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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1260 Wohnort: heilbronn | zitieren Hallo zusammen. Also die Kupplung macht keine anzeichen auf Verschleiß. Sie greift noch super. Selbst voll beladen. Die Gänge gehen alle wunderbar rein und raus. Außer wenn der R eingelegt ist und man eine Weile nicht ganz einkuppelt, weil man gerade in einer ausparksituation ist in der man eben cirka 10-20sek. mit dem Schelfpunkt spielt/fährt. Nach dem Ausparken stand man dann so lange auf der Kupplung das der R nicht mehr raus will. Einkuppeln geht dann ja nicht, das heisst auto aus und Fuß vom Kupplungspedal. Schon nach 2-3sek. Kann man die Kupplung wieder treten und der gang geht geschmeidig raus. Ich habe das Gefühl das der Druck zwischen Geber und Nehmer nicht mehr gehalten werden kann. Was meint ihr dazu? Keine äußerlichen undichten stellen an beiden Zylindern (Geber Nehmer). Öl vorhanden und Ölstand bleibt stabil (demnach dann wenn einer der Zylinder, eine interne Undichtigkeit vielleicht). Grüße |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8412 Wohnort: Aargau | zitieren Die Bremsflüssigkeit in der Leitung evtl.veraltet bzw.zuviel Wasseranteil drin 😉 Brflkt ist Hygroskopisch einfach mal erneuern kann definitiv nicht schaden |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8560 Wohnort: Krefeld | zitieren Oder die Feder im Geber ist gebrochen. Hatten wir zuletzt am FRV. Es war nichts undicht und trotzdem kam kaum Druck vorne am Nehmer an. Haben trotzdem Flüssigkeit gewechselt und wurde nicht besser. Heute haben wir am gleichen FRV den Nehmer gewechselt und da war ebenfalls die Feder gebrochen. |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1260 Wohnort: heilbronn | zitieren Erstmal danke an euch beide für den Support. @casi, das war tatsächlich das erste was ich auch direkt gemacht habe. Die Hoffnung war da, aber durfte schnell feststellen, dass es nicht an der Flüssigkeit lag. @walter, ohje. Aber an sowas dachte ich nun auch, irgendetwas internes. Kann man die Zylinder denn einfach so zerlegen? Ich glaub am geber habe ich sogar einen Deckel und 3 schräubchen gesehen. Der Nehmer ist aber glaub nicht zum öffnen. Mhhh. War das Problem dann weg nach dem beide Zylinder getauscht wurden? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8560 Wohnort: Krefeld | zitieren Die drei Schrauben sind nur der Zugang zum Dämpfer. Kauf einfach den Geber und Nehmer neu von TRW, Nipparts oder so. Sind nicht teuer Edith ja Problem war dann weg. Ich hatte auch gedacht das es reicht wenn der Geber und Nehmer dicht sind aber die Feder drückt den Kolben ja wieder zurück. Das allein schafft halt die Membrane der Druckplatte nicht ganz. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Die Flüssigkeit wird gerne vergessen, wenn die dann Wasser zieht kann es in den Zylindern auch zu Korrosion führen genau wie bei Bremskolben. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8560 Wohnort: Krefeld | zitieren Ich hab noch nie Korrosion in Alugebern und Nehmern gesehen. Meist nur riefen wegen defekten Innereien. |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1260 Wohnort: heilbronn | zitieren Ich danke euch. Ich habe vorgestern auch noch beides bestellt. Geber und Nehmer. Ich werde hier berichten. Mit Glück kommt es noch vor den Feiertagen, dann mach ich es gleich und berichte. Lg |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8560 Wohnort: Krefeld | zitieren Ein Nachtrag mit Bilder wäre toll. Die Innereien kann man wunderbar mit Druckluft herausschießen. Du weißt wie man den Geber bei den " neueren Fahrzeugen" wechselt? |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1260 Wohnort: heilbronn | zitieren Das Packet soll morgen kommen. Werde es dann Sonntag machen können und am Abend mal was dazu schreiben. Zerlegen kann ich auch, würde mich auch interessieren. Bilder kann ich machen, ja. Das zerlegen wird aber wohl erst nach den Feiertagen passieren. Ist halt echt die stressigste Zeit grad. 😑 Um ehrlich zu sein musste ich in über 20jahre Honda noch nie einen Geber wechseln. Aber ich würde jetzt normal da dran gehen. Erst system leeren, dann den Splint am Pedal, dann die Leitungen lösen und dann den Geber von der Spritzwand/Feuerwand demontieren. Somit sollte ich ihn ja dann in der Hand haben. Theoretisch. 😅 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Cw1 rückwärtsgang geht nach einer Zeit nicht mehr raus." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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