» Cold Air Intake, Sportluftfilter, etc. = Leistung?!

ED fahrwerk in EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündverteiler Überholen y8 und z6
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Senior 

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10.04.2007, 13:17
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Die Reso-Box dient doch jediglich zur Lautstärkenreduzierung - bringt doch nix an Mehrleistung die zu umgehen?

pn
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Name: Harun
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18.04.2007, 10:44
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Hallo Leute,

alsooo.... soweit ich das gerade verstehe bringt mein K&N 57i Kit (mit GUTACHTEN von racimex!!) in meinem EE 8 nichts!!! :o

Bringt sogar weniger Leistung :x obwohl ich ein Felexrohr der dem Filter Frischluft zuführt, angebracht habe und zusätzlich auch per Blech eine abschirmung dran hab :(

Das Kit bei K&N hat ein Silikon Zufürrohr und den Filterpilz, die zusammen bis ca 10 cm vor die Batterie gehen. Das Felxrohr wird vorne hiter die Stoßstange montiert und verläuft zwischen dem Raum von Batterie und Motor über das Getriebe bis ca 10 cm vor dem Pilz. Die Abschirmung ist dann auf der Motorseite, sodas die Frischluft innen um die Abschirmung zirkuliert und somit auch den Filterpilz kühlt :suspekt:

Das was ich gemerkt habe ist:

  1. Wenn der Motor kalt ist, scheint es keine bis kaum einbußen in der Leistung zu geben
  2. Durch die selbst gebaute Blechabschirmung heitzt sich der Filter viel weniger auf
3. Wenn der Motor warm ist merkt man schon den Leistungsverlust, vor allem wenn man länger an der Ampel gestanden hat

Hab sogar das Gefühl das mein ED 9 einen viel viel besseren Durchzug hat als mein EE 8

4. :rock: ECHT IRRER ANSAUGGEREUSCH :rock: weil OHNE Dämmung!! (steht auch nicht im Gutachten :D )

:?: :?: WAS TUEN JETZT :?: :?: Originalen mit K&N Matte rein :?:


pn
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19.04.2007, 17:27
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Hi,

hab neulich mit nem Freund mal n bisschen an meinem Civic rumgeschraubt. Er fährt einen Alfa 147 Sport Editition mit Tuning auf 190 PS und er meinte nur "Voll ätzend, das Teil hat voll viele Fehlkonstruktionen und hat dauernd neue Macken. Wenns kein Firmanwagen wär, würde ich wieder Honda fahren." (hat er auch vorher^^)
Und dann empfahl er mir, ein Cold Air Intake einzubauen, dass hätte er bei seinem ersten Civic, bei seinem CRX sowie bei seinem zweiten Civic auch gemacht.
Darüber hab ich hier schon die verschiedensten Meinungen im Forum gelesen... Kann mir hier jemand eine Vorstellung davon vermitteln, was das für Folgen für den Motor haben könnte? Was gibt es für Produkte, die ihr empfehlen könnt? Oder ist alles nur Müll wie in der "Tuning-Abteilung" bei Ebay Anzeige?^^

Mfg

Julius


pn
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19.04.2007, 17:51
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Der Motor bekommt besser und mehr luft, dadurch gefügig mehr anzug.
Hauptsächlich bringt es Klang.
Cold-Air-Intake Systeme die im Radhaus ansaugen kann ich nicht empfehlen, hatte eins von Tenzo-R, bei regen ist ständig der Motor ausgegangen, weil der Filter Wasser gezogen hat.
Hab jetzt ne Kombi aus dem oberen Tenzo-R Rohr und nem DIA Boxed-Twister-Filter.

Gruß
Cooky




FIRST!!!! :laugh: :laugh: :laugh:


pn
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19.04.2007, 17:59
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du bbekommst es ned eingetragen es hat keinen spührbaren effekt is deine endscheidung ausser sound bringt es garnix

pn email
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Name: julius
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19.04.2007, 18:47
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hm... also Sound is mir latte. Auch auf unangemeldeten Besuch von den Grünen kann ich verzichten... Diese Entdrosselungsdichtung is ja schonmal korrekt. Vielen reicht das hier offenbar nicht, aber ich bin damit im Moment garnicht so unzufrieden (hatte vorher nen 94er Peugeot 306XN 5-Türer mit mageren 60 PS...).

Aber empfehlen kann so ein Cold Air Intake hier keiner?


pn
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19.04.2007, 18:50
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*verschmolzen*

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19.04.2007, 18:54
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Bitte eine (oder mehrere) Meinung(en) :D

ZitatHallo Leute,

alsooo.... soweit ich das gerade verstehe bringt mein K&N 57i Kit (mit GUTACHTEN von racimex!!) in meinem EE 8 nichts!!!

Bringt sogar weniger Leistung obwohl ich ein Felexrohr der dem Filter Frischluft zuführt, angebracht habe und zusätzlich auch per Blech eine abschirmung dran hab

Das Kit bei K&N hat ein Silikon Zufürrohr und den Filterpilz, die zusammen bis ca 10 cm vor die Batterie gehen. Das Felxrohr wird vorne hiter die Stoßstange montiert und verläuft zwischen dem Raum von Batterie und Motor über das Getriebe bis ca 10 cm vor dem Pilz. Die Abschirmung ist dann auf der Motorseite, sodas die Frischluft innen um die Abschirmung zirkuliert und somit auch den Filterpilz kühlt

Das was ich gemerkt habe ist:

  1. Wenn der Motor kalt ist, scheint es keine bis kaum einbußen in der Leistung zu geben
  2. Durch die selbst gebaute Blechabschirmung heitzt sich der Filter viel weniger auf
  3. Wenn der Motor warm ist merkt man schon den Leistungsverlust, vor allem wenn man länger an der Ampel gestanden hat

    Hab sogar das Gefühl das mein ED 9 einen viel viel besseren Durchzug hat als mein EE 8
  4. ECHT IRRER ANSAUGGEREUSCH weil OHNE Dämmung!! (steht auch nicht im Gutachten )

    WAS TUEN JETZT Originalen mit K&N Matte rein


pn
Junior 

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26.04.2007, 17:44
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Wie siehts eigendlich mit nem AirIntakt für Vergaser aus??
Fahr nen 2l Accord CB3 Vergaser.
Kann ich da auch nen AI reinhauen????

MfG Schattenfell


pn
Fortgeschrittener 
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Wohnort: NRW
03.06.2007, 09:50
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hallo,

ich fahr einen honda mb2 hatte vorher nen K&N austauschfilter drin
und muss sagen der zog echt etwas besser. :yes:

jetzt bin ich umgestiegen auf nen air intake von tss
weil mir der sound etwas wichtiger war.

alles in allem hat man mit dem air intake nich wesentliche
vorteile im anzug aber beim sound! ;)
und optisch macht der natürlich auch etwas her.

dazu möchte ich noch sagen; das autos die mit ansauglufttemperaturgeber
weniger probleme haben mit der warmen ansaugluft wenn ein air intake verbaut is als ohne.
weil dann kein optimales kraftsoffluftgemisch übers steuergerät geregelt werden kann.
Bei meinem alten ed7 hatte ich probleme der zog echt schlechter mit air intake.
der hatte diesen ansauglufttemperaturgeber auch nicht im luftfilter.

gruss
ed7fahrer


pn
Gast 
19.04.2016, 14:15
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