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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23682 Wohnort: Langenzenn | zitieren Servus funyy, wenn du den Motor selber nicht überholen kannst/möchtest dann wende Dich an und wenn Du auch noch was "tunen" möchtest kannste des dort gleich mitmachen. https://r-performance.ch/ die sind nur 130km von deiner Postleitzahl entfernt in der Schweiz. |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Oder du besorgst dir jetzt nen AT-Motor und machst deinen jetzigen über die Jahre nach und nach neu. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 (Daily) + E36 328i Coupe (Drifttool) + Lexus IS200 Anmeldedatum: 28.02.2017 Beiträge: 144 Wohnort: 79725 | zitieren Vielen dank für die ganzen hilfreichen Meinungen, evtl mache ich es wie Princ3OfB3lAir sagt, aber ich denke eher, dass ich (da ich eh wenig fahre), bis zum Herbst/Winter noch so rum fahre (Natürlich achte ich gut auf den Ölstand ), und dann ein B-Series Swap mache, und dann wenn ein B-Motor drin ist, den D-Series aus Spaß einfach mal auseinander schrauben, kann ich mir dann gut zeit lassen, werde ihn ggf. revidieren und den behalte ich dann einfach als "Ersatz" da ein Swap ziemlich schnell ist, falls mal was mit dem B-Series passieren sollte, kommt einfach kurzer Hand der D16 wieder rein. Auch danke EG_XXX aber die Schweizer sind nicht grad soo günstig deshalb wird das wohl auch wegfallen. PS: Zylinderkopfdichtung ist in Ordnung bei meinem D16Y8, eben getestet, wird wohl irgendwo ein Leck haben, werd ich mir mal anschauen. Werde evtl noch diese "Tests" vollziehen : Intake valve : Air whistling out of the intake, carburetor or throttle body indicates a leak at the intake valve. Exhaust valve : Air heard hissing out of the tailpipe, turbocharger or exhaust manifold means an exhaust valve leak. Piston rings : Whistling or hissing out of the PCV valve, oil filler cap hole or dipstick tube means the air is pushing past the rings. Suspect ring or cylinder wall wear. Head gasket : Air bubbles in engine coolant seen at the radiator filler cap could mean air escaping into the coolant past the head gasket. Cracked cylinder head : Bubbles in coolant or coolant being pushed up out of the radiator neck can also indicate cracks in the cylinder head or cylinder walls. Und noch ein Kompressionstest machen, hab ja ein Messgerät da (hatte heute nur kein 2. Mann zum testen), bin trotzdem ziemlich neugierig, was es ist, aber ich vermute die Kolbenringe/Ölabstreifringe haben sich verabschiedet. Ich glaube aber auch, dass ziemlich viel aus der Ventildeckeldichtung rauskommt, auf der Fahrerseite am Krümmer ist es nicht nur "feucht" um die Dichtung, sondern läuft regelrecht runter, sodass ich auch noch mehr die Vermutung hatte dass die Kopfdichtung zerschossen ist (getestet und die ist in Ordnung). Naja, werds mir mal anschauen, evtl Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung tauschen und dabei noch die Lagerschalen mal begutachten, möchte ja auch keine Ölflecken hinterlassen Bin einfach neugierig, und da das alles sowieso kostenlos ist (Kompressionstest, die "Ami Tests"), oder kostengünstig ist werde ich das einfach mal machen. |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Dann wohl eher nen 2ten B-block besorgen und machen. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Ja die d16 und der ölverbrauch. Leidiges Thema. Ich würd auch einfach n gebrauchten Motor reinhängen und fertig. Vieleicht nochma den kat angucken ob die 3l auf 1000 dem geschadet haben. Da muss der ja bald Leistung wie ein dpf bringen. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23682 Wohnort: Langenzenn | zitieren Also der D16Y8 meiner Frau verbraucht 0 Öl nach 186.000 km. Wieso macht Ihr eure Motoren immer kaputt, das hängt echt von den Vorbesitzern, den nicht Ölwechslern und den Kalttretern ab.... Der D16 benötigt min. 20km ehe er über 4000 U/min gedreht werden sollte! Und immer 10w40 fahren kein anderes Öl! es sei den die Kiste ist getunt. |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Pierre übertreib doch nicht so maßlos. Wenn das Öl warm ist kannste Kette geben, da muss man kein spezifisches Km Intervall einhalten. Jetzt liest das einer der nur 15km warm fährt mit 5w40... bekommt Panik und glaubt morgen hat er Motorschaden. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Was aber durchaus auffällig ist sind d16 mit hohem ölverbrauch. Kann ja nich nur so viele unfähige Besitzer geben. Hat man bei anderen Motoren nicht so krass. Der hat also mimdestens eine schwachstelle in der Richtung. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23682 Wohnort: Langenzenn | zitieren Gibts hier so viele Sheldons ? |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Mit Sicherheit. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16y8 enormer ölverbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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