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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Hallo liebe slalom experten ![]() ich bin gerade im aufbau von meinem slalom eg4 und blicke nicht ganz durch den dsmb katalog (brauner abschnitt). ![]() Ich frag mich in welche klasse ich gesteckt werde und wie ich was ändern muss oder sollte um eventuell in eine für mich bessere klasse zu kommen. Also folgendes ist schon durchgeführt: Er ist komplett überarbeitet und restauriert; mit scheiben vorn und hinten;polyurethan masterkit; 60mm fahrwerk ; motor original (90ps)bis auf leichte schwungscheibe und 4-1 fächer;innenraum leer bis auf wiechers alu bügel ,recaros...etc. Welche klasse ist das denn dann? Also G,F und H fallen dann weg wegen dem leeren innenraum? Gehört vielleicht F noch dazu oder komm ich dann direkt in die FS? Da wäre auch gleich meine frage ob ich in der FS dann überhaupt konkurrenz fähig bin, da ja eigentlich nur die rennwagen mit wagenpass fahren. ![]() Also vielleicht kann mir da jemand was genaueres sagen. Auch mit den bestimmungen blicke ich nicht ganz durch, da immerwieder von "ausnahmen" die rede ist. So kann ich z.b meinen alu ü-bügel nun verwenden....? etc... Danke Gruß |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ 2 Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Würzburg | zitieren Ich denke mal du wirst dich irgendwo in der Gruppe F ansiedeln, bzw. F8 (1400-1600 ccm). Der Innenraum darf leer sein, es müssen lediglich Türverkleidungen und die hinteren Seitenverkleidungen vorhanden sein. Können auch aus Blech sein! (Braun, Gruppe F, Art.21, S.32 DMSB-Handbuch 2011) Fahrwerk ist freigestellt, ABE oder Eintragung notwendig. (F, Art.12, S.28f) Schwungscheibe ist freigestellt (F, Art.9, S.28 ). Fächerkrümmer sollte auch kein Problem darstellen. Ich denke in Gruppe F8 bist du ganz gut aufgehoben. Gruppe G ist etwas zu langweilig ![]() Grundsätzlich gilt einfach: Alle Teile am Fahrzeug müssen auch eingetragen sein (oder gültige ABE haben). Ich selbst fahre nicht, bin nur Funktionär (leider ![]() Hoffe es hat trotzdem geholfen, wenn du die Hilfe überhaupt noch gebraucht hast (ist ja schon ne Weile her das Thema) Gruß Kriegsi edit: Ganz vergessen: Ü-Käfig ist empfohlen! Genaueres im Handbuch Gruppe F Art. 27.7, S.38 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Hi Kriegsi, ist noch aktuell und bald ist er auch fertig für den Tüv. ![]() Alles wird Abgenommen, also sollte es von dieser Auflage her keine Probleme geben. Ja auch alle Innenverkleidungen werden durch Alu ersetzt. Denke mal das ich soweit die Auflagen erfülle (hoffe ich jetzt mal ![]() Welche ist denn jetzt genau die Gruppe F8? Die ist mir jetzt neu! Schonmal vielen Dank für deine Antwort, hat mir schon weitergeholfen.Der Katalog ist ja echt anstregend ![]() Gibt es vielleicht sonst noch irgendeinen Tipp oder etwas zu beachten? Gruß |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ 2 Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Würzburg | zitieren F8 sind modifizierte Serienfahrzeuge mit einem Hubraum zwischen 1400-1600 ccm. Da dürftest du recht gute Chancen haben mit ein wenig Können auch vorne mitzufahren, von dem, was ich so in der Klasse an Fahrzeugen sehe. Außerdem hält sich die Investition ins Auto in Grenzen. Wichtig ist: Slicks sind erlaubt! Ohne die wirst du nicht viele Chancen haben. Die Felgen auf denen die Slicks montiert werden sind aber nicht eintragungspflichtig! Allerdings musst du gewisse Felgengrößen einhalten. (Gruppe F, Art. 13.5, zulässige Felgengröße Art. 13.3 a)) In deinem Fall wären das 8 Zoll Felgen als Maximum. Die richtige Felgen- und Reifengröße zu finden ist Erfahrungs- bzw. Geschmackssache. Sie