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Fortgeschrittener Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Gleiritsch | zitieren hallo, mal ne frage an die leute die mir vielleicht weiterhelfen können: Bin grade dabei über anfangs 1 jahr...jetz über 2 jahre meinen crx umzubauen...los gings nur mit flügeltüren und aluspoiler...dann zu lachgas...ja und jetz muss auch noch ein turbo her! Der stand bis jetz ist so weit das ich nen llk drin hab, und die verrohrung dafür soweit verlegt habe. Nur welchen turbo? ich will es gar nicht übertreiben und von 300ps aufwärts reden...220-230ps ist meine vorstellung. dazu wären momentan wieder tubolader von XS-power bei ebay Anzeige. Würde halt nur noch nen ölkühler/leitung ect. einbauen...verdichtung gar nicht ändern wenn nicht nötig...und dann nur das steuergerät anpassen. Leider bin ich mir nicht so sicher ob das mit den wastegate das ware ist...? Zudem bin ich mir nicht sicher ob mein vorhaben so hand und fuß hat. Also für die leute die mir heir hoffentlich ein paar tips und infos geben können sage ich im vorab schon mal danke... |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Genau und für 5,- EUR Öl aus dem Baumarkt. Sorry, kauf lieber was anständiges. Mehr Infos: http://honda-tech.com/zerothread?id=1323296 Grüße |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Gleiritsch | zitieren moment mal, ist es wirklich so ein problem ne normale antwort zu erhalten? aussedem hab ich geschrieben an die leute die mir weiterhelfen können...! und was ist das problem an einen turbo von xs-power? nur das wahrscheinlich jeder zweite turbo auf nen hond in den statten von xs-power kommt? Trotzdem danke |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Das Zeug von Ebay Anzeige ist der billigste Müll Was für einen Motor hast Du und wie willst Du das Ganze dann abstimmen? Hast Du ein Breitbandlambda? Welches OBD? Die geläufigsten Turbos sowohl hier, als auch in den Staaten sind wohl Garrett Lader Bis 0,5bar kannst Du Serienverdichtung fahren, aber je nach Motor kommst Du damit nicht auf die von Dir angestrebte Leistung. (es sei denn Du hast einen B16) |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Gleiritsch | zitieren also, ich hab nen b16 v-tec in nen ee8 den mit 116kw. der ist aus erster hand, hat 130.000km drauf und top in schuß...also denk ich mal ne gute basis. Und ich mein halt mir würde der lader von xs-power reichen...weiß ja nicht ob von euch schon wer mal mit den lader erfahrungen gemacht hat. würde dann evtl eine stärkere kopfdichtung...bzw 2 kopfdichtungen reichen? momentan habe ich nen fächer, da sind 2 lambdasonden drin...und ich hab mir optisch schon ein paar turbokits für b16 angesehen...da befinden sich wenn ich das richtig gesehen habe im hosenrohr die 2 schraubgewinde hinteieinander für die lambdasonden. weiß nur noch nicht ganz wie mir das mit der ölkühlung des turbos funktionieren soll? und zum abstimmen habe ich einen der auch chips für honda fahrzeuge macht...der könnte mir einen machen der auf den ladedruck abgestimmt ist...was halt nichts auf dauer ist...oder er hat mir das angebot gemacht den turbo wärend der fahrt...laptop ect. mit der richtigen software abzustimmen. Also, danke mal fürs erste...freu mich auf jede weiter info oder antwort |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren nur mal son hinweiß am rande die lader von XS sind die selben wie bei anderen grossen herstellern das problem mit XS ist eigentlich nur das sie eben das billigste zeug verkaufen und deshalb nen miesen ruf haben. Übrigens ist Garret keine Marke sondern ein Name für den Lader bei uns läuft der unter KKK was in amiland ne andere Bedeutung hat und deshalb Garret genannt wird. Oder würdet ihr nen lader verbauen wo NPD draufsteht?? Wenn du was vernüftiges willst schau mal bei www.turbokits.de oder www.turbokits.com nach |
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Fortgeschrittener Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Gleiritsch | zitieren geht eigentlich nur um eine gunstige lösung...is ja kein altagsauto...von daher braucht der motor auch keine 100.000km mehr halten...10.000würden mir reichen und ich will ja wie gesagt keine 300ps aufwärst...klein muss man mal anfangen...mir würden wie gesagt 220-230 reichen. nur das problem mit den ölkühler...bzw. mit der verdichtung...mmh, aber vielleicht weiß noch irgendwer anders vorschläge, tips oder lösungen für mein vorhaben. Danke |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Hallo Alex, ich habe Dir eine anständige Antwort gegeben. (die auch bestätigt wurde) Das stimmt leider nicht. Nur weil die Leute keine Kohle haben und den Kram kaufen, macht das noch lange nicht jeder 2. oder den Kram von denen besser. Vielleicht war meine Antwort nicht gerade "konstruktiv", aber Du musst entschuldigen, da hier ziemlich viele Neulinge mit "Ebay"-Turbos anfragen und sonst nicht mal wissen wo die Zündkerze ist. Übrigens bei 220-230 würde ich bei N/A bleiben. Oder willst Du nachher mehr (wie die meisten ) |
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Fortgeschrittener Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Gleiritsch | zitieren ne...hab scho ne ahnung wo was am motor ist...hab auch schon mal mit den gedanken gespielt nen g-lader aus einen vw zu verbauen...möchte halt einfach nur geld sparren...und das ich da bei leistung und haltbarkeit zurückstecken muss ist schon klar. mir ist es halt nur wichtig das ich hier an informationen komme und vielleicht eine oder andere frage von mir beantwortet werden kann. Danke... Verfasst am: 11.04.2006, 19:59 zitieren Also, werd jet mal bei den günstigen kit von xs-power bleiben...der motor wird durch mein lachgas eh bald verheitz sein wollte eigentlich keinen turbo mehr drauf machen, erst wenn der motor mal tod is...was er früher oder später mit lachgas ist! will mir dann gleich nen kopletten b18 aus dem integra aufbauen und reinsetzen. mir geht es jetz nur darum erst mal etwas erfahrungen mit turbo zu sammeln. werde den kit mit einen zusätzlichen ölkühler, und angepasster software mit ca. 0,4-0,6 bar ladedruck fahren. Hof mal das klappt mir mit der verdichtung????? oder kann ich evtl. ne stärkere oder 2 dichtungen verwenden??? und wer jetz glaubt ich bin ein spinner oder träumer...da ja auch "mgutt" (nicht böse gemeint) meint ich kauf 5euro öl aus´n baumarkt und finde keine zundkerze und will mir nen turbo drauf machen*fg* werd ich demnächst mal bilder von meinen ee8 im umbau reinsetzen...so das auch andere hier weiterverfolgen können wie es mit meinen projekt voran geht! Danke nochmal an alle die mir tips und antwort geben. und vielleicht auch weiterhin meine fragen beantwortem. Gruss Alex |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Crx B16 auf Turbo?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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