Autor | Nachricht |
---|---|
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren ich würde sagen das du da nicht richtig hingeschaut hast das ist ne ej/ek im video 8) und der hat numal nur ne 1.6l -maschine |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000 Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1629 Wohnort: Eisenhüttenstadt | zitieren na und ob jetz em2 oder ek/ej der motor is entscheident und der hat nunmal den D17 drin also auch 1,7l egal ob mit oder ohne d16y7 dings bums |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren also ich klär euch mal auf. es ging darum ob auf dem d17 block der y8 kopf drauf passt. jeder hatt gesagt nein es geht nicht. dan hatt der typ im video den versuch mit dem y7 kopf gemacht. wenns mit dem y7 klappt dan auch mit dem y8/z6. und es klappt. es ist sehr laut, das kommt aber davon weil kein filter drin ist. dazu kommt der d17 kopf ist nicht so stabil, schlecht um aufzuladen. man sagt faust regel mehr wie 0,5 bis 0,9 bar sollte man nicht machen. der kopf reisst. und der d17kopf hatt kein richtiges vtec. auserdem gibt es für den y8/z6 besserteile. wie zum beispiel nockenwellen, vetnile,...... das reicht für´s erste. |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren ich weiß das ne em2 den 1,7 drin hat aber schau dir mal im video die scheinwerfer usw an das ist ne ej/ek im video und mit den köpfen beim em2 hab ich auch gehört |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren doch er hat plan, ihr redet nur aneinander vorbei.... in dem EJ ist standardmäßig der D16Y7 drin für eine hubraumerweiterung hat der typ den block vom D17A* genommen mehr ises nicht klar wäre es besser gewesen wenn er den Y8 kopf drauf gesetzt hätte, wären sicherlich 10PS mehr wer jetzt aber denkt, ich schmeiß mir nen Y8 kopf auf meinen D17 rumpf vom EM2 den kann ich entäuschen. ihr habt n komplett anderes zündsystem, da spackt das steuergerät ab und ihr werdet den wagen wohl net mal gestartet bekommen.... ansonsten könnte man halt jedem empfehlen der nen D14,15 oder 16 fährt sich den rumpf vom D17 drunter zu setzen, sollte eigentlich problemlos passen...ist ja fast wie lego bei honda ^^ EDIT:das gilt für EG, EJ und EK model nix für EP oder EM... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren und wer sagt, das d17 und turbo schlecht sind weil der motor nicht so haltbar ist der liegt falsch. wer es richtig macht muss den motor ehe verstärken. da kommen dan bessere komponenten rein. der grösste schwachpunkt ist die pleule biegen gern und die kolben halten nicht viel aus bei hohen temperaturen das liegt daran das der ein langhuber ist und ein drehfreundiger motor , der kolben macht höhrere gewschwindigkeit. der hubraum ist ein kleiner neben effekt, jeder weiss was hubraum erweiterungen kosten. und so kann man es für wenig geld machen. und wer denkt 0,1 mehr hubraum das bringt nicht viel, der liegt falsch. das bringt sehr viel weil es ein langhuber ist, und er dadurch nochmal´s an drehmoment gewinnt. |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren danke jens endlich hats hier einer gepackt |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren naja unter langhuber versteh ich was anderes....n d17 ist kein langhuber...schau dir mal nen VR6 an...das ist n langhuber, diesel sind langhuber oder BMW 6zylinder aber auf jeden fall kein D17 von honda ^^ |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren
langhuber müssen nicht immer viel hubraum haben. du denkst ein motor was viel hubraum hatt ist ein langhuber, das ist falsch. oder machst du spass? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren so ist es aber meist....also n D17 und n K20 etc. sind keine langhuber... an und für sich sind drehfreudige motoren keine langhuber.... EDIT: ich lass mich aber gern eines besseren belehren... EDIT2: man kanns auf jeden fall errechnen ob ein fahrzeug ein langhuber oder kurzhuber ist, das ist aber schon zu lang her für mich, kann mich net mehr dran erinnern...sascha du noch n plan wie das war? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D17a2 block mit d16y7 kopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
d16z6 block mit d16y7 kopf wie schon oben genant wollt ich fragen ob das funktioniert ???
gruß... Seite 2 [Civic 96-00]von stefans-ej9 | 12 434 | 17.04.2011, 22:26 Ottimoto Racing | |
D16y7 Kopf auf d13 Logo? Huhu, jemand schon mal umgebaut?
