Autor | Nachricht |
---|---|
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren na klar man schaut sich bohrung und hub an z.b 79 hub und 79 bohrung = quadrathuber 78 hub und 79 bohrung = kurzhuber 79 hub und 78 bohrung = langhuber ganz allgemein ist die bohrung größer als der hub ist es ne kurzhuber ist der hub größer als die bohrung ist es ein langhuber bei beiden gleich ist es ein qudrathuber hab die daten zum d17a2 rausgesucht D17A2 1668 cm³ 75 mm(bohrung) × 94,4 mm(hub) 9,9:1 92 / 6300 154 / 4400 SOHC VTEC OBD-2 ist ne langhuber |
▲ | pn |
General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren da hast du recht jens dass es bei uns em2 und ep fahrern spätestens an der elektronik scheitert, schade eigendlich!! ich tippe auch drauf dass der d17 ein langhuber ist, er entwickelt mehr drehmomment als er leistung hat, bei hochtourigen motoren ist es anders rum. da hat man hier im forum die besten beispiele, die ep R´s die etwas gemacht worden sind erreichen mehr ps als drehmomment. bei langhubern ist es anders... und der d17 dreht laut dem drehzahlmesser etwas über 7000 rp/m etwickelt aber trotzdem mehr drehmomment als leistung. das merke ich bei meinem, kann im 5ten gang 50 fahren auss den ort herraus brauche ich noch nicht mals in den 4ten zurückzuschalten der motor zieht an 2500rp/m freudig hoch ohne zu stottern oder abzukacken. bedanke mich bei allen für alles aufklärliches!! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren hat der d17 nicht nur nen anderen kurbeltrieb? mir war so das d16 und d17 block gleich hoch sind |
▲ | pn |
General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren gute info danke. aber für nen launghuber dreht er höher als andere, wo viele im roten sind kann er noch gute 1000rp/m drehen |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren ist auch so der d17 hat nur ne ander kurbeltrieb rest ist mit dem 16v1 identisch(qulle haz) |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren man kann die kurbellwelle vom d17 in den d16 rein machen, dan hatt man auch mehr hubraum. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren uhhh da lag ich ma derbe falsch ^^ danke sascha, wegen solcher rechnungen hab ich iner schule immer n langen hals zu dir gemacht hehe |
▲ | pn |
General Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren das heißt wenn ich die kurbelwelle vom d17 in den d16 rein mache habe ich mehr hubraum und auch ein wenig mehr leistung? Richtig? |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren teoretisch ja praktisch....probiers aus da musste aber ne ganz schön langen hals machen aber daniel hat ja immer schön sauber geschrieben da konnteste ja dann auch meine rechnungen übernehemen |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren
man lernt nie aus. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D17a2 block mit d16y7 kopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
d16z6 block mit d16y7 kopf wie schon oben genant wollt ich fragen ob das funktioniert ???
gruß... Seite 2 [Civic 96-00]von stefans-ej9 | 12 434 | 17.04.2011, 22:26 Ottimoto Racing | |
D16y7 Kopf auf d13 Logo? Huhu, jemand schon mal umgebaut?
Bei unserem Logo steht bald der zahnriemen an, da ists ja eig nur ne Viertelstunde mehr Aufwand den Kopf zu tauschen. Sollte ja mit 16Ventilen etwas mehr biss haben der kleine.
Frage ist: Steuergerät vom ej6 nehmen?... [Logo]von vpower | 1 439 | 15.11.2015, 22:46 ZuNahmSie | |
d16y7 mit d16z6 kopf hallo,
wollte euch mal fragen ob das gut geht d16y7 und z6 kopf?
und welcher kabelbaum am besten ist, hab gelesen das der ej6 kabelbaum gut geeignet ist. und das man 3kabel fürs vtec ziehn muss. dan bräuchte ich noch ein obd adabter.
und passn... [Civic 96-00]von SaveTheSohc | 9 557 | 12.11.2010, 16:01 *RaZoR* | |
Passt dieser Kopf auf ein D16y7(EJ6) Hi, da es hier keine D16 vtec Köpfe gibt, schau ich mich gerade in den USA um. Kann mir jemand sagen, ob der zu 100% auf ein D16y7 Motor passt ohne... [Performance]von RGT | 1 189 | 06.04.2009, 22:50 ma8d14 | |
EJ9 D14 Motor mit d16y7 Kopf - Geht das??? Titel sollte alles sagen, wollte halt mal fragen ob das möglich ist, ob es was bringt und wenn es nicht funktioniert, bitte erklären warum nicht :)
mfg... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von fleX145 | 21 911 | 02.08.2011, 10:48 1HGEJ2 | |
bb1 kopf auf bb3 block?!?!? hey ich hab hier noch nen bb3 rumstehen....
wollten den übern winter aufbauen....neben meinem crx udn meinem studium...
ja wie gesagt kenn mich mit prelude nicht ganz so aus....
ist es mglich einen Zylinderkopf Honda Vtec Prelude H22A BB1 auf... [Prelude]von Mb2Tuner | 4 780 | 23.11.2006, 21:20 prelude-engel | |
b16 block mit b18 kopf? hab hier bei autoscout was gefunden wo ich etwas mistrauisch geworden bin. n civic bit b 16 block und b 18 kopf mit 189 ps? ist das realistisch und wie sieht es mit der haltbarkeit dieser konstellation aus und was haltet ihr überhaupt von diesem preis... Seite 2, 3, 4 [Performance]von eg5maniac | 34 4.588 | 06.06.2009, 11:58 artjomEJ2 | |
A8 Kopf auf Z2 Block? moin...
ich habe noch den alten D16Z2 block von meinem swap nun kam die tage einer und wollte den motor haben, da sein D16A8 für seinen rover 216 cabrio ein abgerissenes pleul hatte.
heute kam er mit dem motor wieder und meinte das der motor nicht... [Performance]von Scorpionace | 5 191 | 23.08.2009, 14:29 Scorpionace | |
b16 kopf auf b18 block nabend,
so da b18 und b16 kopf baugleich sind sindse untereinander tauschbar.
dann muss auch ein b16 kopf auf ein b18 block passen richtig?
fahre grad b16a2..
wie siehts aus wenn ich nur den block ausstausche?
zu großer aufwand? größerer... Seite 2 [Performance]von semih37 | 12 1.463 | 01.04.2011, 21:11 1HGEJ2 | |
ed6(eg4) kopf auf eg3 block!! kurze frage an euch!
wie schon oben beschrieben,
würde der kopf vom ed6 bzw eg4 auf nen eg3 passen???
was müste ich alles dafür tun bzw ändern????
weil der zylinderkopf wird bearbeitet, und iwir haben noch nen block
vom eg4!!!!
was macht das... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von civic90 | 26 648 | 28.11.2009, 15:49 civic90 |