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Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren schließ doch einfach mal druckluft an den defekten zylinder (natürlich auf zünd-OT stellen) an und gucke, wohin sie entweicht. Wenn sie zum Kurbelgehäuse hin entweicht, brauchst du dir den ärger von wegen zerlegen nicht machen und besorgst nen AT-Motor.... ist doch "nur" ein d14. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: samuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 189 Wohnort: Bamberg | zitieren wie gesagt, Austauschmotor ist schon unterwegs. Ich würde den alten dennoch interessehalber mal zerlegen, bzw die Druckluftprüfung mal machen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren ach so, hatte ich nicht mitbekommen. ja, interessehalber würde ich auch gucken wollen. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: samuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 189 Wohnort: Bamberg | zitieren So, ich hab die Austauschmaschine eingebaut. Ich experte hab aber den falschen Motor gekauft, D14A3 war drin, A4 ist jetzt drin... Das Auto wurde mir damals mit 90PS verkauft und ich hatte die Motorkennung auf der Plakette nicht geprüft und deswegen von vorn herein den A4 gekauft. Naja gut ist jetzt drin. Sind die Steuergeräte der beiden Motoren gleich? War zwischen den beiden Modellen unterschiedliche Bremsanlagen verbaut, oder sind das auch die gleichen? Falls ja, könnte ich ja den A4 im Ernstfall noch in den Schein eintragen lassen ... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der einzige Unterschied sind die Drosselklappendichtung und das Steuergerät (hat auch eine andere Teilenummer). Könnte möglicherweise sein, dass er unter Volllast in hohen Drehzahlen einen Ticken zu mager läuft mit dem 75 PS Steuergerät. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5009 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hab bei meinem A3 aucg einfach die 90 PS Dichtung reingemacht alles super. Das Steuergerät hat viel Spielraum! War doch schonmal so ne ähnliche Frage hier. Jedenfalls war ich und mein Bruder aufm Dyno mit gleichen Parts, er original 90 PS ich die Dichtung getauscht und wir hatten gleich viel Leistung ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: samuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 189 Wohnort: Bamberg | zitieren Der Motor, den ich raus gebaut hab hatte auch den Dichtungs-mod. Deswegen wurde der mir auch mit 90 ps verkauft, diese schweine ![]() Verfasst am: 10.12.2016, 16:11 zitieren Okay, doch nicht so einfach das ganze. Der gute springt nicht an, gab immer so zwei bis drei Zündungen und dann ist er wieder abgestorben. Habe dann mal den Zündverteiler runter und korrekt montiert (vorher war er blind drauf gesteckt). Jetzt hört man gar keine Zündung mehr. Er leiert nur vor sich hin. Zündkerzen geben einen Funken, habe ich geprüft. Einspritzventile laufen auch, Kerzen sind mittlerweile ziemlich nass voller Sprit. Kompression liegt bei allen bei zehn Bar. Was kann das noch sein? 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5009 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Zündzeitpunkt überprüft? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7049 Wohnort: Springe | zitieren Zündfolge |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14A4 Kompressionsverlust Ölverbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallöchen,
ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage hier angemeldet und wollte euch mal meinen EJ9 vorstellen.
Er ist ein 97er Bj und gehört zur "25 Years" Edition.
Motor Technisch ist er mit dem D14A4 mit 90 PS ausgestattet.
An... [Civic 96-00]von CeeZee | 5 340 | 03.02.2012, 07:26 ![]() Nasebaer | |
d14a4 Ventile Hallo
sind die d14a4 ventile von den abmessungen die gleichen wie die von den D16z6
/D16y8 köpfen habe schon die sufu/google benutzt und nix gefunden /-:
MfG... [Civic 96-00]von Ej91994 | 0 122 | 27.05.2014, 16:28 ![]() Ej91994 | |
d14a4 vs. d15b2 passt der d14a4 plug&play in den eg4 oder muss irgendwas (kabelbaum o.ä.) gewechselt werden?
mein d15 is jedenfalls platt.
danke schonmal im... [Civic 92-95]von Souldrinker | 5 389 | 17.06.2010, 20:46 ![]() Ganwalf | |
Motorschaden D14A4 Moin,
Ich bin neu hier und habe echt keine Ahnung, wo ich hier was schreiben soll/ muss. Ich habe einen Motorschaden, bei meinem EJ9, da ist der D14A4 Motor drin, mit einem Automatikgetriebe, meine Frage, wenn ich mir einen Austauschmotor kaufe,... Seite 2 [Civic 96-00]von K_Seeb32 | 16 1.026 | 30.11.2019, 11:16 ![]() Deus | |
Kolbenringe für den D14A4 Bei meinem Civic ist auf einen Zylinder keine Kompression mehr. Ich würde gerne die Kolbenringe tauschen. Ich finde aber partout keine kompatiblen Kolbenringe für den D14A4 oder D14A3 Motor. Diese sind überall nicht mehr verfügbar.
Weiß jemand wie... Seite 2 [Civic 96-00]von domina | 10 541 | 19.11.2022, 09:44 ![]() dealink | |
![]() hallo,gestern haben wir ein d14a4 mini me fertig gemacht
d14a4 block
pm7 kolben
d16z6 zylinderkopf
0.6mm zylkopfdichtung
komplet gearbeitete zylinderkopf und geplant 0.1mm
plm auslasskrümer
obd1 tuned mit dem crome... [Performance]von JAPAN GARAGE | 1 577 | 18.03.2018, 10:06 ![]() EJ9_Driver | |
D14A3 in D14A4 ändern Hey, hallo erstmal.
Ich habe ne Frage zu dem Honda Motor. Möchte gerne ein bisschen mehr Leistung (was auch sonst :) ). Nun habe ich herausgefunden, dass lediglich eine Dichtung der Luftzufuhr, den unterschied, zwischen der 90PS Variante und der 75PS... [Civic 96-00]von moritzks85 | 7 1.747 | 05.04.2012, 19:42 ![]() Blues | |
ej9 d14a4 swap auf b16a2 Hallo Leute
Ich fang nun wieder ein leidiges Thema an, sorry schonmal :D
Also ich fahre einen ej9 90ps > reicht mir nicht !! bj 97 und möchte einen b16a2 einbauen, hab auch schon motor + nötigen teile an der Hand alles unter 100tkm gelaufen und der... [Performance]von Bronda | 4 440 | 07.06.2012, 20:28 ![]() Bronda | |
Ej9 bzw. D14A4 ASB auf MB2 Kunstoff-ASB swapen? Moin Basteljungs, hab ja hier schon etliches gelesen und zu lesen bekommen, meist dreht es sich ja um z6 und y8 Brücken, aber wie schaut das aus mit ner Kunstoff- ASB von nem MB2?
Mein Favorit wäre ja eigentlich eher ne z6, weil, sieht besser aus und... [Performance]von Civic Ej9 Fahrer | 4 328 | 24.05.2016, 10:40 ![]() Civic Ej9 Fahrer | |
Making my D14a4 a vtec There is alot of speculation about making a D14A4 vtec is this possible?If so how? Has it been done... [Performance]von Deutche | 2 1.520 | 24.08.2005, 16:36 ![]() mgutt |