» closed(problem gefunden) CRX ED9 Gebläsemotor

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29.03.2009, 15:50
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halloe liebe hondafreunde ich ahbe ein kleine nerviges problem an meinem ed9 undzwar geht der gebläsemotor von der innenraum belüftung nicht kann es sein das der festgegammelt ist weril das auto im wunte rüber stand ?

falls wer tipps und kinffe hat ich würde mich auch sehr freue zu erfahren wie groß de raufwand ist das guter stück auszubauen falls das schon wer von euch gemacht hat ... denke mal nicht das es an der elektronik liegt denn wenn ich regler auf stufe 4 stelle geht die motor drehzahl runte (nur ganz leicht) sagt einfach was ihr zu sagen habt und ich such mir schon das wichtigste raus vielen dank und noch nen schönen tag mfg.


pn
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29.03.2009, 16:05
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also der motor selber liegt hinterm handschuhfach, dieses herausschrauben, ein metallblech dahinter ebenso und dann kommst schon ran fals dus machen willst/musst

naja hast mal die sicherungen durchgeschaut?


pn
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29.03.2009, 18:53
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Das kann auch an dem Vorwiderstand liegen...der sitzt auf dem Gebläsemotor (kleine schwarze Platte mit Stecker dran), bau ihn mal aus und check die spiralen ob die noch alle intakt sind...

pn
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29.03.2009, 20:31
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Also wenn die Drehzahl runter geht obwohl der Motor nix macht würde ich ganz start vermuten, dass das Teil hinüber ist! Wo der Sitzt wurde ja oben schon geschrieben!

pn
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29.03.2009, 20:36
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RH.ondaDas kann auch an dem Vorwiderstand liegen...der sitzt auf dem Gebläsemotor (kleine schwarze Platte mit Stecker dran), bau ihn mal aus und check die spiralen ob die noch alle intakt sind...



alle stufen auf einmal kaputt
niemals
und vom stehen schonmal garnicht

dann ehr das der motor festgegammelt ist!


pn
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29.03.2009, 21:57
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Ich sage mal da ist der Gebläsemotor defekt,denn wenn es der Vorwiederstand wäre würde der Gebläsemotor auf jedenfall auf Stufe 4 laufen.
Bau den einfach mal raus und klemm in so an und dreh ihn mal mit der Hand durch vielleicht klemmt ja nur eine von den Kohlen vom stehen.


pn
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30.03.2009, 16:55
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also neuster status hab den widerstandsgnubbel was imprinzip kein wierstand ist sondern ne spule ;) ^^... 3 stück zusammengelötet ... oder ich hab das falsche abgebaut ^^.... naja und drehen lässt er sich ganz ganz leicht mitter hand dann wollte ich kuggen ob vllt irgendwie sicherung ist bzw ob spannung anliegt aber bin zu keinem messbaren ergebnis gekommen vllt kabelbruch (was ich mir garnicht vorstellen kann)

.... also ich hatte probiert direkt von der fuse (sicherung slot 3 glaub ich cooler fan) bis an den motor anschluss zu messen glaube aber kaum das man das so messen kann ... oder? ... mit der spannung wollte ich messen die 4 kontakte jeweils gegen masse bei eingeschalteter zündung und motor auf allen 4 stufen nixx passiert ...oder hab ich irgendwas komplett falsch gemacht?
kreative ideen und dumme sprüche sind gern wilkommen ;) :D



Verfasst am: 01.04.2009, 18:06
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schön das keienr weiter weis habe heute nochmal alles komplett auseinander genommen also komplette mittelkonsole handschuhfach gebläsemotor raus sieht aus wie aufm schlachtfeld ich dachte ich währe einigemraßen feddich ^^.. naja jedenfalls nehme ich an das er kein strom bekomtm kann mit vllt wer sagen wo die e-motor anschlüsse (ganz unten an de rgebläseeinheit) hingehn?
pn
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01.04.2009, 18:13
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Wegen Widerstand...Der elektrische Widerstand ist in der Elektrotechnik ein Maß dafür, welche elektrische Spannung erforderlich ist, um einen bestimmten elektrischen Strom durch einen elektrischen Leiter fließen zu lassen. Der kann auch in spiralenform sein...

pn
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01.04.2009, 19:31
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ja nee spule widerstand egal .... muss man nu kein wort drüber verlieren spulen sind aber alle noch ganz hab den motor ohen vorwid an batterie gehalten und der ist gelaufen wie sau ...wenn der vorwiderstand vor dem motor ist müste ich ja quasie von einem stecker pin zum anderem 0 ohm durchgang haben muss ich moin mal kuggen ...danke erstmal ... kann ich mir aber eig kaum vorstellen-...

pn
Gast 
01.04.2009, 19:31
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