Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Geschlecht: Fahrzeug: 2 ed9 ,ej9, honda crf 450 R) Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 318 Wohnort: 09548 Deutschneudorf | zitieren Ich fange nochmal beim urSchleim an, ich fahre mit diesem crx in der Gruppe historisch in Tschechien Bergrennen mit, habe mit diesem wagen in den letzten 4 jahren ca 12 Bergrennen bestritten, beim vorletzten rennen hatte sich ein pleul verabschiedet (z5)daraufhin baute ich meinen auf Lager liegenden a9 Motor hinein(altes Steuerteil drinnen gelassen und MotorKabelBaum vom z 5 mit lamda verwendet), lief auch alles soweit ohne Probleme, in dieser Kombination bin ich ca 50km Bergrennen bisher gefahren der Motor lief super, vor zwei Wochen baute ich mir einen anderen Tank ein da der alte undicht war ...letztes Wochenende neue anreise freie Training lief der Motor meines Erachtens noch gut und von lauf zu lauf ging er immer schlechter...vom 2. - 5dachte ich noch spinnst du jetzt oder zieht er nicht richtig...im 6. Und letzten lauf hatte er dann halt das oben beschriebene Problem...ZahnRiemen prüfe ich morgen auch nochmal ist für mich aber eher unwahrscheinlich weil er da in allen läufen die Symptome gezeigt hätte , und nochmal zum ecu müsste es nicht mit blinken aufhören?Es blinkt konstant und hört einfach nicht mehr auf...vielen dank erstmal für eure mühe! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Das Ecu sollte nur einmal blinken beim einschalten der Zündung... Wenn es dauerhaft blinkt heißt es eigentlich das das Ecu kaputt ist |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Wenn es blinkt dann ist das dein Fehlercode. Wenn du einen Motor von Kat auf non Kat umbaust und das alte Steuergerät fährst, kann das auf DAUER schon zu mechanischen Schäden (z.B. Loch im Kolben, verbrannte Ventile, Fresser o.ä. führen, durch falsches Gemisch oder falschen Zündzeitpunkt (nicht der eingestellte, sondern die Zündverstellung in Abhängigkeit von der Last). Das Kennfeld passt doch gar nicht zum Motor. Was hast du mit de Lamdasondenanschluss gemacht? Totgelegt? Schon geht das SG in den Ersatzwertmodus und feuert ein "Durchschnittsgemisch" raus was bei deinem Einsatz des Fzg. natürlich den frühzeitigen Tod für den Motor bedeuten kann... Also nochmal, prüfe erstmal ein paar Sachen wie Kompression, Steuerzeiten, Ventilspiel, Zündzeitpunkt, schau den Blinkcode nach und geh vor alle Punkt für Punkt vor, nicht mal hier und mal da was habhherzig prüfe und dann gleich zum nächsten springen:
|
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: 2 ed9 ,ej9, honda crf 450 R) Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 318 Wohnort: 09548 Deutschneudorf | zitieren Also den lamdaAnschluss habe ich nicht Tod gelegt, habe ihn einfach wieder angeschlossen...ich dachte immer der z5 und a 9 unterscheiden sich nur von pleul etc..zündzeiten dachte ich sind gleich...ich kann ja heute mal das alte Steuerteil hinein stecken...das vom a 9...das hat ja glaube einen Anschluss weniger welcher für lamda zuständig war... Verfasst am: 28.08.2015, 09:04 zitieren Ich werde heute mal versuchen schritt für schritt die Fehlerquelle zu suchen...passt der z5 Kabelbaum bis auf lamda beim a9? |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: CRX ED9 Preface, Civic FK7 Preface ;) Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Frankfurt (Oder) | zitieren Einfach mal den Fehlercode auslesen /zählen.... |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: 2 ed9 ,ej9, honda crf 450 R) Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 318 Wohnort: 09548 Deutschneudorf | zitieren Wie schon gesagt FehlerCode kann ich nicht auslesen...er blinkt dauerhaft ohne Unterbrechung und hört nicht wieder auf... |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren D16A9 und D16Z5 sind unterschiedlich geregelt: D16A9 ohne Kat, ohne Lambdasonde. D16Z5 mit Kat, mit Lambdasonde. Also den A9 solltest du nur mit A9 Steuergerät fahren. Der Z5 ohne Lambdasonde im Krümmer, aber mit Z5 Steuergerät, sollte einen Fehler haben. So wie du es hast, also Z5 Steuergerät, A9 Motor und Abgaskrümmer mit Lambdasonde könnte funktionieren. Könnte Das A9 Steuergerät mit A9 Kabelbaum wäre eine sichere Alternative, das müsste laufen... Oder ein, zwei Pins sind am Steuergerät mit anderen Signalen belegt und deswegen klappt das nicht? Oder dein Steuergerät ist defekt? Oder dein Motorkabelbaum? Oder deine Benzinpumpe macht nicht genug Druck? Oder dein Benzinpumpenrelais arbeitet nicht ordentlich und das Timing mit Motor- und Tankwechsel ist einfach Zufall? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: 2 ed9 ,ej9, honda crf 450 R) Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 318 Wohnort: 09548 Deutschneudorf | zitieren Habt erstmal dank...Kompression habe ich heute gemessen, alle Zylinder gleich 11bar, habe auch gleich mal das a9 Steuerteil hinein gesteckt, da bringt er mir Fehler 11 (wahrscheinlich fehlerhafte ecu)6 10 und die 13...aber das liegt wahrscheinlich daran das der z 5 Kabelbaum mit lamda ausgelegt ist und das wird das Steuergerät nicht erkennen...das komische ist aber wenn ich die lamda vorne abstecke geht er fast aus...also muss er es ja doch irgendwie erkennen...Motorkontrollleuchte ist mit dem passenden Steuerteil zum Motor immer an egal ob angesteckt oder abgesteckt, habe dann nochmal das z 5 hinein gesteckt und siehe da es blinkt nicht mehr konstant und bringt mir 2 Fehler 6+10(KühlmittelTemperatur und intake Luft Temperatur...meines Erachtens hatte sich das z 5 Steuerteil irgendwie aufgehangen erst nachdem es eine weile Stromlos war ging es wieder... |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren SG kann sich nicht "aufhängen". Entweder funzt, oder ist hinüber. Nimm dir einfach mal die SG-Steckerbelegungen von beiden SG's und vergleiche sie. So wie sich das liest, gibt es da Unterschiede bei der Pinbelegung (einen min., nämlich die Lambdasonde). Wie schon erwähnt, kannst du auf Dauer mit dem falschen SG auch echte Motorprobleme geben, da die Kennfelder nicht passen und zum Exitus des Motors führen können... Bau das zu dem Motor gehörige SG ein, verwende den zugehörigen Kabelbaum oder pinne den falschen so um, dass es passt und du wirst glücklich werden... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Crx hat bei volllast keine Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
keine Leistung Hallo zusammen,
Ich finde das mein Insignia 2.0 cdti mit 160 Ps zwischen Leerlaufdrehzahl und ca 1700 viel zu wenig leistung hat.
