Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren Hallo, ich hatte am Sonntag die möglichkeit einen CRZ im Slalom zu testen und ich muß sagen eine echt geile Sache. Obwohl das ding serie war bis auf eine Tieferlegung, einen Bastuck Endtopf und Michelin Cup-Reifen hat mich die fahrt überzeugt. Der ist richtig gut zu kontrollieren und sehr feinfühlig zu fahren. Die Aktion ist von Honda Deutschland gewesen und wurde von meinem Händler angeboten. Das gibt es jetzt glaube Deutschland weit. Bild027.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Junior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Sieht ja echt ok aus die Karre. Was Honda sich allerdings dabei gedacht hat den Nachfolger vom CRX mit 125 PS und dann auch noch als Hybridschleuder anzubieten wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Bin gespannt wie sich das Auto so verkauft. Den Sinn vom Hybrid soll mir auch mal einer erklären. Alle tun so als wenn das ne Revolution im Autobau ist. Das Auto verbraucht 1-2 Liter weniger auf 100km...und das dann aber auch nur wenn größtenteils Stadtverkehr gefahren wird. Die Autos haben weniger CO2-Emissionen...aber die paar Gramm auf den Kilometer retten und jetzt auch nicht mehr vorm Weltuntergang. Aber die Autos kosten im Gegensatz zu anderen Autos der Fahrzeugklasse ca. 3000-5000 Euro mehr in der Anschaffung...für das Geld kann ich aber lange Tanken! |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2093 Wohnort: OF | zitieren Welches andere 2+2 Coupé gibt es denn in dieser Fahrzeugklasse? Und dann auch noch 3000-5000€ billiger? |
▲ | pn |
Junior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Es ging doch jetzt nicht nur um den CRZ. Da hab ich ja nur bemängelt, dass er nur 125 PS und überhaupt ein Hybridmotor hat was mich halt stört bei nem Nachfolger für den CRX. Da hat das VW mit dem Scirocco schon etwas besser gelöst. Es ging mir mehr um den Sinn des Hybridmotors und das ich davon nicht viel halte. Und die Kosten in der Neuanschaffung sind einfach höher...darüber braucht man nicht diskutieren. Hab da eher einen Honda Civic IMA oder auch einen Toyota Prius im Hinterkopf. Die Kosten an die 20000€ bzw. drüber und das sind schon ein paar Euro mehr als ein normaler Civic oder ein Corolla/Auris. Für mich stehen da die Mehrkosten zum Nutzen in keinem Vergleich zueinander (außer man fährt wirklich im reinen Stadtbetrieb wo es vielleicht Sinn macht). Aber wenn man dann besser schlafen kann, wenn man ein paar Gramm weniger CO2 in die Luft schießt dann soll man sich so ein Auto kaufen. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2093 Wohnort: OF | zitieren Ah - ok. In Bezug auf Civic Hybrid und vor allem Toyota Prius gebe ich Dir da Recht, da bekommt man Fahrzeuge mit ähnlichem Nutzwert um den Betrag billiger. Aber das mit dem Sinn des Hybridantriebs habe ich anders erlebt (Civic IMA, 160000Km). Erstens ist es quatsch dass der Hybridantrieb nur in der Stadt wirkt - der schaltet sich auch auf der BAB zu. Das merkte man im IMA dann ganz deutlich, wenn man mal volle Kraft die Kasseler Berge raufgefahren ist und die IMA-Batterie dann leer war und der Elektromotor nicht mehr unterstützte. Auch wird die IMA-Batterie bei gleichmässiger BAB-Fahrt oder beim Bremsen auf der BAB geladen. Ich habe in meinem Aussendienstalltag mit diesem Auto über die gesamte Strecke einen Verbrauch von 6,1/100 gefahren, quer über alle Fahrzustände und ohne zu schleichen und immer mit Klima und Radio und bei Bedarf Heizsitze. Minimalverbrauch hatte ich den auf sagenhaften 3,8/100 im Winterurlaub von der Zugspitze an den Spitzingsee, Maximalverbrauch bei Vollgas auf 8,0/100, 5,0/100 waren machbar ohne ein Hindernis zu sein. Und die PS allein sagen noch nicht