» Ep3 macht Probleme bei -15 Grad

EP3 PreisanfrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInnendurchmesser vom EP3 OEM Mittelschalldämpfer
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07.02.2012, 20:16
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jop sobald ich aber ne Weiel auf 90 grad Temperatur fahre, dann hats getriebeöl auch Temperatur das es wieder fein geht...und mein getriebe hat glaube paar km mehr rutner als deines Sascha.

pn
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07.02.2012, 20:38
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Denke mal das es wie bei vielen der Anlasser ist.. Musste bei gelegenheit mal ausbauen und fetten...


Aber im moment hat jedes Auto zu kämpfen, auch elektro autos...

Auch mein geliebtes iPhone...


pn
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07.02.2012, 20:41
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mein Ep hat glaub ich so 124k jetz weg.. + - 1000

Wenn mein Getriebe Richtig Warm gefahren ist so 15 min dann läst es sich eigentlich auch einwandfrei schalten daher habe ich die Hoffnung wenn ich das Getriebe öl gewechselt habe das es dann behoben ist ist ja nur im 2ten gang, grade wenn er kalt ist wenn ich am Heizen bin lassen sich alle gänge einwandfrei rein Ballern... < damit war gemeint sehr schnelles schalten aber kein rumgerupfe am Knüppel :D


pn email
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07.02.2012, 21:07
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Heizer_Saschamein Ep hat glaub ich so 124k jetz weg.. + - 1000

Wenn mein Getriebe Richtig Warm gefahren ist so 15 min dann läst es sich eigentlich auch einwandfrei schalten daher habe ich die Hoffnung wenn ich das Getriebe öl gewechselt habe das es dann behoben ist ist ja nur im 2ten gang, grade wenn er kalt ist wenn ich am Heizen bin lassen sich alle gänge einwandfrei rein Ballern... < damit war gemeint sehr schnelles schalten aber kein rumgerupfe am Knüppel :D

2Gang kann ich dir sagen... Der wird Schrott sein.....

Kannste mit 500€ teile Rechnen und ein und ausbau vom getriebe nochmal 350e


pn
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07.02.2012, 21:10
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das mit dem 2. gang is doch n allg prob im ep3 getriebe... habe ich auch wenn er kalt ist... wenn der wagen warm is schaltet sich alles wie butter...

da muss nich gleich n halbes vermögen investiert werden...


pn
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07.02.2012, 21:29
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Ja ist bei mir auch so.

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08.02.2012, 18:22
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Hallo zusammen, sorry für Offtopic, ist mein erster Post hier im Type R forum, bis vor 3 Monaten hatte ich noch einen Eg2. Bin 21 Jahre alt, komme aus der Schweiz und lerne Autolackierer. Habe nun einen silbernen Ep3.

Nun zum Thema, habe genau dasselbe Problem, ein Kollege (VW,Audi-Mech) sagte viele Vw hätten dasselbe Problem, man muss den Anlasser ausbauen und das Ritzel in Öl einlegen bzw. fetten, wie weiter oben schon gesagt wurde. einen Tag später fand ich dann per zufall noch folgende seite wo dasselbe beschrieben wird: http://civictyper.npage.de/maengel.html


pn
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08.02.2012, 18:43
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jop, musst den analsser ausbauen und neu schmieren, wenn der beim Starten mit läuft.

Ist eifnahc das Fett innen am Ausrückhebel zäh und altersbedingt hart.

Zerlegen, reinigen, neu schmieren und zusammenbauen.

Dauert so 2-3 Stunden, je nach dem wie dein Anlasser ausschaut und wie schnell du den ausgebaut hast.

Mich hat es platztechnisch alles ein wenig genervt, deswegen hab ich bei mir damals die Ansaugbrücke komplett ausgebaut.


pn
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08.02.2012, 19:03
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Honda Racing Team THMich hat es platztechnisch alles ein wenig genervt, deswegen hab ich bei mir damals die Ansaugbrücke komplett ausgebaut.
:o Kenne ich gar nicht von Dir :roll:


pn
Master 

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08.02.2012, 20:52
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ich versteh nicht warum die ep3 bei den temp knirschen und kratzen?
mein em2 schaltet sich butterweich. egal ob kalt oder warm.


pn
Gast 
09.02.2012, 18:47
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