max aufgefüllt worden wäre nix gefressen hätte. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Einzige Gefahr bei zu hohem Füllstand, das irgendwann die Kurbelwelle in das stehende Öl schlägt. Das führt erstens zu Schlägen in die Lagerung der Kurbelwelle selbst (was Sie aber ab kann), viel schlimmer ist aber, dass das Öl schaumig geschlagen wird. Die Luftblasen im Öl sorgen dann für einen Filmriss, Ergebnis ist keine Schmierung. Aber wie gesagt, leicht über max ist zu verkraften, da der Motor ja sobald er läuft Öl benötigt. Also eine gewisse Menge läuft ja immer durch den Motor. Und es ist doch egal, wieviel du nachkippst!? Es muss ja nicht genau ein Liter sein, um den Dreisatz zu lösen!? 400ml auf 400km ist das gleiche wie 1 l auf 1.000km. |
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Fortgeschrittener Name: Gordon S Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2 Anmeldedatum: 12.05.2006 Beiträge: 171 Wohnort: Bayern | zitieren erklärst im noch das es wurscht is bei autobahnfahrten obs 10w oder 5w ist? w60 gehört in sonen 0815 hanswurstsauger nicht rein. |
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Trainee Anmeldedatum: 21.06.2017 Beiträge: 29 | zitieren Ja dann geht es ja noch mit dem zu viel. Ja Dreisatz bekomme ich noch hin nur kommt es mir vor das er sich mal einen guten Schluck nimmt und dann lange wieder nicht deswegen die Frage nach den 1000 km. Verfasst am: 22.07.2017, 11:27 zitieren Wenn es egal wäre erklär du mir mal warum mein CRX mit 5W40 genauso wie Integra mit 5W40 immer mehr nach ordentlich Autobahn geballer genommen haben als es mit 10W40 der Fall war? Ich verstehe was du meinst wenn Motor kalt 5W Dünner als 10W und warm beide flüssig. Aber ich konnte es bisher immer so beobachten was soll ich dazu sagen? Oder schmeckt meinem Integra das 5W so gut das er es gleich wegfrisst? Ich weiß es echt nicht habe dieses Phänomen aber schon von etlichen gehört. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DC2 Kompressionssdruck Neuwerte 19 oder 17 oder 15" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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