sooo viel aus. Das Drehmoment des E-Motors merkt man schon deutlich und vor allem ab niedrigsten Drehzahlen. Der Scirocco mag motorisch besser gelöst sein was die Auswahlmöglichkeiten angeht - man hat halt die Wahl zwischen mehreren Leistungsstufen. Aber Designtechnisch finde ich das Auto kläglich am Thema Scirocco vorbei - wenn das ein Coupé sein soll, dann sind künftig alle kompakten 3-Türer Coupés. Ein Sportwagen sieht (für mich)anders aus. Den CRZ habe ich auch schon ausgiebig gefahren und muss sagen - der ist für "nur" 125PS ganz gut im Futter und bis 140 nicht nennenswert langsamer als mein Accord mit 201PS. Mein EH6 hat gar keine Chance. Und da ja nicht jeder in der DTM oder auf sonstigen Rennveranstaltungen herumfährt halte ich es für ausreichend. Und was den Preis des CRZ betrifft, ist der im Vergleich zum CRX sogar billiger geworden: Mein EH6 hatte 1998 einen Listengrundpreis von DM 43000! Ok, mit Leder und Targadach - aber nur mit einem Airbag (übrigens ist der CRZ supersicher im Crash, das sicherste Honda-Fahrzeug derzeit), Radio mit Cassette und ohne iPod-Anschluss, mit schlechterer Straßenlage, ohne ESP und halt ohne Spritspartechnik. Und deshab braucht mein EH6 auch minimum das, was der CRZ als maximum schluckt, nämlich gute 7 Liter (und die auch nur bei zurückhaltender Fahrweise auf der Landstraße, sonst gehts gerne gegen 10 Liter, wo der CRZ in meiner Testwoche auf max. 7,6 Liter kam). |
▲ | pn |
Junior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Du hast schon Recht bei den meisten Punkten...wäre trotzdem kein Auto für mich. Ich habe schon Jahrelang drauf gehoft, dass ein Nachfolger vom CRX kommt mit geiler Optisch und 200PS+....und dann sowas. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ein Nachfolger vom CRX braucht keine 200Ps, dem reichen 130PS. Denn der CRX ist ein leichtes Fahrzeug und das wirst du in der heutigen Zeit nicht mehr finden bei dem ganzen Sicherheitskram der verbaut werden muss. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2093 Wohnort: OF | zitieren Mein CRX EH6 ist genauso schwer wie ein CRZ ... und mit dem CRX AS bin ich nur dann scheller als ein CRZ, wenns geradeaus geht ohne den Hauch einer Kurve ... @Hondafan86: das ist ja nicht schlimm, wenn der CRZ nix für Dich ist. Nur finde ich halt, das mit den 125PS ist relativ. Wie gesagt - in der Beschleunigung traben die 201 Pferde vom Acci auch nicht schneller ... - nur habe ich da noch nirgendwo soviel Kritik drüber gelesen wie beim CRZ. |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Fahrzeug: Milano Red EP3 Type R Anmeldedatum: 18.10.2007 Beiträge: 1335 Wohnort: Tuttlingen (Nähe Bodensee) | zitieren Bin auch den CRZ schon probe gefahren und war in allen punkten bis auf das platzangebot positiv überrascht worden! Erst dachte ich ob sich das überhaupt lohnt mit den "wenigen" ps und dem gewicht! Doch wie gesagt ich war positiv überrascht untenrum geht er wirklich spürbar besser als mein ek4! Entweder versagte mein gefühl oder es ist so.... Optisch sehr schön wenn man ihn etwas runter nimmt und schöne 17 oder 18 zoll felgen verbaut! Wer ein "sportliches" sparsames auto sucht kommt an dem auto nicht vorbei! Leistungsmäßig im allgemeinen etwa so wie ein aktueller 1.8l type s mit 140ps! |
▲ | pn |
Junior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Ist klar, dass er untenrum besser geht mit Elektromotor dabei! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRZ im Slalom Test" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
21. int. oö Slalom Cup Nachdem ich heute frei hatte und der Dichtungssatz für den CRX noch nicht gekommen ist - nutzte ich die freie Zeit um mal beim Slalom Cup am Parkplatz von der Wurzeralm vorbei zu schauen ...
