Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren Da ich zurzeit meinen bloeden D16Z5 (jede woche ein anderes problem) durch einen D16A9 swappe, der bessere kompression und alles hat als meiner usw usw., gibt es jetzt ein paar fragen.. Erstens, am D16Z5 is nen Lambda sensor! An dem A9 ist am motor selbst gar kein kabel fuer oder vom lambda sensor. Hatte der keinen oder fehlt da was? Zweitens, muss ich die ECU vom 88er CRX A9motor uebernehmen, oder kann man das Z5 steuergeraet nehmen, nicht das ich nacher den Fehler code 11 oder so bekomme , weil auf dem steuergeraet vom Z5er ist ja ne andere benzin luftgemisch dingens programiert, oder taeusche ich mich da? Drittens, kann es sein das das getriebe vom D16A9 laenger ist, ca 1-2cm ? Liebe Gruesse, hoffe ihr koennt mir helfen muss den motor noch diese woche drin haben , der alte ist so gut wie raus ! Verfasst am: 02.06.2010, 18:03 zitieren Irgendeiner muss das doch wissen ist ganz dringend |
▲ | pn |
Veteran Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Civic ed6 *sold*, ed9 *RIP* Anmeldedatum: 06.10.2007 Beiträge: 887 Wohnort: bei Bremen | zitieren Der A9 hat keine Lamdbasonde! Also auch kein Kabel. Die ECU würde ich vom A9 reinmachen... ansonsten hättest ja auch immer nen Fehler wegen nicht angeschlossener Lamdba. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1113 Wohnort: Leipzig | zitieren Der A9 hat doch schlechtere Abgasnorm - oder? Dürfte ev. Probleme geben beim TÜV/AU etc. ... Reicht es Dir nicht den A9-Motor zu nehmen + alle Anbauteile vom Z5? Da würdest ja deine Euro-1 behalten... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Man sollte den A9 motor wenn sowieso komplett mit allen teilen vom z5 fahren, inkl ansaugbrücke und allem... würde am krümmer ne lambdasonde anschweißen und gut... das mit dem euro 1 ist nen trugschluss der motor ist keine euro1, ob du da nun alle teile vom z5 dran hast oder nicht, spielt auf dem papier keine rolle, könnteste also wegen steuerhinterziehung dran kommen.. ich würdes nich machen, hab noch nen d16z5 günstig abzugeben mit neuen kolbenringen + gehohnt... müsstest aber abholen |
▲ | pn yim |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren Ich muss nicht auf TUV -.- euro 1 draUF GEWAYNT Also MUSS man den A9er ECU reinmachen, oder kann man trozdem mit dem Z5er ECU fahren, nicht das der nacher zu viel sprit spritzt und dann nacher wieder alles fuern poppes ist |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren alles vom z5 übernehmen.. würde aber zwecks 4-2-1 krümmer an den krümmer ne lambda anschweißen und den nehmen.. |
▲ | pn yim |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren Also ich hab nen DC faecher dran, wo schon ne lambda sonde drin ist, wie verkabel ich das denn dann? Will eigentlich so wenig wie moeglich Z5 sachen dran haben ! Wenn ich nen A9er ECU kaufen wuerde koennte ich das so fahren ohne lambda? Wenn ich das Z5er ECu drin lasse, kann ich den wagen dann wenigstens zu mir nach hause fahren und vorerst dort abstellen?(fahrbar?) Verfasst am: 03.06.2010, 06:11 zitieren btw die ansaugbruecke vom A9 ist doch anders als die vom Z5 ! den unterschied hab ich gestern gesehen.. und wenn du sagst alles vom Z5 was meinst damit, ansaugbruecke, ECU etc etc, dann hat der aber keine 131ps mehr, oder seh ich das falsch? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren die mehr PS kommen nur durch den fehlenden Kat zustande... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16A9 swap frage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D13B2 ---> D16A9 SWAP help Moin, da der winter vor der tür steht wollten wir mal en projekt starten. wir haben en unfall EG4 als teile spender da und einen D16A9 so jetzt die frage was muss alle ausm EG4 in den EG3 damit der D16A9 ohne probleme läuft und welches getriebe... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mugen_Power | 22 1.441 | 10.10.2007, 09:08 Mugen_Power | |
D16A9 Swap in EC-Civic. Motoreinbaulage. JoJo!
