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Bremspedal Weich im Kaltlauf Civic EJ6, BKV defekt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16z6 swap ej6 kabelbaum auslesen
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28.11.2016, 17:01
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schließ doch einfach mal druckluft an den defekten zylinder (natürlich auf zünd-OT stellen) an und gucke, wohin sie entweicht. Wenn sie zum Kurbelgehäuse hin entweicht, brauchst du dir den ärger von wegen zerlegen nicht machen und besorgst nen AT-Motor.... ist doch "nur" ein d14.

pn
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28.11.2016, 17:03
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wie gesagt, Austauschmotor ist schon unterwegs. Ich würde den alten dennoch interessehalber mal zerlegen, bzw die Druckluftprüfung mal machen

pn
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28.11.2016, 17:05
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ach so, hatte ich nicht mitbekommen. ja, interessehalber würde ich auch gucken wollen.

pn
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05.12.2016, 07:18
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So, ich hab die Austauschmaschine eingebaut. Ich experte hab aber den falschen Motor gekauft, D14A3 war drin, A4 ist jetzt drin... Das Auto wurde mir damals mit 90PS verkauft und ich hatte die Motorkennung auf der Plakette nicht geprüft und deswegen von vorn herein den A4 gekauft. Naja gut ist jetzt drin.

Sind die Steuergeräte der beiden Motoren gleich? War zwischen den beiden Modellen unterschiedliche Bremsanlagen verbaut, oder sind das auch die gleichen? Falls ja, könnte ich ja den A4 im Ernstfall noch in den Schein eintragen lassen ...


pn
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05.12.2016, 12:36
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Der einzige Unterschied sind die Drosselklappendichtung und das Steuergerät (hat auch eine andere Teilenummer). Könnte möglicherweise sein, dass er unter Volllast in hohen Drehzahlen einen Ticken zu mager läuft mit dem 75 PS Steuergerät.

pn
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05.12.2016, 15:29
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Hab bei meinem A3 aucg einfach die 90 PS Dichtung reingemacht alles super. Das Steuergerät hat viel Spielraum!
War doch schonmal so ne ähnliche Frage hier.
Jedenfalls war ich und mein Bruder aufm Dyno mit gleichen Parts, er original 90 PS ich die Dichtung getauscht und wir hatten gleich viel Leistung ;-) ich hatte sogar 2 PS mehr durch dem ESi krümmer :-P


pn
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05.12.2016, 18:12
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Der Motor, den ich raus gebaut hab hatte auch den Dichtungs-mod. Deswegen wurde der mir auch mit 90 ps verkauft, diese schweine :D. Ok, bin ja selber schuld weil ich nicht in den Schein geschaut habe.. Wie 75 hat er sich jedenfalls nicht angefühlt laut popometer


Verfasst am: 10.12.2016, 16:11
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Okay, doch nicht so einfach das ganze.

Der gute springt nicht an, gab immer so zwei bis drei Zündungen und dann ist er wieder abgestorben. Habe dann mal den Zündverteiler runter und korrekt montiert (vorher war er blind drauf gesteckt). Jetzt hört man gar keine Zündung mehr. Er leiert nur vor sich hin. Zündkerzen geben einen Funken, habe ich geprüft. Einspritzventile laufen auch, Kerzen sind mittlerweile ziemlich nass voller Sprit. Kompression liegt bei allen bei zehn Bar.

Was kann das noch sein?

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pn
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