sollten nicht zu groß sein, um gute Beschleunigungswerte zu erzielen, sind sie zu klein hast du zu wenig Grip (ist dir ja klar ![]() Als genereller Tip zum Fahren (aus meinen Kartslalomzeiten): Lass es beim Training ruhig mal Krachen, probier aus, was geht. Bleib dabei aber im Rahmen, ein Abflug macht dir das ganze Training kaputt. Der Rest ist reine Übung. Kritische Stellen richtig einzuschätzen (schon bei der Streckenbegehung) und die Erkenntnisse aus dem Training im Wertungslauf umzusetzen ist sehr schwer, aber notwendig, um Top-Zeiten zu fahren. Ich hoffe das hilft dir, man sieht nämlich leider sehr wenige Honda beim Slalom. Zeig es den ganzen Polos und Corsas in der F8 ![]() Gruß Daniel |
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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Hallo Daniel, na du bist ja echt Gold wert für mich gerade ![]() Was denkst du über die Motorleistung? Also eine Klasse beinhaltet alle von 1400-1600 ccm? Also wäre es wohl besser die 1600ccm auszureizen, oder? Dachte es wäre vielleicht je eine Klasse und könnte somit, was ich jetzt recht reizvoll gefunden hätte, den 1500ccm Motor auszureizen.Leider wäre dies ja dann von recht wenig Erfolg gekrönt, wenn alle anderen 1600ccm Motoren in der Klasse 1400-1600 ccm fahren. Gut ich werde mir dann noch Slicks besorgen (hab immoment nur neue semis) Meinst du mit 8 die maximale Fegenbreite oder diese komische Einheit der Slicks? Vielleicht kannst du mir das erklären wie das mit den slick Größen geht und welche entsprchende Felge man dann benötigt. Da blicke ich nicht durch gerade: ![]() Danke Gruß Denis 1x bearbeitet |
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Junior Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ 2 Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Würzburg | zitieren Im Rahmen des Reglements kannst du nicht allzu viel am Motor machen. Aber ich denke mal, dass du mit den 90 Ps ganz gut dabei bist. (Da die Hondas ja sehr gut gehen) Bei Slicks kenne ich mich leider auch nicht aus, du solltest am besten einfach mal beim Reifenhändler deines Vertrauens nachfragen ![]() Druck dir einfach mal die Seite mit dem Abschnitt über Reifen&Felgen aus und drück ihm das in die Hand. Dann kannst du mit ihm beraten, vielleicht hat er ja sogar Erfahrung von anderen Kunden. Oder du fragst mal bei den Leuten hier im Forum, die NOS-Fraktion fährt ja auch teilweise Slicks ![]() Gruß Daniel |
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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Alles klar, erstmal vielen Dank Kriegsi! ![]() 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 07.10.2010 Beiträge: 173 Wohnort: Bochum | zitieren Hey Belray wenn der Wagen fertig ist kannst du uns ja mal ein Bild zeigen . ![]() Evtl möchte ich auch wieder anfangen mit Autoslalom nur da ich die letzten 2-3 jahre wenig Zeit hatte habe ich leider damit aufgehört . ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 18.08.2011 Beiträge: 34 | zitieren Hi, hier http://www.ewo-motorsport.de/start.htm kannst du dich über den Slalom Motorsport informieren, da gibts auch nen Forum usw. |
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Fortgeschrittener Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 07.10.2010 Beiträge: 173 Wohnort: Bochum | zitieren Hi cool danke die speicher ich mir mal ab .. ![]() hab da zufällig auch unsere Veranstaltung gefunden ..... "Für Kurzentschlossene: Ruhrblitz Clubslalom am kommenden Wochenende 9.Okt " |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche Hilfe bei Slalom Vorbereitung!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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