» Cw1 rückwärtsgang geht nach einer Zeit nicht mehr raus.

Suche Werkstatthandbuch für Accord CU/CW GEFUNDEN!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCw1 rückwärtsgang geht nach einer Zeit nicht mehr raus.
<1
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8486
Wohnort: Krefeld
19.12.2024, 04:05
zitieren

Die Bremsleitung lässt du am besten am Geber weil du keine Chance hast sie Vorort zu lösen oder zu demontieren. Raus geht der Geber Wunderbar, aber rein muss man es zu zweit machen. Da die Gabel nicht so einfach wieder durch das Pedal will.

pn
Elite 
Anmeldedatum: 18.07.2005
Beiträge: 1259
Wohnort: heilbronn
22.12.2024, 14:24
zitieren

Danke für die Tipps.

Ich werde es heute leider nicht machen können, da ich vor einer neuen Frage stehe.

Wenn ich im letzten Moment noch Flüssigkeit besorgen musste, bin ich immer noch schnell in Kaufland. Die hatten bisher immer die normale ATE DOT 4 (glaub SL4 oder SL5) Flüssigkeit.
Nun haben die aber ihr Sortiment umgestellt und haben nur die Liqui Moly DOT4 SL6 da.

Von den Eigenschaften würde die auch gehen, ist ja auch eine DOT 4 Flüssigkeit. Nur als SL6 Version ist die jetzt halt dünner, vielleicht zu dünn für ein Wagen von 2008.

Ich will eigentlich vermeiden das die Flüssigkeit im Inneren der Zylinder um die Dichtungen sickert.
Weil wenn das passiert, dann können die neuen Zylinder den Druck auch nicht halten.

Dann wäre das Problem ja noch vorhanden. Das wär doof.


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8486
Wohnort: Krefeld
22.12.2024, 16:31
zitieren

Sl6 ist nicht zu dünn keine Sorge. Hab das gleiche auch im Accord VIII. Ist ja Freigabe mit ESP also Helferlein.

pn
Elite 
Anmeldedatum: 18.07.2005
Beiträge: 1259
Wohnort: heilbronn
28.12.2024, 01:16
zitieren

Also der Nehmer passt leider nicht.
Dort steht ,,passt zu ihrem Fahrzeug" und auch die original Teilenummer passt dazu, und dann kommt so ein sch...

Hab vorhin wenigstens noch den Geber gewechselt.
Aber ich muss jetzt mal schauen in welche Richtung die Gabel die auf das Pedal geht muss. Wenn ich den Gang einlege, will das Auto schon los rollen. Also trennt quasi immer noch nicht richtig.


Daher kann ich jetzt erstmal noch nichts dazu sagen. Hoffe wenn das eingestellt ist, das dann schon gut ist. Dann schick ich den Nehmer nur zurück und brauch keinen anderen.

Aber ich denke irgendwie das ich doch auch einen neuen Nehmer brauche.

Na mal sehen.


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8486
Wohnort: Krefeld
28.12.2024, 08:15
zitieren

Also ich hab einen passenden für den cw2 auf Lager. Zeig mal wie deiner ausschaut. Vllt sind CW1 und CW2 gleich

pn
Elite 
Anmeldedatum: 18.07.2005
Beiträge: 1259
Wohnort: heilbronn
30.12.2024, 17:29
zitieren

Also...

Den Geber hatte ich ja nun verbaut, und da die Mutter hinter dieser Gabel lose war, war dieser neue Geber auch nicht "voreingestellt".
Ich habe die Stange mit der Gabel fürs Pedal nun eingestellt und das Auto läuft wieder wunderbar.

Die Gänge gehen (wie ich es zumindest von Honda gewohnt bin) mit dem kleinen Finger und wenig Druck rein und raus. Sehr gut. Vorher ging das ja doch etwas schwerer und wenn man länger auf der Kupplung stand ging der Gang ja garnicht mehr raus.

Und auch das hab ich getestet. Sprich den Rückwärtsgang rein, 20sek. Gedrückt gehalten und ihn versucht raus zu nehmen. Auch das geht nach ~20sek. mit dem kleinen Finger.

Das heisst der Nehmer ist soweit in Takt und es war der Geber, der den Hydraulik Druck nicht ganz aufgebaut hat und nicht halten konnte.

Da mir nun eh ein falscher Nehmer geschickt wurde und er jetzt zurück geht, werde ich erstmal keinen brauchen, danke trotzdem. ;)

Ich habe nach der Einstellungsaktion vom neuen Geber auch direkt nach der Mutter am alten Geber geschaut.
Wäre Ärgerlich wenn diese sich nur gelöst hätte und sich somit diese Stange verstellt hätte. Aber sie war/ist noch Bombenfest, demnach muss es innen irgendetwas gewesen sein.

Ich habe den alten Geber dann zerlegt, aber ich muss sagen, der sieht aus wie neu. Aber gut, ein Dichtring kann gut aussehen aber einfach nicht mehr 100% abdichten.

Egal wie auch immer, irgendwas hatte der alte Geberzylinder.

Ich werde nachher mal noch Fotos machen und hochladen.

Ich danke euch für eure Unterstützung. :)


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 06.01.2025, 13:59
zitieren

Sorry, ich kam erst jetzt dazu.

