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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 1.4 i S Anmeldedatum: 18.03.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Hannover | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren habe ich auch eingetragen bekommen bei meinem acccord ce8. obwohl alle cc und ce accords im gutachten standen nur meiner nicht. aber nach etwas freundlich sein beim tüv ging das auch. der aufkleber wo dabei ist muß auf den twister drauf. nicht wie ich und auf die heckscheibe. mfg accordce8 |
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Trainee Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: civic ec8 Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 28 Wohnort: witten | zitieren hi hab mal ne frage nachdem ich am wochenende mal wieder unterm auto gelegen hab um mein muffler drunterzuschrauben kam mein kollege bei mir vorbei (er fährt kawasaki mit ramair technik) nun meine frage wollte mal wissen ob man nicht am einen EC8 ein ramair oder airintake etc einbauen könnte ich danke schon mal im voraus |
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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Nen Air Intake/Cold Air Intake gibt es für fast jedes Auto Hier hast du noch ein paar Infos zu dem Thema: http://www.maxrev.de/cold-air-intake-sportluftfilter-etc-leistung-t4510.htm |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren *verschmolzen* |
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Gesperrt Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 35 | zitieren Das ist der Fehler den die meisten Intakenutzer machen, nämlich anzunehmen dass durch den Einbau eines Air Intakes mehr Luft angesaugt wird! Der Motor saugt, wenn man nur den Intake wechselt, GENAU SO VIEL/WENIG Luft an wie davor!!!! Bei der Pilzlösung ist der Nachteil dass der Motor warme Luft ansaugt und dadurch ganz klar an Leistung verliert. Der Leistungsabfall ist proportional zur Entfernung Pilz - Krümmer. Je näher der Pilz an den Krümmer plaziert ist desto mehr warme Luft wird angesaugt und desto größer ist der Leistungsverlußt. In deinem Fall wird sich das Drehmoment etwas ins obere Drehzahlband verschieben, da der Ansaufweg kürzer geworden ist. Gruß |
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Fortgeschrittener Name: Hannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 28.08.2006 Beiträge: 156 Wohnort: Dresden | zitieren Warum baut ihr nich oberhalb des Pilzes in der Motorhaube ein Stylisches Lufloch rein? wenn mans ordentlich macht siehts sogar ganz pasabel aus... |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Weil das nichts bringt. An der Ampel wirst Du Dich wundern, wenn Du mit einem Shortram trotz Loch in der Motorhaube startest. Dann fehlt nämlich erst der Luftzug. Die heiße Luft dagegen im Motorraum staut sich schön und wird dann beim Gasgeben eingesogen. Wenn man Leistung will, muss man aus dem Motorraum raus. Man glaubt gar nicht wie heiß es unter Haube werden kann |
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General Name: tim Geschlecht: Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Das stimmt so nicht ganz. Ein Serienfilter bietet der Luft mehr Wiederstand als z.B. ein K&N Filter, folglich kommt weinger Luft in den Motor. In wie weit das relevant ist, ist natürlich eine andere Frage. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. der Luftfilterkasten beim B16a2 ziemlich optimal gemacht ist und habe die besten ergebnisse mit einem Plattenfilter von K&N und dem Austausch der Reso-Box, durch eine Kaltluftzufuhr gemacht. Vorher habe ich ein Injen CAI und einen Matrix SRI getestet, beide haben spürbar weniger Leistung gebracht Beim CTR finde ich die Originalbox wiederum Mist. Selbst mit Hondatamod gibt der Motor (zumindest zur jetzigen Jahreszeit) weniger Leistung frei, als mit einem Short Ram. Bisher habe ich zwar nur den K&N Typhoon Kit testen können, aber der setzt spürbar mehr Leistung frei, als die Originalbox. Da ich das ganze selber nicht glauben konnte, habe ich das ganze Mittels einem Gtech gemessen und von 0-180 zwei Sekunden Differenz gehabt |
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