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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8521 Wohnort: Krefeld | zitieren 19.5 bar hat auch mein stock k20a2..das eine hat mit dem anderem nix zutun. Blockhöhe, pleullänge, kolbenhöhe, Zylinderkopf, kopfdichtungsdicke ergeben deine kompression. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23764 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jop das eine is der Kompressionsdruck: Kompressionsdruck das andere das Verdichtungsverhältnis: Verdichtungsverhältnis Wird häufig verwechselt sind aber zwei paar Schuh. |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Der unterschied ist mir klar! Aber laut komp Rechner soll meine Kompression bei 12.34:1 sein... finde dafür sind die 19 bar viel zu viel! Mit den p29 mit der 30ger Höhe komme ich auf knapp 14:1 das könnte schon eher passen... Problem ist halt beim z6 das mann die Zündung schon recht weit zurück nehmen muss damit er nicht klopft... Selbst mit Aral ultimate! Das kann einem schnell zu Verhängnis werden wenn man nur p29 Kolben einbaut und die komp dann derart hoch ist... Deshalb würde ich mir das nochmal überlegen mit den Kolben... Ich würde es nicht nochmal machen wenn ich mir der komp. Höhe der Kolben nicht sicher bin. |
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Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Jo würde einen statische Kompression von ~11.5:1 als Sinnvolles Allltagssetup bezeichnen darüber wird es unrentabel für nen Normalo. Ventilfedern: Nockenwellen: Die OBX Nocke ist die mildeste unter den dreien und fast nicht der Rede wert. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8521 Wohnort: Krefeld | zitieren Bei hochverdichteten motor muss immer die zündung zurück genommen werden. Und kältere kerzen und elektrodenabstand vergrößert werden..das letzte machen die wenigen bzw macht es niemand. Das ist normal? Dafür haste power und geiles ansprechverhalten. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18CR Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1035 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wie sieht es bei einer Verdichtung von 11,5:1 aus? Da auch Zündung zurück und schon kältere Kerzen? VG |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8521 Wohnort: Krefeld | zitieren Ne da reichen 7er kerzen. Aber iridium wären von Vorteil bkreix kerzen also. Bei 11.5 fängt man langsam an zündung zurück zu nehmen mit super plus. Mit anderem sprit sieht das anders aus..kommt halt auf den sprit an. Der oktanwert gibt an wieviel zündung es dir erlaubt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23764 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hallo ich bin im B16A2 auf ner ~11,7:1 mit den PCT (B16B Kolben) gefahren und hatte auch 7er Kerzen drin und keinerlei Problem. Iridium halte ich nich unbedingt für nötig beim D16 unter einer 12er Verdichtung. Hatte nach ca. 30.000 km mit den Standardkerzen keine Probleme.... Iridium halten halt wesentlich länger ich glaub beim K20 110.000 km Intervall ?! |
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Elite ![]() Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18CR Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1035 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Also wäre bei einer Verdichtung von 11.5:1 eine Zündung von 15Grad vor OT angebracht? |
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Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren 15° v.OT kann man da schon machen. Abstimmen dann weis man mehr, solche Pauschalaussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen und nicht in Stein gemeißelt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6/9 allmotor setup / Das Ultimative Beispielsetup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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