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Senior ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren habe ein problem mit meinen concerto in dem ein d16z2 drinn steckt und zwar hat er neuersings die macke, dass er beim starten irgend wie nicht auf allen Töpfen läuft, und nach einigen Sekunden ist das aber fast vollständig wech, man merkt aber das er immer noch nicht ganz rund läuft kontrolliert habe ich -ob zündfunken ankommen -neue zündkerzen sind drinn -verteilerkappe und finger sind okay -luftfilter ist auch fast neu -zündkabel sind auch okay und es schlägt nirgens durch Fehlercode wird keiner angezeigt hat jemand noch ne idee, bevor ich alles auseinanderbauen und durchmessen muss |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: silberner 96er EJ9 Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 825 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Wie sahen denn die alten Zündkerzen aus? Alle Rehbraun, wie es sein sollte? Die Laufleistung vom Motor ist vielleicht auch nicht uninteressant. Ventile schon überprüft? Ansonsten könntest du dir noch die Einspritzdüsen bzw das Spritzbild angucken. Wenn der Zündfunke da ist kann es eigentlich nur am Gemisch liegen... |
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Senior ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren also wenn die ventile könnten ein bissel verstellt sein, tackern schon ein wenig, aber kann man die jetzt bei den temperaturen einstellen habe keine halle oder so was laufleistung ist ca 160tkm zündkerzen sind kurz nach dem anlassen verusst aber nach ner weile fahren rehbraun |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23758 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ventile einstellen sollte kein Problem sein nur nicht bei Minus 10 Grad machste eh deine Finger tot. Lass Ihn bissl laufen dann abkühlen, so dass du bequem arbeiten kannst, (handwarm) sollte er sein. Zu dem Traktorsound kann ich mir nur vorstellen das er evtl. 1-2 zähne übersprungen is (Zahnriemen)!? Hab damals meinen D16Z9 auch laufen lassen mit ca. 8-10 Grad Versatz. Lief wie ein Sack Nüsse! oder Zündung richtig eingestellt? Wenn der Verteiler verdreht is läuft er auch wien Träker^^ |
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Senior ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren gut, dann stell ich die ventile morgen ein zähne vom riemen sind devinitiv nicht übersprungen hab ich vor nem halben jahr neu gemacht und zündung ist auch i.o. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23758 Wohnort: Langenzenn | zitieren Dann kann es nur das Ventilspiel sein, wenn es kalt is sehr großes Ventilspiel dann tackert er wie ne Nähmaschine... wenn er wärmer wird wirds bissl besser. Hat meine Nachbarin auch mit Ihrem MG 25 vi.. da sinds aber die Stößel die bissl brauchen bis er warm is. Stößel haben wa ja nicht in deinem Fall... |
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Senior ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren Alles klar heut hat sichs erübrigt der motor ging heute in einer großen weißen rauchwolke auf kopfdichtung hinüber, aber richtig ![]() kurrioser weiße war vorher kein wasser im öl oder ähnliches und wasser vernichtete er auch nur minimal, wobei ich dachte, dass es bei einer Schlauchschelle rauskam, da eine nicht richtig fest war naja lass den kopf jetzt erst mal planen und dann mach ich mir ne metalldichtung rein, die hauts wenigstens nicht so schnell durch |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23758 Wohnort: Langenzenn | zitieren Immer schön warmfahren 15 km brauch das Öl bis es min. 80 Grad hat! Bei den Temps noch länger, die Temp muss ja durch alle Komponenten des Motors gezogen sein... |
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Senior ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren Was hatn das jetzt mit der kopfdichtung zu tun? auser dem bin ich kein noob ![]() zwecks warmfahren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23758 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja viele blasen ihr Kopfdichtung durch weil sie die Kisten einfach nicht warm fahren geht oftmals ganz fix... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16z2 läuft unrund und klingt beim starten wie ein tracktor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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