Wenn ich zb im 3. Gang bei 1300 u fahre und das Gaspedal voll durchtrete passiert da nix! Das habe ich bei Opel bemängelt... von scheidi-do | 12 1.171 | 06.08.2015, 19:09 scheidi-do | |
Keine Leistung Hi Leute,
heute bin ich mal für ein paar Km auf die Bahn. Volle Pulle, aber da er kalt war, natürlich ohne hohe Drehzahlen. Als er dann warm wurde/war, ging ohne irgendeine Meldung ect die Leistung in den Keller. Er lief danach wie wenn der Turbo... von Insi_99 | 17 4.522 | 24.07.2012, 18:09 Insi_99 | |
keine leistung ep3! hi leute! ich habe das problem seit ewigkeiten schon.....habe immer so ein blödes ruckelt beim schalten oder bessergesagt verschlucken bei meinen ep3! und habe eine supersprint race anlage drauf ab kat seit paar wochen....am anfang war alles super auto... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von type_r_ziggy | 47 3.361 | 19.08.2010, 22:41 type_r_ziggy | |
keine leistung? Moin, hab i.wie das Gefühl das mein sol nicht mehr so zieht wie vorher. Bin ca. 2 Wochen mit na defekten lambda gefahren, sprit Verbrauch war unglaublich hoch! Kann es sein das mein kat jetzt zu sitzt? Zahnriemen wurde vor kurzem auch gewechselt, oder... [Del Sol]von Matze1991 | 2 322 | 23.01.2015, 18:42 Matze1991 | |
CRX ED9 hat keine Leistung Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Ich hoffe mir kann evtl. jemand weiterhelfen.
Habe mir gestern einen CRX geholt, motor läuft soweit normal, zu mindest im Leerlauf.
Nun bin ich eingestiegen in das Teil und gefahren.
1. Gang normnal,... Seite 2, 3 [CRX]von Maddinla | 20 1.203 | 08.04.2010, 23:26 Maddinla | |
keine Leistung Hallo an alle, habe da mit meinem Insignia A 2.0 cdti das Problem das er nur ca 3000 touren dreht und keine Leistung mehr hat. habe bereits das AGR Ventiel gereinigt weil das vor länger Zeit schon mal klemte aber das war es diesmal Leider nicht.
Es ist... von Jjensi | 3 765 | 20.08.2020, 20:42 opelfahrer | |
EG3 keine Leistung,stottert Hallo
Meine EG3 stand jetzt 9 Jahre in einer Scheune.Hab ihn wieder reaktiviert.Er ist auch angesprungen... alles super.Jetzt folgendes Problem.Bei betriebswarmen Zustand des Motors hat er im unteren Drehzahlbereich keine Leistung,dreht nicht hoch und... [Civic 92-95]von cybertuns | 8 358 | 13.06.2014, 18:08 RH.onda | |
Keine Leistung am Berg Hallo zusammen, mein SJ 50 hat am Berg keine Leistung mehr. Wo ich vorher mit 45 hoch bin, schaffe ich jetzt gerade noch 20. Auf gerader strecke läuft er gut. Bj. 1996 - 6800... von Rollerhans | 0 317 | 02.08.2018, 14:53 Rollerhans | |
ab 4t keine leistung mehr! grüße euch leute
ich habe folgendes problem
seit heute früh...........kommt mein kleiner (ed6) nur noch schwer über 4000 turen...........bzw ab dann fehlt die leistung!
unterdruck schläuche alle geprüft..........
sowie... [Civic bis 91]von civic90 | 7 568 | 04.06.2010, 17:12 mbboy | |
keine leistung mehr? hi
hab nen eg 3 75 ps :puke:
jo und mein kolleghatnen twingomit 60 ps
dermich aber trotzdem an der ampel schlägt
kann das sein? weil er leichter ist oder kann da wasbei meinem sein das e die leistungnicht mehr hat?
ich iwll ja keinerennen... Seite 2 [Civic 92-95]von Coleman18 | 19 2.149 | 10.09.2007, 18:50 Coleman18 |