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Veteran ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Celica T23 (ehemals 88´Civic EC9 @D16A9) Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 603 Wohnort: Hildesheim / Niedersachsen | zitieren JoJo! Ich habe das Problem bei meinem Swap, das der Beifahrermotorhalter (Getrienehalter) stark schief sitzt. Siehe hier: ![]() Ich habe jetzt heute mal nen bisschen eingestellt an den beiden Schrauben mit Langlöchern. Jedoch ist nun folgendes: Wenn der Halter so eingestellt ist, das er einigermaßen gerade sitzt, sind die Muttern bzw. Schraube VÖLLIG am Anschlag. Bei der unteren sogar so stark, das man nicht mal mehr die Knarre zum festziehen ansetzen kann. Kann doch nicht sein. Hat jemand irgendein Vergleichsbild, wo man in etwa die Lage des Motorhalters bzw. der Schrauben mit Langlöchern sehen kann? Hier sieht man den Anschlag der Schraube/Mutter: ![]() ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Pico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Touran R-Line & Logo GA3 & CRX EH6 Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 979 Wohnort: NRW | zitieren Vielleicht brauchst du einen anderen Getriebehalter. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Normal sollte dein D16 aus nem ED7 oder ED9 problemlos in einen EC8 reinpassen. ![]() Auto vielleicht verzogen? Wäre jetzt eine Idee von mir. Oder der Wagen, wo der Motor raus ist hatte mal nen Schaden und der Getriebehalter hat einen weg bekommen ![]() |
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Veteran ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Celica T23 (ehemals 88´Civic EC9 @D16A9) Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 603 Wohnort: Hildesheim / Niedersachsen | zitieren Mein alter Motor saß 1A gerade in dem Wagen drinne. Also von der Seite ist schon alles paletti. Das Hauptproblem war, das an dem "neuen" D16A9 Motor kein Getriebehalter mit dabei war. Sprich ich musste den Halter von meinem alten Motor abschrauben und an den D16 schrauben. Natürlich trat hierbei das Problem auf, das ich keinen Bezugspunkt für die Langlöcher hatte und erstmal Pi Mal daumen ansetzten musste. War aber zu schräg, wie man ja sehen konnte. Ich würde ihn ja einigermaßen reinhängen und festmachen...nur ich mache mir ein wenig Sorgen um die Antriebswellen die ja dann ebenfalls leicht schräg stehen werden. Die Gelenke werden es zwar ausgleichen, aber sie müssen auch eine starke Belastung aushalten, da der Wagen nur auf der Viertelmeile gefahren werden soll! Und wie gesagt, wenn der Motor einigermaßen gerade sitzt, hängen die Schrauben am Maximum. Von der Schraube mit der Gelben obermarkierung müsste man meinen, das der Motor noch weiter in Richtung beifahrer rüber muss, aber das geht ja eigentlich gar nicht, weil er ja schon auf der Fahrerseite durch den Motorhalter fixiert ist und dadurch gar nicht weiter rübergeschoben werden kann. Ich kann jetzt nur noch versuchen, mit anheben des Motors vielleicht ne bessere Position hinzubekommen...mal gucken. Werd wohl auch noch nen Krümmer montieren, um zu schauen, inwiefern Hosenrohr mit dem Mittelschalldämpfer übereinstimmen. das ist auch mein einzigster Fixpunkt! ****...ich bräuchte nen Bild von jemanden, das ich wenigstens mal sehe, wie die Schrauben da in etwa liegen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16A9 Swap in EC-Civic. Motoreinbaulage." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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