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Doku: CRX ED9 RestaurationNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDrehzahlschwankung
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Newbie 
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20.03.2017, 03:51
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@RuffRyder07: Ja, hört sich gut an. Wenn nix dazwischenkommt bin ich auf der Nordschleife dabei. :-)

@Alex EF8: Echt jetz? Damn. :-D In einer Reperaturanleitung stand ich bräuchte ne 36er. Aber 32er ist im Baumarkt schnell gefunden denk ich. ;-)


pn
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20.03.2017, 10:11
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Zu deiner Auspuff-Frage äussere ich mich auch mal zu Wort.

FOX:
Naja, vom Klangbild sehr stark am PowerRohr obwohl die Duplexausführung etwas leiser ist. Eintragung dürfte kein Problem sein zumal auch EWG vorliegt.

Supersport:
Klanglich dezent leise - kaum auffällig. Eintragung ist ebenfalls unproblematisch sofern Gutachten mit dabei ist.

Zur Montage: Da wirst du, egal mit welcher Duplexanlage, nicht drum rum kommen extra Halter anzubrigen. Die OEM Halter reichen meistens nicht aus und zwecks Ausrichtung bei einem Duplex spielt es eine größere Rolle als bei einem Einrohr-Topf.

Ich selber würde dir ebenfalls einen MOHR-Topf empfehlen. Sound, Leistungszuwachs und Optik unschlagbar! Und es ist für den ED9 zeitgemässer wie all die anderen neumodischen Trötten, die nichts als Lärm bringen :-P


pn
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21.03.2017, 14:21
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Okay, danke für die Erläuterungen.
Aber hat Powerrohr nicht Mohr übernommen? ist doch im Prinzip die gleiche Bude, oder nicht?
Ich find Duplex sieht schön sportlich aus und besonders laut muss es bei mir nicht unbedingt sein.
Worauf ich soundtechnisch aber wert lege, ist ein kerniger, dumpfer Sound auch im niedrigen Drehzahlbereich. Vor allem will ich kein Waschmaschinengerappel wie bei Billig-ESDs, die nur auf Lautstärke ausgelegt sind, wo aber kein schöner, runder Sound bei rumkommt.
Denke, da nehm ich von Supersport eher Abstand, Fox bleibt erstmal im Hinterkopf aber das überleg ich mir nochmal.
Laut Herstellerbeschreibung klingt Fox aber an sich recht vielversprechend:Fox Duplex


pn
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21.03.2017, 14:43
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Fox hat sich ebenfalls im Nachgang aus dem "Kochbuch" von MOHR bedient (so wie auch andere Firmen).
Der originale Mohr-Sound ist unverkennbar "schön dumpf, kernig und durchaus knackig" - in Kombination Sportkat und ohne MSD (z.B.: Gruppe-N Rohr) ein TRAUM.

PowerRohr ist die Generation nach MOHR - das stimmt. Ziemlich gleiche Optik und identischer Aufbau jedoch andere Materialien und Kennung ;-)
Wenn, dann kommt nur PowerRohr an den Mohr-Sound heran - meiner Meinung nach!


pn
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21.03.2017, 19:38
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Schön das wieder ein ED seinen "Retter" gefunden hat :yes:
So wie du schreibst und ich zwischen den Zeilen lesen kann, willst Du ihn ja zumindest optisch weitestgehend original lassen.
Die beiden ESD`s mit "Doppeltröte" find ich persönlich nicht so passend - vielleicht bei nem Breitbau noch, aber sonst...
Dann eher einen Mohr, wie auch die Kollegen hier anraten, der war ja schon fast Serie :D
Alternativ -> einen Fujitsubo? Bei dem sind die Endrohre etwas größer als beim original ESD und der Sound ist nun auch nicht soooo schlecht ;)


pn
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22.03.2017, 05:29
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Breitbau Jaro
Der originale Mohr-Sound ist unverkennbar "schön dumpf, kernig und durchaus knackig" - in Kombination Sportkat und ohne MSD (z.B.: Gruppe-N Rohr) ein TRAUM.

!

Das kann ich so nur z. T. bestätigen. Mohr hat auf jeden Fall einen super Klang, gerade mit "Sportkat" auch noch ein wenig mehr Volumen, bei mir war früher nix anderes drunter. Die damals 1. Generation der echten Mohr, Sebring und Fujitsubo (letzterer damals auch "Lieblingsmarke/Verkaufsschlager" bei der Fa. Polybauer) waren DIE Pötte, welche wir unter fast jedes Kundenfahrzeug gebaut haben. Bei Komplettanlagen mit möglichst großer Leistungssteigerung wurde gern zu Herold gegriffen, der Sound war aber eher mittelmäßig .
Vorsicht mit dem Weglassen des MSD, dann klingen gerade die alten Mohr echt bescheiden und fangen an zu furzen/knetern, das klang in meinen Musikerohren immer sehr nach kaputt / gewollt aber nicht gekonnt...


pn
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22.03.2017, 08:34
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ZitatVorsicht mit dem Weglassen des MSD, dann klingen gerade die alten Mohr echt bescheiden und fangen an zu furzen/knetern, das klang in meinen Musikerohren immer sehr nach kaputt / gewollt aber nicht gekonnt...

Muss ich korrigieren! Hört sich nur dann kaputt an, wenn auch tatsächlich das Siebrohr im Topf stellenweise durchgerostet ist.
Bei meinem Kollegen haben wir seit letztem Jahr die Kombination-Sportfächer, Katdurchgangsrohr, Gruppe N Leitung ohne MSD und Mohr 1x114. Das Ding hört sich echt sauber geil an !!!! Kann gerne am Weekend mal ein Vid machen ;-)


pn
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22.03.2017, 11:40
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Jaaa - mach ma... :D

pn
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22.03.2017, 12:36
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Wobei man dazu sagen muß, dass der Endrohrdurchmesser dafür nicht relevant ist, da der Endtopfaustritt genau so groß wie der Eintritt und leglich ein endsprechend großes Endrohr drübergesülpt ist.

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22.03.2017, 12:37
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Naja, hab da in den letzten 30 Jahren Auspuffbastelei am Rex andere Erfahrungen gemacht... Besonders mit wirklich echten Mohr's aus den 90ern. Leider gab es damals noch nicht die Möglichkeiten wie heute mit Digigcam und Co.... :hrhr:

Aber ist halt Geschmackssache wie immer bei solchen Sachen ;)


pn
Gast 
19.04.2017, 16:50
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