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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8486 Wohnort: Krefeld | zitieren Die Bremsleitung lässt du am besten am Geber weil du keine Chance hast sie Vorort zu lösen oder zu demontieren. Raus geht der Geber Wunderbar, aber rein muss man es zu zweit machen. Da die Gabel nicht so einfach wieder durch das Pedal will. |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1259 Wohnort: heilbronn | zitieren Danke für die Tipps. Ich werde es heute leider nicht machen können, da ich vor einer neuen Frage stehe. Wenn ich im letzten Moment noch Flüssigkeit besorgen musste, bin ich immer noch schnell in Kaufland. Die hatten bisher immer die normale ATE DOT 4 (glaub SL4 oder SL5) Flüssigkeit. Nun haben die aber ihr Sortiment umgestellt und haben nur die Liqui Moly DOT4 SL6 da. Von den Eigenschaften würde die auch gehen, ist ja auch eine DOT 4 Flüssigkeit. Nur als SL6 Version ist die jetzt halt dünner, vielleicht zu dünn für ein Wagen von 2008. Ich will eigentlich vermeiden das die Flüssigkeit im Inneren der Zylinder um die Dichtungen sickert. Weil wenn das passiert, dann können die neuen Zylinder den Druck auch nicht halten. Dann wäre das Problem ja noch vorhanden. Das wär doof. 1x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8486 Wohnort: Krefeld | zitieren Sl6 ist nicht zu dünn keine Sorge. Hab das gleiche auch im Accord VIII. Ist ja Freigabe mit ESP also Helferlein. |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1259 Wohnort: heilbronn | zitieren Also der Nehmer passt leider nicht. Dort steht ,,passt zu ihrem Fahrzeug" und auch die original Teilenummer passt dazu, und dann kommt so ein sch... Hab vorhin wenigstens noch den Geber gewechselt. Aber ich muss jetzt mal schauen in welche Richtung die Gabel die auf das Pedal geht muss. Wenn ich den Gang einlege, will das Auto schon los rollen. Also trennt quasi immer noch nicht richtig. Daher kann ich jetzt erstmal noch nichts dazu sagen. Hoffe wenn das eingestellt ist, das dann schon gut ist. Dann schick ich den Nehmer nur zurück und brauch keinen anderen. Aber ich denke irgendwie das ich doch auch einen neuen Nehmer brauche. Na mal sehen. 1x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8486 Wohnort: Krefeld | zitieren Also ich hab einen passenden für den cw2 auf Lager. Zeig mal wie deiner ausschaut. Vllt sind CW1 und CW2 gleich |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1259 Wohnort: heilbronn | zitieren Also... Den Geber hatte ich ja nun verbaut, und da die Mutter hinter dieser Gabel lose war, war dieser neue Geber auch nicht "voreingestellt". Ich habe die Stange mit der Gabel fürs Pedal nun eingestellt und das Auto läuft wieder wunderbar. Die Gänge gehen (wie ich es zumindest von Honda gewohnt bin) mit dem kleinen Finger und wenig Druck rein und raus. Sehr gut. Vorher ging das ja doch etwas schwerer und wenn man länger auf der Kupplung stand ging der Gang ja garnicht mehr raus. Und auch das hab ich getestet. Sprich den Rückwärtsgang rein, 20sek. Gedrückt gehalten und ihn versucht raus zu nehmen. Auch das geht nach ~20sek. mit dem kleinen Finger. Das heisst der Nehmer ist soweit in Takt und es war der Geber, der den Hydraulik Druck nicht ganz aufgebaut hat und nicht halten konnte. Da mir nun eh ein falscher Nehmer geschickt wurde und er jetzt zurück geht, werde ich erstmal keinen brauchen, danke trotzdem. Ich habe nach der Einstellungsaktion vom neuen Geber auch direkt nach der Mutter am alten Geber geschaut. Wäre Ärgerlich wenn diese sich nur gelöst hätte und sich somit diese Stange verstellt hätte. Aber sie war/ist noch Bombenfest, demnach muss es innen irgendetwas gewesen sein. Ich habe den alten Geber dann zerlegt, aber ich muss sagen, der sieht aus wie neu. Aber gut, ein Dichtring kann gut aussehen aber einfach nicht mehr 100% abdichten. Egal wie auch immer, irgendwas hatte der alte Geberzylinder. Ich werde nachher mal noch Fotos machen und hochladen. Ich danke euch für eure Unterstützung. 1x bearbeitet Verfasst am: 06.01.2025, 13:59 zitieren Sorry, ich kam erst jetzt dazu. Hier mal ein paar Bilder PXL_20250105_154023482.jpg - [Bild vergrößern] PXL_20250105_154051767.jpg - [Bild vergrößern] PXL_20241228_153249589.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.01.2025, 14:12 zitieren Die Lauffläche innen sieht auch noch gut aus. Schwer zu fotografieren, aber ich konnte keine Kratzer oder riefen feststellen an denen das Öl von eine Seite auf die andere Seite der Dichtung könnte. Ich denke das war nur die Dichtung direkt rechts nach der Feder. Diese Dichtung ist kein klassischer O-Ring, sie ist so aufgebaut dass sich das Öl in so einer Vertiefung im Dichtring sammelt und den Ring durch den Öldruck im Zylinder an die Lauffläche drückt und somit zusätzlich per Öldruck eine Unterstützung beim abdichten bekommt. Er geht quasi "auf" wie so ein Rock, unter den Luft kommt. Ich denke diese Dichtung war leicht ausgehärtet oder sowas in die Richtung. PXL_20241228_154956178.jpg - [Bild vergrößern] PXL_20241228_155005236.jpg - [Bild vergrößern] PXL_20241228_155037634.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Cw1 rückwärtsgang geht nach einer Zeit nicht mehr raus." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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