Hier mal ein paar Bilder :)


 
PXL_20250105_154023482.jpg
PXL_20250105_154023482.jpg - [Bild vergrößern]


 
PXL_20250105_154051767.jpg
PXL_20250105_154051767.jpg - [Bild vergrößern]


 
PXL_20241228_153249589.jpg
PXL_20241228_153249589.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 06.01.2025, 14:12
zitieren

Die Lauffläche innen sieht auch noch gut aus. Schwer zu fotografieren, aber ich konnte keine Kratzer oder riefen feststellen an denen das Öl von eine Seite auf die andere Seite der Dichtung könnte.

Ich denke das war nur die Dichtung direkt rechts nach der Feder.

Diese Dichtung ist kein klassischer O-Ring, sie ist so aufgebaut dass sich das Öl in so einer Vertiefung im Dichtring sammelt und den Ring durch den Öldruck im Zylinder an die Lauffläche drückt und somit zusätzlich per Öldruck eine Unterstützung beim abdichten bekommt.
Er geht quasi "auf" wie so ein Rock, unter den Luft kommt.

Ich denke diese Dichtung war leicht ausgehärtet oder sowas in die Richtung.


 
PXL_20241228_154956178.jpg
PXL_20241228_154956178.jpg - [Bild vergrößern]


 
PXL_20241228_155005236.jpg
PXL_20241228_155005236.jpg - [Bild vergrößern]


 
PXL_20241228_155037634.jpg
PXL_20241228_155037634.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
06.01.2025, 14:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Cw1 rückwärtsgang geht nach einer Zeit nicht mehr raus." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Bremslampe leuchtet und nach einer Zeit geht das ABS an
Hallo, ich möchte meinen Prelude wieder zum leben erwecken. Er hat leider folgendes Problem: Die Handbremslampe leuchtet permanent zusammen mit der Break Lamp. Startet man den Motor allerdings mit getretener Fussbremse sind alle Lampen im Amaturenbrett...
[Prelude]von handsomeharry81
7
540
28.09.2019, 18:32
Knobi
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
2.120
02.10.2015, 19:22
WarFace
BB3 ZV geht nicht mehr nach Tür tausch!
Ich hatte einen Seitenschaden links und zu Reparatur wurde die Türe links (Fahrer) komplett getauscht, das Innenleben der Tür wurde dabei 1 zu 1 übernommen! Nun ist das Problem, das die ZV (zentralverriegelung) nicht mehr geht! Vorher war es so das...
[Prelude]von Thomasdd
5
410
16.01.2012, 22:08
Thomasdd
Nach D13 Motortausch geht Blinker nicht mehr??
Nachdem ich heute es geschafft habe meinen D13 Pleuellagerschaden, gegen einen heilen D13 zu tauschen, wollte ich eben meine erst Testfahrt machen, tja erste Kurve, ich will blinken und was passiert? Genau nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen...
[Civic 92-95]von MaRtInW2
4
215
29.10.2012, 18:51
Crawnight
Nach Getriebeölwechsel geht der Rückwärtsgang nicht mehr
Guten Abend, Ich brauche eure Hilfe. Ich fahre einen Honda Frv 2.2D, nach Getriebeölwechsel ging alles für die Probefahrt gut, alles wurde gut geschaltet. Halbe Stunde nach der Probefahrt wollte ich rückwärts fahren aber der Rückwärtsgang ohne...
[FR-V]von Rüsselsheim
4
574
25.02.2020, 21:16
WernerFRV
Tacho geht nach kurzschluß nicht mehr !
Hallöchen hoffe jemand kann helfen ! Habe heute einen Kurzschluß an meinem Tacho gehabt " An der Heckklappenbirne die leuchtet wenn die Heckklappe auf ist " . Seit dem gehen nur noch die Birnen für - Blinker " auch Warnblinkanlage...
[Civic 92-95]von Schwoer
4
371
21.07.2010, 19:35
Schwoer
fenster geht nach wechsel des fensterhebers nicht mehr auf
hallo leute, letzte woche nach feierabend bin ich zum auto gelaufen und dann war das fenster bei der fahrerseite auf.. hab mir gedacht das ich es nicht zugemacht hatte, was aber nie der fall ist das ich ein fenster auflasse. während dem fahren...
[Civic 01-05]von Demar
2
221
04.09.2010, 14:13
Demar
drehzahlmesser geht nicht mehr nach plasma einbau
hey wolllte gerade meine plasmas einbauen soweit kein problem funktioniert auch alles !!!Habe die zeiger auch nicht entfernt!!! doch als ich dann alles testen wollte ging mein drehzahlmesser nicht mehr wie kann das sein war doch gar nicht dran! Der...
Seite 2 [Allgemein]von devildriver85
14
774
11.02.2009, 17:07
devildriver85
Nach Batterie überbrückung geht das Radio nicht mehr.
Hi, musste mein Auto überbrücken weil die Baterrie runter war. Jetzt geht das Radio nicht mehr,bzw es macht kurz nach dem Anlassen jetzt so ein komisches Geräusch aus den Boxen. So eine Art tiefes Quitschen. Konnte jetzt im Dunkelen nur die...
[Civic 01-05]von EP-Star
0
833
10.02.2012, 22:04
EP-Star
Zigarettenanzünder geht nicht mehr nach LED-Leiste einbau
hi leute also habe heute mal meine led leiste eingebaut. habe dazua das plus und minus kabel vom zigarettenanzünder genommen, habe alles wieder zusammen gemacht, und schalt sie ein. auf einmal gehen funken auf und es macht 3 mal einen schnall ... okay...
[Civic 92-95]von dd90
8
532
15.12.2008, 19:08
dd90
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |