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Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1995er BB1 (Schlüsselnummer 7100 487): Beim Kaltstart schwankt meine Drehzahl zwischen 1800 und 3000 touren. Ich denke das Problem wird der Kühlmitteltemperatur-Sensor im Thermostat hinten links vom Block sein. Habe einen Bestellt, ist Falsch gekommen. Das Gewinde ist zu klein(M12), aber der Stecker(2P) passt. Die Farbe des Steckers war schwarz. Im Internet finde ich nur eine andere Option an Sensor, mit M16 Gewinde und einem komischem Stecker, den ich nicht zuordnen kann. Das passt also auch nicht. Mein verbauter Sensor hat Folgende Zahlen auf dem 22er Sechskant stehen: TEC 95M 321. 2P Stecker, M14 Gewinde und gelben Stecker, jedoch grünen Anschluss am zugehörigen Kabel. Den finde ich aber nicht im Netz, allgemein nirgendwo, auch bei Zulieferern für unsere Werkstatt nicht. Bin da gerade etwas Ratlos. Hat jemand ne Idee wo ich den Richtigen bekomme? Der aus dem Internet mit komischem Stecker und zu großem Gewinde. thumb.jpg - Angeschaut: 1436 mal Der mit passendem Stecker, aber zu kleinem Gewinde. thumbg.jpg - Angeschaut: 1444 mal |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5105 Wohnort: Dresden | zitieren Das sind zwei verschiedene Sensoren, der eine ist für den Kühlerlüfter / ECU (2P) der andere für die Anzeige im Tacho |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Im Thermostat sitzt nur der Thermoschalter für den Lüfter. Die beiden emperatursensoren sitzen direkt im Zylinderkopf, unterhalb des Zündverteilers. der einpolige ist für die Anzeige, der zweipolige für die ecu |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren Okay, das würde dann auch erklären wieso die nicht passen. Ich dachte bisher, der auf dem Bild rot markierte Schalter sei für den Kühlerlüfter, und der grün markierte Sensor im Thermostatgehäuse links am Block für die ECU. Wofür sind die beiden denn dann? Also sind die Sensoren auf den beiden oberen Bildern richtig? Unbenanntaaah234rwef.png - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Der Rot markierte ist auch für den Lüfter, schaltet aber erst bei über 100gradC. Der jdm h22a z.b. Hat den garnicht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren okay, an den kühlmitteltemperatur-sensoren liegt es nicht - gleiche Problematik. Hatte jemand am h22 ebenfalls das Problem mit der leerlaufdrehzahl beim Kaltstart? geht beim starten direkt auf 2800rpm und nach 5 sek schwankt die Drehzahl zwischen 2200 und 1800 .. rauf und runter - die ganze zeit mit relativ hoher Frequenz. meine nächste Vermutung ist die ansaugbrücke. defekter unterdruckschlauch oder zugesetzter Kanal für kühlwasser. bin da im Moment aber relativ ratlos. jemand ne Idee was das verursachen könnte? |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren EACV reinigen. Falls der Prelude sowas hat... denke mal schon. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren eacv und Drosselklappe sind bereigs gereinigt. in den ami-foren ist das Problem weiter verbreitet als hier. bei vielen lag es am FITV, teilweise aber auch MAP-Sensor oder ASB Dichtung. letzteres halte ich bei mir für unwahrscheinlich, da er nicht auf bremsenreiniger reagiert. das hier ist genau mein Problem und bei ihm lag es auch am FITV. 1x bearbeitet Verfasst am: 23.06.2016, 22:36 zitieren I fixed this problem a while back it's the fast idle control valve right underneath the throttle body. take off your throttle body underneath there's going to be the ficv take it apart inside there's a white retainer with a spring type deal overtime it falls out of place and causes the idle to bounce all you have to do is re tighten it. ich werde das morgen in der Mittagspause probieren und bericht erstatten, hoffe endlich den fehler gefunden zu haben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Daniels BB1 - D2 Street dank DHL verschollen." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Kurzum gutes Geschäft . Empfehlenswert... [Erfahrungen & Bewertungen]von SchraubeED9 | 1 254 | 30.11.2016, 12:42 Bejus | |
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