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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EH2 Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 882 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren Ich weis das Thema ist schon älter! Hier im forum verkauft einer PM3 Kolben für ein D15 motor aber dennoch sind es 75.5 mm Kolben! Sprich erstes übermass für den D16Z6. Haben die motoren die selben kolben=?????? Kann man die PM3 auch für den Z6 nehmen um die Kompression zu erhöhen? Oder müssen es die PM7/P29 Kolben sein?? MFG Daniel |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren http://www.zealautowerks.com/dseries.html da kannste es ausrechnen. http://hondaswap.com/threads/the-truth-about-d16s-and-pm3s.71062/ 1x bearbeitet |
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Senior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Laut Rechner kommst mit den PM3 Kolben auf 11.7:1 was ansich schon ne gesunde Zahl ist |
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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EH2 Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 882 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren Top. Hab mal das Ganze durch gerechnet. Hab dazu einpaar fragen. Und zwar z6 block mit y8 Kopf und p29 Kolben. Mit einer z6 Dichtung. Da komm ich auf 12.6 / 1 und die Seite wird rot am Rand??? Ist das zu viel??? Oder doch lieber den z6 Kopf nehmen??? Dann ist die Verdichtung bei 12.01/1 Bei dem Setup wollte ich den Motor neu lagern. Pleuelstangen und die Kurbelwelle. Zu den ventilfedern. Passen die aus dem itr? Oder doch lieber gleich welche aus Titan nehmen??? Nockenwelle bleibt vom y8 Serie. Ansaugbrücke vom y8 + Bearbeitung. Und zum Schluss alles abstimmen lassen. Was sagt ihr zu der Geschichte??? Mfg Daniel 1x bearbeitet |
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Senior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Die Seite wird rot um dier optisch zu zeigen das du ne echt hohe verdichtung erhälst, 12.6:1 ist relativ hoch. Würde entweder nach einer Dickeren Kopfdichtung suchen damit auf 12:1 kommst oder nen Z6 Kopf verwenden. Zu den Ventilfedern; da bekommt man doch günstig welche von BC oder Supertech, glaube nicht das die vom ITR passen. Wenn ich mir die Arbeit machen würde die Kompression auf ~12:1 zu setzen, dann würde ich auch gleich ne andere Nocke alla Comp Cams etc verbauen damit die Kompression auch effektiv genutzt wird. Achja bei solch hohen Kompressionsnummern kannst du dich dann schonmal darauf eistellen Super+ zu tanken |
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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EH2 Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 882 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren Super + ist relativ. Ist ja ein hobby! Ok dann bleibt der Z6 Kopf! Hast eventuel ein Link für die Federn und der Nockenwelle??? ITR Luftfilterkasten und schlauch sind auch schon vorhanden! Den Z6 krümmer entdrossel ich noch. Denke eine B16a2 drosselklappe sollte auch ausreichen! Danke nochmal für die Antwort! MFG Daniel |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Solange der kolben nicht aus dem block komplett rausfährt..würde ich bei 12.6 bleiben und aral ultimate tanken und darauf abstimmen. Mehr Verdichtung heißt mehr drehmoment und mehr power. |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren soweit mir bekannt ist, passen die PM3´s zwar in den d16 Block, allerdings gucken die ca 1mm weit aus dem Block raus bei OT, könnte also schwierig werden, ich würde eher P29 Kolben nehmen, oder vielleicht PM6 Kolben aus dem d16z2/A6, wenn die Kompression nicht ganz so hoch werden soll. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG3 sold,EG4/5sold,EH6 death,EJ1 Winter,FN2 Summer Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 662 Wohnort: 67759 Nußbach | zitieren Interessanter Fred lass mal n Abo da! |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Bei den p29 Kolben gibt es auch Unterschiede... Es gibt welche mit 29ger und 30ger Kompressionshöhe! Ich hatte welche mit 30ger Höhe erwischt... Der Motor ist auch ein z6. Der Kopf wurde 1/10 geplant und bis auf die kolben ist alles Stock und ich habe jetzt 19bar komppressionsdruck! Keinen Plan welche Verdichtung das ist aber es ist definitiv mehr als 12.6:1! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6/9 allmotor setup / Das Ultimative Beispielsetup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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