Bei unserem Logo steht bald der zahnriemen an, da ists ja eig nur ne Viertelstunde mehr Aufwand den Kopf zu tauschen. Sollte ja mit 16Ventilen etwas mehr biss haben der kleine.
Frage ist: Steuergerät vom ej6 nehmen?... [Logo]von vpower | 1 439 | 15.11.2015, 22:46 ZuNahmSie | |
d16y7 mit d16z6 kopf hallo,
wollte euch mal fragen ob das gut geht d16y7 und z6 kopf?
und welcher kabelbaum am besten ist, hab gelesen das der ej6 kabelbaum gut geeignet ist. und das man 3kabel fürs vtec ziehn muss. dan bräuchte ich noch ein obd adabter.
und passn... [Civic 96-00]von SaveTheSohc | 9 557 | 12.11.2010, 16:01 *RaZoR* | |
Passt dieser Kopf auf ein D16y7(EJ6) Hi, da es hier keine D16 vtec Köpfe gibt, schau ich mich gerade in den USA um. Kann mir jemand sagen, ob der zu 100% auf ein D16y7 Motor passt ohne... [Performance]von RGT | 1 189 | 06.04.2009, 22:50 ma8d14 | |
EJ9 D14 Motor mit d16y7 Kopf - Geht das??? Titel sollte alles sagen, wollte halt mal fragen ob das möglich ist, ob es was bringt und wenn es nicht funktioniert, bitte erklären warum nicht :)
mfg... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von fleX145 | 21 911 | 02.08.2011, 10:48 1HGEJ2 | |
bb1 kopf auf bb3 block?!?!? hey ich hab hier noch nen bb3 rumstehen....
wollten den übern winter aufbauen....neben meinem crx udn meinem studium...
ja wie gesagt kenn mich mit prelude nicht ganz so aus....
ist es mglich einen Zylinderkopf Honda Vtec Prelude H22A BB1 auf... [Prelude]von Mb2Tuner | 4 780 | 23.11.2006, 21:20 prelude-engel | |
b16 block mit b18 kopf? hab hier bei autoscout was gefunden wo ich etwas mistrauisch geworden bin. n civic bit b 16 block und b 18 kopf mit 189 ps? ist das realistisch und wie sieht es mit der haltbarkeit dieser konstellation aus und was haltet ihr überhaupt von diesem preis... Seite 2, 3, 4 [Performance]von eg5maniac | 34 4.588 | 06.06.2009, 11:58 artjomEJ2 | |
A8 Kopf auf Z2 Block? moin...
ich habe noch den alten D16Z2 block von meinem swap nun kam die tage einer und wollte den motor haben, da sein D16A8 für seinen rover 216 cabrio ein abgerissenes pleul hatte.
heute kam er mit dem motor wieder und meinte das der motor nicht... [Performance]von Scorpionace | 5 191 | 23.08.2009, 14:29 Scorpionace | |
b16 kopf auf b18 block nabend,
so da b18 und b16 kopf baugleich sind sindse untereinander tauschbar.
dann muss auch ein b16 kopf auf ein b18 block passen richtig?
fahre grad b16a2..
wie siehts aus wenn ich nur den block ausstausche?
zu großer aufwand? größerer... Seite 2 [Performance]von semih37 | 12 1.463 | 01.04.2011, 21:11 1HGEJ2 | |
ed6(eg4) kopf auf eg3 block!! kurze frage an euch!
wie schon oben beschrieben,
würde der kopf vom ed6 bzw eg4 auf nen eg3 passen???
was müste ich alles dafür tun bzw ändern????
weil der zylinderkopf wird bearbeitet, und iwir haben noch nen block
vom eg4!!!!
was macht das... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von civic90 | 26 648 | 28.11.2009, 15:49 civic90 |