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Prelude frontlippeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBB3 F20 WHB? Fragen zum Riemen
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24.06.2016, 05:08
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Willst du den Prelude auch im Winter fahren?
Hatte damals bei meinem alten Prelude das Ding komplett raus geschmissen und eine Abdeckplatte dafür gemacht. Lief so ohne Probleme, bin aber nie damit gefahren wenn es kalt war.


pn
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24.06.2016, 07:16
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nein, im winter fahre ich golf 2. der wird so gegen Oktober eingewintert.
werde mal probieren das blind zu machen. ich probier gleich mal ein bisschen rum.



Verfasst am: 24.06.2016, 16:27
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soo.. lag am FITV. nicht die feder hatte sich gelöst, sondern die plastikhülse mit dem gewinde dran. gewinde bis anschlag reingedreht, fertig. schnurrt wie ein Kätzchen. beim Kaltstart auf 1400rpm und schön gleichmäßig.

Verfasst am: 01.07.2016, 23:35
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Habe mir heute 2 neue Reifen auf die HA ziehen lassen (Nexen n8000 215/35 r18)
vorhin bin ich auf der a46 mal ne runde etwas zügiger gefahren. ab 130 fing der wagen an zu schwimmen, bei 160 wurde es wirklich deutlich und ab 180 hatte ich Probleme den wagen in einer Spur zu halten, musste richtig gegenlenken.

Mir ist beim Wechseln aufgefallen, dass der Monteur den wagen nochmals anheben musste um die felgen mit den neuen reifen drauf auf die Radnabe zu bekommen. also waren die neuen reifen locker 1 cm höher als die alten, obwohl auf denen noch ca. 3mm Profil war.

kann es sein, dass durch die neue höhe die achsgeometrie der HA verändert wurde, oder ist das Problem eher bei den reifen zu suchen?
Ist es empfehlenswert eine Achsvermessung machen zu lassen? Was muss man beim 4ws bezüglich der Einstellung beachten?
pn
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03.07.2016, 08:57
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würde sagen reifen... ed9 z.b. ist da sehr empfindlich wenn er auf der Hinterachse reifen mit der viel Profil hat.
die neuen und hohen, einzelnen profilblöcke können sich mehr bewegen, noch dazu ist es kein markenreifen. ebenso spielt der Luftdruck eine große Rolle. hatte am Turbo mal 0,2bar mehr auf der Hinterachse und er fuhr sich bei hohen Geschwindigkeiten sehr wacklig...
würde mal von vorn nach hinten tauschen


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pn
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03.07.2016, 09:36
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hab ich auch gemacht, wurde dadurch besser, aber schwimmt noch immer ein bisschen.
außerdem haben mir die idioten bei reifen.com auf einen reifen 3,3 bar gepackt und auf den anderen 2,8. wie kommen die auf so utopische werte?
da gehe ich wegen 35er Querschnitt schon zum Reifenhandel und die bauen nur sch***e.


pn
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03.07.2016, 19:51
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die Reifen.com montieren die Reifen nur vor und Pumpen Luft rein bis er auf die Felge springt. woher sollen die denn wissen was für ein Auto du hast?
oder ist das ne Werkstatt die dir die kompletträder aufs Auto geschraubt hat? die sollten dann natürlich gleich den Luftdruck anpassen


pn
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04.07.2016, 10:55
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die haben die reifen doch aufs Auto gepackt und nichtmal nach druck gefragt.
ich fahre da nur hin, weil mit unserer reifenmaschine ein 35er Querschnitt so gut wie unmöglich ist.



Verfasst am: 11.07.2016, 20:28
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hi. Ich habe zwei Fragen zum Swap auf ATR ASB und Drosselklappe.

  1. Ist die ASB human zu entfernen, oder sollte der Motor besser raus?
  2. Welche unterschiede sind bei der ATR ASB zu beachten? Muss ich irgendwas blind machen, etc.?

 1x  bearbeitet
pn
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12.07.2016, 03:30
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Hi,

Anleitung für Aus und Einbau und Modifikationen findest du hier :

http://www.extremeprelude.com/euror.html

Hebebühne wäre vorteilhaft , Motor muss auf keinen Fall dafür raus

Gruß und viel spass


pn
Gast 
20.01.2017, 16:39
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