Ich habe das Problem bei meinem Swap, das der Beifahrermotorhalter (Getrienehalter) stark schief sitzt.
Siehe hier:
Ich habe jetzt heute mal nen bisschen eingestellt an den beiden Schrauben mit Langlöchern.
Jedoch ist nun folgendes:... [Civic bis 91]von Civic_EC9 | 3 212 | 08.02.2009, 20:55 Civic_EC9 | |
d16a9 euronorm frage??? Mahlzeit jungs und mädels.
da ich bald in meinem civic nen crx motor bauen möchte stell ich die frage mal hier rein....
Der Motor um den es geht ist der d16a9, da ich aber keine verschlechterung haben darf, muss ich mir was einfallen lassen, habt... [CRX]von Fox | 4 454 | 26.05.2008, 16:45 Steffen | |
d16a9 schwungscheibe+kupplungssatz frage??? habe mal ne frage an die leute die sich zu 100% sicher sind, nicht ich glaube oder müsste eig so sein.... xD
also ich habe mir nen komplett nagelneuen d16a9 motor (alles neu) und nen nagelneues getriebe geholt, getriebe weiß ich nicht ob das z5(205kmh)... [CRX]von crxtuner91 | 3 155 | 03.10.2012, 14:24 wuddelcrew | |
Frage ED6 swap zu ED7 Mahlzeit,
Kurze Frage an euch ich fahre zurzeit einen ED6 ich will denn irgendwie schneller kriegen was kann ich tuhen??
ED7 Motorblock draufbauen??
ED7 Ansaugbrücke´??
was würdet ihr machen??oder was habt ihr schon... [Civic bis 91]von YusufCrx | 2 248 | 29.11.2009, 15:29 Hetbenger | |
Frage zum HA Swap Hey, habe heute hinteren Achsschenkel mit Scheiben vom EJ1 geholt.
Nun wollte ich fragen was noch benötigt wird, da ich gelesen habe das ich den
Hauptbremszylinder nicht wechseln muss da vorne ja schon eine 262mm Anlage ist.
Also... [Del Sol]von Korkmaaz | 2 197 | 30.06.2011, 19:45 MINIMALROCKER | |
ej9 swap frage Hallo alle zusammen ich habe einen ej9 96Baujahr und will auf b16a2 umbauen habe einen eg9 zum schlachten. Was mus ich alles übernehmen und was brauch ich noch alles für den Umbau... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von EJ9-DRIV3R | 22 591 | 27.04.2015, 13:41 Chris_1984 | |
d16 swap frage hallo, ich swappe gerade meinen eg3 auf d16, der tank sollte demnächst kommen mit benzinpumpe etc., die frage ist nun, ob ich die spritleitungen verlängern muss, falls ja wo kann ich die leitungen mit schllen und so weiter bestellen und welche dicke... [Civic 92-95]von toema | 2 189 | 05.09.2012, 15:19 EnZyMe | |
EG4 B18 Swap frage Hey könnte den motor aus nem aerodeck civic b18c4 bekommen was brauch ich noch ? was kann ich aus dem aerodeck noch übernehmen hiterachse habe ich von d16z6 limo
wie schauts mit kabelbaum aus
eintragung ? antriebswellen ? voderache... Seite 2 [Civic 92-95]von XeOnN | 17 839 | 09.07.2011, 07:09 Lightning | |
frage zu asb swap hallo
wollte mal fragen ob es mir etwas bringt wenn ich in meinem ej9(90ps original) einen d16z6 asb swap mache mit... [Performance]von civic-boy | 6 594 | 15.06.2007, 16:47 civic-boy |