War ne feine Veranstaltung mit massig PS am Asphalt, aber... [Events & Treffen]von chris_crx | 0 374 | 06.05.2007, 08:23 chris_crx | |
slalom bad driburg 23.09 Moin
Wollte mal fragen wer so nach Bad driburg fährt nächstes wee ?
Also ich und Kollegen wollten hin und denke auch starten.
Speedster und ee8
Kommen aus fkb... [Events & Treffen]von Headshot91 | 2 118 | 17.09.2012, 15:53 Headshot91 | |
[VID] Slalom Baby der kann das:
http://c-racing.web.infoseek.co.jp/20040919/s14_2.wmv
aber der kann das noch... [Offtopic]von mgutt | 2 518 | 27.10.2004, 20:24 CTR11510 | |
Honda Slalom 17.04.2004 Im 1. Durchlauf war ich 10. im 2. habe ich zwar 4 Sekunden aufgeholt, aber leider 2 Pylonen umgehauen. Die Siegerehrung habe ich deswegen nicht besucht. Durch den 2. Lauf bin ich auf dem 30. gelandet.
Übrigens ein 2. Lauf ist möglich in diesem... [Nippon Power Team]von mgutt | 0 1.117 | 16.09.2004, 22:25 mgutt | |
Erfolgreiche Slalom-Saison für CRX Style-Auto CRX-ED9 2012 erfolgreich unterwegs in der Norddeutschem ADAC... Seite 2 [CRX]von ElChorro | 13 928 | 24.08.2014, 17:49 civic driver 87 | |
Integra beim Slalom Hallo,
wollt mal paar Bilder vom Slalom letzte Woche einwerfen. Bin da mal ausser Wertung mitgefahren, um festzustellen was den so alles mit meinem ITR möglich is.
War ganz witzig, aber auch materialmordend, wie man an den Reifen sieht (die waren... Seite 2 [Integra]von dc2 | 10 1.201 | 19.05.2008, 21:31 dc2 | |
Google Kanu Slalom Doodle Gar nicht mal so einfach:
https://www.google.com/doodles/slalom-canoe-2012
Mit 22,6 Sekunden war ich eher... [Flashgames]von mgutt | 3 248 | 10.08.2012, 11:33 Kiffgel | |
Brauche Hilfe bei Slalom Vorbereitung! Hallo liebe slalom experten :P
ich bin gerade im aufbau von meinem slalom eg4 und blicke nicht ganz durch den dsmb katalog (brauner abschnitt). :hmm:
Ich frag mich in welche klasse ich gesteckt werde und wie ich was ändern muss oder sollte um... Seite 2, 3 [Motorsport - Honda Racing]von Belray | 21 1.769 | 10.07.2012, 20:30 D-HZSD | |
Vollendetes Projekt EG4 Slalom/Track/Clubsport Hi,
nach fast 2 Jahren arbeit wollte ich meinen Eg nicht nur schweren herzens verkaufen, sondern Ihn euch auch einmal präsentieren. :D
Es hat wirklich viel Spaß gemacht ihn zu bauen und einen gedanken Blitz einmal umzusetzen :)
Am schönsten war... [Civic 92-95]von Belray | 2 243 | 14.12.2013, 10:56 Belray | |
Slicks, Michelin, Dunlop, Kumho... Die Mischungen im Slalom...!?? Hallo,
habe etwas Chaos im System, fahre zur Zeit auf einem CRX ca. 890Kg K-Sport Fahrwerk von Hans Bauer vorne und hinten auf Avon A56, vorne 8.2-200-13 und hinten 7.0-200-13 auf 7x13 ET1.
Hinten baut der Reifen absolut null Temperatur auf, das Heck ist... Seite 2 [Performance]von D-HZSD | 16 1.594 | 09.09.2013, 19:48 Bastian |