Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Anmeldedatum: 21.11.2016 Beiträge: 14 | zitieren Habe meinen CRX und mich ja vorgestern in meinem ersten Thread vorgestellt. Jetzt folgt hier mal ein Projekt-Thread, wo ich beschreibe, was ich so vor hab und euch zwischendurch immer mal den aktuellen Stand zeige. Grundsätzlich soll er nicht großartig verbastelt werden und im Wesentlichen Original bleiben (ja ich bin langweilig ). Ein paar Ausnahmen werd ich aber machen (Sport-ESD muss! Vl. EE8 Sitze und Tür-Innenverkleidung iwann mal, ganz evtl. Flügeltür-Scharniere. Aber mehr nicht). Heute wollte ich eigtl nur hinten die Kennzeichenbeleuchtung in Gang setzen. Aber ich mache keine halben Sachen - bei der Arbeit hat sich folgendes ergeben:
Nach dem Kauf und den ersten Fahrten hab ich mir auch erstmal eine lange To-Do-Liste gemacht. Gestern dafür alle Teile bestellt. Warte bis das jetz da ist. Dann wird er erstmal hergerichtet:
Ich überlege ob Fox oder Supersport DTM-Optik: Fox: + Gute Quali, man weiß was man hat. + ABE u. passgenau, keine Basteleien - Preis (für Quali aber gerechtfertigt) Supersport: + vergleichsweise inkl. Eintragung immer noch recht günstig + find ich optisch besser als Fox Minus:
Die Tage gehts weiter. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: CRX EE8 / CRX ED9 R.I.P Anmeldedatum: 12.06.2012 Beiträge: 125 Wohnort: Koblenz | zitieren Top! Ich nutze die App "Wunderlist" für meine ToDos. Probier mal aus, da kannst Du Dich richtig gut strukturieren und Infos hinterlegen. Am Heck habe ich nach der Neulackierung Unterbodenschutz aufs Blech aufgetragen. Bis knapp unter den Halter der Heckschürze. By the way ist es auch viel einfacher die Schürze mitsamt dem Träger abzumontieren meiner Meinung nach. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli) Anmeldedatum: 25.11.2015 Beiträge: 973 Wohnort: Lauta / Sachsen | zitieren Ja , schon sehr schön. Haste auch mal an den Türunterseiten ( Pfalz) geschaut , den hinter den Türplanken blüht es aus sehr gern und da fällt es am ehesten auf. Hast ja geschrieben , daß du ne H-zulassung anstrebst. Dann kannste aber Lambo-Door´s knicken, nicht zeitgenössisch. Zu deim ESD , daß ist in erster Linie Ansichts- und ne Geldfrage , b.z.w. was man krigt. Ich würde sagen , nur ein orginaler Mohr gehört da drunter , der nächste sagt Fox , letztendlich mußt du selbst entscheiden. Mach erstmal so weiter wie deine Liste aussieht , also Manschetten und so , der ESD ist dann schnell rangeschmissen. Was issen mit dem ,der jetzt da in Dreck liegt ? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Derspinner, schreib mal The MAT hier im Board an. Der kann dir bei deinen Fragen zu Supersport weiterhelfen. |
▲ | pn |
Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10496 | zitieren Ist er nicht noch gesperrt? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Hallo Gidi <3 Ich weiß nicht, ist er das? |
▲ | pn |
Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10496 | zitieren
Ja ist noch zum Glück gesperrt habe eben nachgesehen. Wolle Kauf dir wieder nen Honda ! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 21.11.2016 Beiträge: 14 | zitieren Hey, danke für die Feedbacks und Tipps! @Andy Randy: 1. Auch wenn ich mich mit 28 Jahren zu der jungen Generation zähle, bin ich diesbezüglich eher altmodisch. Da greif ich lieber zu Stift und Papier.^^ Jeder hat eben seine eigene Arbeitsweise. 2. Ist 7-8 Jahre her, seit ich meinen ersten CRX hatte. Muss erstmal wieder alle Schraubverbindungen kennenlernen. Stoßstange musste iwie ab und das hat geklappt. Außerdem kann ich so jetzt die Schrauben alle ersetzen, dann hab ichs leichter, wenn die Stoßstange nochmal ab soll. @SchrauberED9: Hatte ich genauso vor. Der ESD auf dem Bild ist nen Eigenbau vom Vorbesitzer. hängt ziemlich tief und schaukelt wild hin und her bei der Fahrt. Der hat irgendwelche anderen Gummihalterungen dran gemacht hat, die deutlich länger sind, weil der Abstand zu den Haltehaken am ESD auch größer ist. Da ich alles zweifellos legal haben will, bau ich das wieder um. Ich habs eh nich so mit den grünen Männchen, habe da ne Vorgeschichte (wurde zu Unrecht für einen Unfall beschuldigt, weil ein Polizist wissentlich eine falsche Aussage gemacht hat, dass ich ein Schuldeingeständnis abgelegt hätte...). Bei Kontakt mit den Grünlingen lass ich mir seitdem nix gefallen und werd schnell bestimmend, will Dienstausweise sehen, verweigere jegliche Kooperation etc. - mit dem Verhalten will ich einfach immer 100% sicher sein, dass ich nix vorgeworfen bekommen kann... Aber is ne andere lange Story. Wagenheber mit Hubhöhe bis 45cm sind am Fr eingetroffen, Teile für vordere Aufhängung sind noch unterwegs sowie eine 3/4" Drehstange mit 36er Nuss zum Ausbau der Antriebswellen. Hoffe die Woche gehts wieder gut voran! |
▲ | pn |
Senior Name: Ray Geschlecht: Fahrzeug: HONDA: CRX ED9 ´92 Anmeldedatum: 12.09.2015 Beiträge: 218 Wohnort: Koblenz | zitieren Coool, noch ein ED mehr 👍🏼 Dann musst du unbedingt auch am 14.-16.07. zum Treffen am Nürburgring kommen 😁 |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Warum ne 36er Nuss? Antriebswellen sind 32.. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ED9 - Das fahrende Dauerprojekt " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Phoenix's CR-Z - Ein Hybrid im Motorsport als Dauerprojekt Hallo an die CR-Z Fangemeinde ;)
2 Jahre wird jetzt schon an meinem kleinen grauen Z gebastelt, wird also Zeit für einen Buildthread.
Da der Wagen aktiv im Slalom-Motorsport eingesetz wird gibt es bisher fast keine optischen Umbauten, alles ist auf... Seite 2 [CRZ]von sirphoenix | 10 1.813 | 24.05.2014, 20:35 sirphoenix |