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Honda crx del sol schaltgestängeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEH6 (D16Z6) swap auf B16A2
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01.02.2018, 17:46
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Servus funyy,

wenn du den Motor selber nicht überholen kannst/möchtest dann wende Dich an und wenn Du auch noch was "tunen" möchtest kannste des dort gleich mitmachen.
https://r-performance.ch/

die sind nur 130km von deiner Postleitzahl entfernt in der Schweiz.


pn
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01.02.2018, 17:57
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Oder du besorgst dir jetzt nen AT-Motor und machst deinen jetzigen über die Jahre nach und nach neu.

pn
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01.02.2018, 20:27
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Vielen dank für die ganzen hilfreichen Meinungen, evtl mache ich es wie Princ3OfB3lAir sagt, aber ich denke eher, dass ich (da ich eh wenig fahre), bis zum Herbst/Winter noch so rum fahre (Natürlich achte ich gut auf den Ölstand :D ), und dann ein B-Series Swap mache, und dann wenn ein B-Motor drin ist, den D-Series aus Spaß einfach mal auseinander schrauben, kann ich mir dann gut zeit lassen, werde ihn ggf. revidieren und den behalte ich dann einfach als "Ersatz" da ein Swap ziemlich schnell ist, falls mal was mit dem B-Series passieren sollte, kommt einfach kurzer Hand der D16 wieder rein.

Auch danke EG_XXX aber die Schweizer sind nicht grad soo günstig :D deshalb wird das wohl auch wegfallen.

PS: Zylinderkopfdichtung ist in Ordnung bei meinem D16Y8, eben getestet, wird wohl irgendwo ein Leck haben, werd ich mir mal anschauen.

Werde evtl noch diese "Tests" vollziehen :
Intake valve : Air whistling out of the intake, carburetor or throttle body indicates a leak at the intake valve.
Exhaust valve : Air heard hissing out of the tailpipe, turbocharger or exhaust manifold means an exhaust valve leak.
Piston rings : Whistling or hissing out of the PCV valve, oil filler cap hole or dipstick tube means the air is pushing past the rings. Suspect ring or cylinder wall wear.
Head gasket : Air bubbles in engine coolant seen at the radiator filler cap could mean air escaping into the coolant past the head gasket.
Cracked cylinder head : Bubbles in coolant or coolant being pushed up out of the radiator neck can also indicate cracks in the cylinder head or cylinder walls.

Und noch ein Kompressionstest machen, hab ja ein Messgerät da (hatte heute nur kein 2. Mann zum testen), bin trotzdem ziemlich neugierig, was es ist, aber ich vermute die Kolbenringe/Ölabstreifringe haben sich verabschiedet.

Ich glaube aber auch, dass ziemlich viel aus der Ventildeckeldichtung rauskommt, auf der Fahrerseite am Krümmer ist es nicht nur "feucht" um die Dichtung, sondern läuft regelrecht runter, sodass ich auch noch mehr die Vermutung hatte dass die Kopfdichtung zerschossen ist (getestet und die ist in Ordnung). Naja, werds mir mal anschauen, evtl Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung tauschen und dabei noch die Lagerschalen mal begutachten, möchte ja auch keine Ölflecken hinterlassen :)

Bin einfach neugierig, und da das alles sowieso kostenlos ist (Kompressionstest, die "Ami Tests"), oder kostengünstig ist werde ich das einfach mal machen.


pn
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02.02.2018, 05:20
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Dann wohl eher nen 2ten B-block besorgen und machen.

pn
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02.02.2018, 09:27
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Ja die d16 und der ölverbrauch. Leidiges Thema. Ich würd auch einfach n gebrauchten Motor reinhängen und fertig. Vieleicht nochma den kat angucken ob die 3l auf 1000 dem geschadet haben. Da muss der ja bald Leistung wie ein dpf bringen. lol

pn
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02.02.2018, 10:34
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DeusJa die d16 und der ölverbrauch. Leidiges Thema. Ich würd auch einfach n gebrauchten Motor reinhängen und fertig. Vieleicht nochma den kat angucken ob die 3l auf 1000 dem geschadet haben. Da muss der ja bald Leistung wie ein dpf bringen. lol

Also der D16Y8 meiner Frau verbraucht 0 Öl nach 186.000 km. Wieso macht Ihr eure Motoren immer kaputt, das hängt echt von den Vorbesitzern, den nicht Ölwechslern und den Kalttretern ab....

Der D16 benötigt min. 20km ehe er über 4000 U/min gedreht werden sollte!

Und immer 10w40 fahren kein anderes Öl! es sei den die Kiste ist getunt.


pn
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02.02.2018, 11:49
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EG_XXX

Der D16 benötigt min. 20km ehe er über 4000 U/min gedreht werden sollte!

Und immer 10w40 fahren kein anderes Öl! es sei den die Kiste ist getunt.
Pierre übertreib doch nicht so maßlos. Wenn das Öl warm ist kannste Kette geben, da muss man kein spezifisches Km Intervall einhalten.

Jetzt liest das einer der nur 15km warm fährt mit 5w40... bekommt Panik und glaubt morgen hat er Motorschaden. :roll:


pn
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02.02.2018, 12:09
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Was aber durchaus auffällig ist sind d16 mit hohem ölverbrauch. Kann ja nich nur so viele unfähige Besitzer geben. Hat man bei anderen Motoren nicht so krass. Der hat also mimdestens eine schwachstelle in der Richtung.

pn
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02.02.2018, 12:13
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Lori-DC2
EG_XXX

Der D16 benötigt min. 20km ehe er über 4000 U/min gedreht werden sollte!

Und immer 10w40 fahren kein anderes Öl! es sei den die Kiste ist getunt.
Pierre übertreib doch nicht so maßlos. Wenn das Öl warm ist kannste Kette geben, da muss man kein spezifisches Km Intervall einhalten.

Jetzt liest das einer der nur 15km warm fährt mit 5w40... bekommt Panik und glaubt morgen hat er Motorschaden. :roll:

:laugh: lol :P

Gibts hier so viele Sheldons ?


pn
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02.02.2018, 13:52
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Mit Sicherheit. :D

pn
Gast 
03.02.2018, 08:11
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